Empfehlung bitte!

  • Hallo Alle,


    Darf ein Ami hier eintreten? Seit einigen Wochen bin ich ein Besucher hier und habe endlich entschieden, anzumelden. Ich finde die Forumsdiskussionen hier immer sehr interessant und die Rezensionen sind ausgezeichnet. Falls ihr euch auch in Boardgamegeek auskennt, koennt ihr mich auch als ‘mattwran’ finden.


    Jetzt endlich zu meiner Frage: Koennt jemand ein Spiel empfehlen, das bis heute keine Uebersetzung auf Englisch gefunden hat? Es waere besser, wenn die Komponenten Spracheneutral waren, aber diese Prioritaet ist nicht absolut.


    Vielen Dank im Voraus!

  • ANZEIGE
  • Hello mattwran,


    thank you for registration and welcome. I think your german is much better, than my english so I hope I can switch to german. If you don't understand write in english it's no problem.


    Zu Deiner Frage: Es gibt bestimmt eine Menge Spiele, die nicht in das Englische übersetzt wurden. Hilfreich wäre zu wissen, was Du sonst so spielst - your favourit games - wen need more information.


    Magst Du alle Arten von "german games" oder nur bestimmte?


    Ich denke wir können Dir bestimmt helfen!


    Gruß
    Sankt Peter

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Danke,


    Ja, ich kann Deutsch sehr gut verstehen und eigentlich das waere auch besser, weil ich heutzutage so wenige Gelegenheiten habe, mein Deutsch zu ueben. Ehrlich spiele ich alle Arten von Brettspielen sehr gern. Sehr hoch geschaetzt sind zum Beispiel Imperial, The Traders of Genua, Power Grid, and Tigris and Euphrates. Ich mag auch alte Avalon Hill Spiele wie Age of Renaissance, History of the World, Britannia, und Kremlin. Ich spiele auch Kriegsspiele gern, aber ich glaube, dass meiste davon schon auf Englisch veroeffentlicht sind.

  • Aaaalso: Nach gründlicher Überlegung und Suche auf BGG fallen mir fast keine (guten) Spiele ein, die nicht bei einem englischen Verlag oder zumindest mit englischer Anleitung und neutralem Spielmaterial erschienen wären.


    Meine Tips sind Walhalla (Amigo), Dschunke (Queen), Die Händler (Queen) und Showmanager/Atlantic Star (Queen). Diese Spiele sind allerdings vom Anspruch her nicht mit den von dir genannten Spielen zu vergleichen. Trotzdem gehören sie zu meinen Lieblingsspielen.


    Hast du schonmal Wallenstein (Queen) oder Shogun (Queen) gespielt?

  • Vinci - Eurocartes (Zivilisationsspiel)
    Tichu - Fata Morgana (das Beste Kartenspiel)
    Ende des Triumvirats - Lookout Games (3 Personen Historienspiel)
    Global Powers - eggertspiele (altes eggertspiel um die Weltherrschaft)
    Antike - eggertspiele (vom gleichen Autor wie Imperial)
    Friedrich - histogame (Historienspiel)
    Indonesia - Splotter Spellen (Wirtschaftsspiel)
    Säulen der Erde - Kosmos (nach der Romanvorlage)
    Zepter von Zavandor - Lookout Games (Outpost-Verschnitt)
    Millionen von Schwalben - Fata Morgana (Fußball-Fungame)
    Colosseum - Days of Wonder (Spektakelspiel)


    Die Spiele sind nicht unbedingt nicht auf Englisch - aber trotzdem könnten sie Dir gefallen...


    Ich mußte aber auch beim Blick auf boardgamegeek feststellen, daß verdammt viele Spiele ins Englische übersetzt wurden.... ist ja Wahnsinn!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von onkel_e
    Aaaalso: Nach gründlicher Überlegung und Suche auf BGG fallen mir fast keine (guten) Spiele ein, die nicht bei einem englischen Verlag oder zumindest mit englischer Anleitung und neutralem Spielmaterial erschienen wären.


    Meine Tips sind Walhalla (Amigo), Dschunke (Queen), Die Händler (Queen) und Showmanager/Atlantic Star (Queen). Diese Spiele sind allerdings vom Anspruch her nicht mit den von dir genannten Spielen zu vergleichen. Trotzdem gehören sie zu meinen Lieblingsspielen.


    Hast du schonmal Wallenstein (Queen) oder Shogun (Queen) gespielt?


    Danke fuer die Tips. Ich habe Shogun gespielt und das hat mir ganz gut gefallen.


  • Danke. Ich habe Friedrich, Antike und Saeulen der Erde schon gespielt - Friedrich war einfach super and Saeulen der Erde war ok, aber nicht genau mein Ding. Antike is auch gut, aber ich gebe Imperial den Vorzug. Ich bin auf Colosseum gespannt, weil Kramer einer meiner Lieblingsdesigners ist. Von den anderen weiss ich nicht viel.


  • Hab ma nachgeschaut:
    Zumindest Ende des Triumvirats, Colosseum, Zepter von Zavandor und Säulen der Erde sind auch als englische Versionen verfügbar. Indonesia ist ja im Prinzip englischsprachig erschienen. Antike wird auch von Rio Grande Games vertrieben. Tichu müßte eine englische Anleitung haben, wer es allerdings im englischsprachigen Raum vertreibt weiß ich nicht. Von Vinci müßte es auch eine englische Ausgabe geben.


    Auf jeden Fall sind es alles gute Tips!

  • Also Indonesia habe ich selber schon gespielt. Ist ein tolles Handelsspiel. Die Rezension findest Du auf dem spielblog.


    Vinci ist so ähmlich wie History of the World nur einfacher. Du hast Zivilisationen, die Du wachsen läßt. Irgendwann läßt Du sie untergehen und startest eine neue. Sehr schönes Spiel - lohnt sich. Eine kurze Rezension findest Du auf dem spielblog.


    Zepter von Zavandor ist so eine Art inoffizieller Nachfolger von Outpost. Auch ein anspruchsvolles Spiel, bei dem man aber einiges Rechnen muß. Uns hat es aber Spaß gemacht. Eine Rezension findest Du auf dem spielblog.


    Ende des Triumvirats hat bei uns nicht so richtig Spaß gemacht. Aber es gibt genügend Leute, die es richtig gut finden. Man spielt genau zu dritt. Es könnte Dir gefallen - mußt Du Dir mal auf boardgamegeek anschauen.


    Global Powers konnte ich noch nicht spielen - habe aber nur gutes gehört. Das Spiel ist von Peter Eggert direkt. Mehr wahrscheinlich auch unter boardgamegeek oder www.luding.org.


    Colosseum ist ein schönes Spiel - könnte aber sein, daß es Dir zu einfach ist. Tendiert schon eher in die Richtung Familienspiel.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE