Play by Forum - wer hat Lust?

  • Hiho,


    Der Würfler funktioniert nicht wenn man Posts editiert. Das ist absicht.


    Atti

  • Japan und Russland sind vergeben - da musst du nochmal würfel - am besten gleich 5 oder 10 Würfel! :)


    Atti

  • Hiho,


    Alles klar, da ist der zweite Achsenspieler! :)


    Auf geht es, Deutschland!


    Atti

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Möge die bessere Seite gewinnen ;)


    Besser wäre wohl gewesen:


    "hiermit erkläre ich die PlayByForum-Spiele für eröffnet"


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Hiho,


    Ich muss mir das selbst erstmal anschauen und dann werde ich mal in Klausur mit meinen Allierten gehen - damit's nicht so langweilig ist, machen wir das auch im Forum damit der Feind mitlesen kann! :)


    Atti

  • Hallo,


    also wenn die Achse das historisch spielen möchte, sag ich nicht mehr als Guten Tag zum Uli, denn viel an Absprachen gab´s ja nicht. Bitte noch meine beiden Fragen vorm Beginn der Partie klären? Ich würde IMO beide Fragen mit Ja beantworten.





    Ok, Sino_Soviet mit Nein. --> Ok, Uli dann auf nach Novosibirsk mit den Nippon Panzern!
    Ok, Abfangjäger -- nein --> meine Flak wird hoffentlich mehr als gut sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Bundyman ()

  • Hiho,


    Welche Fragen?


    a) Nein, ich lass dich nicht nach Moskau! - "Hier kummst du nit rain!"


    b) keine Optionalen Regeln (also keine Eskorten) - A&A '42 Regelbuch ohne Schnickschnack.


    Was war die zweite Frage?


    Atti

  • Hiho,


    Was für einen Pakt?
    Also wenn man mich fragt: SEHR GERNE ! :)
    Aber das ist ein anderes Spiel (gab imo doch nur im World at War).


    Kein Pakt.


    Atti

  • Hiho,


    http://www.unknowns.de/wbb2/board.php?boardid=24


    Habe mal eine kleine Anleitung für das Map-Tool erstellt. Ist deutlich länger als nötig. Jeder der schonmal eine Maus in der Hand hatte schafft das ... :)


    So, jetzt werde ich mal meine Allierte interviewen was die dazu sagen, wenn Russland mal Marine baut ...


    Atti

  • Na, dann will ich mal den Briten führen 8-)

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Hiho,


    Wenn du das Programm installiert hast, und dir das Setup angeschaut hast, kannst du ja gleich mal deine Meinung zum russischen Uboot kundtun. Die Meinung des Ami's wäre auch nicht schlecht.


    Atti

  • Mist, jetzt habe ich auch Lust! ;)


    Ich habe noch eine Frage, entscheidet der Angreifer über die Verluste des Verteidigers? Ist ja fast immer logisch, manchmal aber vielleicht doch unvermutet.
    Oder wartet der Angreifer, bis der Verteidiger seine Verlustreihenfolge bestimmt hat?

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Da komme ich aber erst heute abend dazu :aufgeb:

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Ich spiel zwar nicht mit aber mitlesen würde ich sehr gerne.
    Freue mich drauf, werd mir dann wohl auch mal den Clienten runterladen, damit ich das Brett im Blick habe.


    Klingt vielversprechend, freu mich drauf.

  • Hiho,


    Also die Verluste sind in 99% eindeutig. Man nimmt die billigste Einheit. Das ist i.d.R. auch die Einheit die am wenigsten Kampfkraft hat. Wenn es nicht der Fall ist, dann muss man den Kampf stoppen und darauf warten was der Verteidiger entscheidet.
    Das ist meisten dann der Fall wenn der Verteidiger U-Boote oder Bomber hat.


    Atti

  • Ok, das Programm ABM079f läuft; es kann losgehen. Ich gehe davon aus das ich den PBF.AAM File mit der Bild einfügen Funktion hier versenden kann, richtig? Muss man den File immer zippen oder geht´s auch offen?

  • Hiho,


    Ich hoffe doch das du die 0.8 hast (die war im P40gim.zip) - die 0.79 tuts aber auch.


    Das ganze geht nicht mit "Bild einfügen", sondern mit "Dateianhänge".


    Atti