Diplomacy per Mail

  • Hallo zusammen,


    meine letzte Runde Diplomacy per Mail ist schon eine Zeit lang her und ich hätte wieder Lust eine Runde zu spielen. Darum wollte ich unverbindlich mal nachfragen, wer denn ebenfalls Interesse an einer Runde hätte.


    Gruß Monchhichi

  • ANZEIGE
  • Hiho,


    Wie läuft das denn ab?


    Ich hatte mich mal irgendwo angemeldet (vor +10 Jahren) und bin aber wohl in eine Profirunde geraten - keiner hat auch nur anstalten gemacht auf irgendwelche Nachfragen zu reagieren.


    Welche Tempo ist denn so normal?


    Grundsätzlich interessiert bin ich, habe aber 0 Plan wie das vonstatten gehen soll.


    Atti

  • Hi,


    hätte auch großes interesse an einer Diplomacy Runde.


    mmh bei http://www.ludomaniac.de/ wird ja jede Woche gezogen. Das finde ich eigentlich eine gute Regelung. Somit ist man immer im Spielfluss drin und zu stressig ist es auch nicht. Da man auch gut mal 3 Tage nicht aktiv spielen muss.


    Generell hätte ich interesse. Wenn klar ist, das die Leute die mitspielen das Spiel auch zu Ende spielen und vor allem ihre Züge abgeben. Kann man natürlich nie sagen aber wenn die Leute aktiv hier im Forum sind denke ich ist das kein Problem.


    Ist nur die Frage wer den gerne SL sein will :-P


    Gruß Uzi

  • Meine Erfahrung(en) Das läuft furchtbar ab.


    Also als ich es vom Wiener Spielekreis organisiert spielte - mit GM. Und 1x Internetfanseite.


    Wobei: Mit manchen Spielpartnern ganz witzig: quasi mit etwas Rollenspielcharakter gewürzt "Werter Vetter! Hat es sich nun begeben blabla... (wobei? taugt dir sowas? Machen eh die wenigsten, die meisten schicken nüchterne Züge)


    Sonst?


    Wochenlanges verhandeln - Spieldauer: Monate.


    Eingeschweisste Kuppeleien, die mit der aktuellen Partie nix zu tun haben.
    (Meine letzte Partie? "Ja, tät schon Sinn machen, wenn ich jetzt mit dir da zusammen... aber im vorigen Spiel hat er mir auch geholfen, drum leider".)


    Einschlafende Gegner, die aus kriegspech keine Lust mehr haben, ihre Zeit damit zu verbringen.


    Die Krönung: einschlafender GM, der sich das alles nicht mehr antun will.

  • Hiho,


    GM "in Persona"? - Ne, das iss nix für mich.


    Ich dachte GM sind inzwischen Automatisiert! - Ich hab schon vor ca. 25 Jahren ein "Auto-GM" (für Dippy) geschrieben (auf einem HP 85 ( http://www.homecomputermuseum.de/comp/270_de.htm ) - den ich mein eigenen nenn durfte) - leider habe ich die *BASIC* ( *) *) *) ) Sourcen nicht mehr! (Selbst wenn ich sie noch auf *Tape* hätte, müsste ich wohl ins Deutsche Museeum fahren um sie auslesen zu können).


    Atti

  • Also ich habe immer Lust auf Diplomacy 8-), auch wenn ich per mail auch schon eingeschlafene Partien erlebt habe.


    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

  • Also meine Erfahrung war eigentlich sehr gut. Wir haben pro Woche einen Zug gemacht und in einem Forum einen eigenen Thread aufgemacht für offizielle Bekanntmachungen oder Stellungsnahmen der einzelnen Länder. Wir hatten wie bereits erwähnt ein ganz nettes Rollenspiel außerhalb des eigentlichen Spiels. Unsere Partie brauchte damals 3 Monate. Es gibt auch ein automatisierten Programm zur Auswertung der Befehle. Wir hatten dann immer eine eigene Seite für die aktuelle Landkarte und die vergangenen sowie Kommentare des Spielleiters. Wir bräuchten, wie gesagt, nur einen Spielleiter. Der bräuchte ungefähr eine halbe Stunde Zeit zur Auswertung pro Woche. Beim ersten und zweiten mal wahrscheinlich etwas länger. Hätte denn jemand Lust den Spielleiter zu machen ?


    Derzeitiges Interesse zum Mitspielen:
    Attila
    Uzi
    Herbert
    Monchhichi


    Gruß Monchhichi

  • Wir sind übrignes immer noch auf der Suche nach einem Spielleiter. Also wenn jemand Lust hat bitte melden :) Würde mich sehr freuen. Da ich bei meiner letzten Partie der Spielleiter war würde ich diesmal gerne wieder als Spieler antreten ;)


    Gruß Monchhichi

  • ANZEIGE
  • Ist derzeit niemand da der den Spielleiter übernehmen würde ? Gibt es auch keine weiteren Spieler für eine Runde Diplomacy ? Wenn es diesmal nichts wird dann frage ich einfach in zwei oder drei Monaten nochmal nach vielleicht gibt es dann genügend Interessierte ;)


    Gruß Monchhichi

  • Also ich könnte mir vorstellen den SL zu übernehmen.


    Da ich aber auch gerne mitspielen würde ihr noch mein Vorschlag.
    Wir spielen via Vassal :-)


    So sieht das Modul aus. Vielleicht finden sich ja ein paar Freaks :-)

  • Zitat

    Original von Uzi


    Wir spielen via Vassal :-)


    So sieht das Modul aus. Vielleicht finden sich ja ein paar Freaks :-)


    Wie läuft das denn dann ab ? Wie muss man hier seine Befehle abgeben ? Wie wird da die Auswertung gemacht ? Ich frage weil ich noch absolut keine Erfahrung mit Vassal habe.


    Gruß Monchhichi

  • ANZEIGE