MT Jan. /Feb. 2010 Versandthread

  • Bei mir war gestern auch Weihnachten:


    "Sorry Sliders" ist gekommen und wurde von uns mit den Kids begeistert ausprobiert! Danke an Nupsi.


    Außerdem kamen "Castle panic" und "Gift trap" von christinus. Beide in super Zustand und ich freue mich schon auf die ersten Spiele....


    Und "Perry Rhodan" kam sogar schon am Donnerstag.


    Nun habe ich fast alles bekommen, fehlt nur noch "Die Werft".


    Alles in allem ein super Trade mit erfolgreichem Ausgang!


    Großen Dank an alle die teilgenommen haben!!!


    Boudie

    :kaffee: Ich kümmere mich mal um die Frauenquote hier....

  • Hallo,


    meine 6 neuen Spiele sind recht schnell verschickt worden und inzwischen alle bei mir angekommen. Bis auf eine Ausnahme bin ich mit dem Math Trade hier sehr zufrieden!



    Ich möchte mich hier bei meinen Tauschpartnern bedanken und die Gelegenheit nutzen, auch ein kleines Feedback zum Zustand der Spiele zu geben:


    1. Hansa Teutonica von Mod Games: Perfekte Verpackung und Spiel ovp wie beschrieben (5*)
    2. SvC Historische Szenarien II von Lovecraft: Perfekte Verpackung und Spiel ovp wie beschrieben (5*)
    3. Small World von dastierchen: Gute Verpackung und Top-Zustand des Spiels wie beschrieben, Spielmaterial etwas unsortiert (5*)
    4. Euphrat & Tigris von domi123: Sehr gute Verpackung und Spiel in fantastischem Zustand, fast besser als beschrieben (5*)
    5. Caylus von Boudie: Perfekte Verpackung, Spiel in gutem Zustand wie beschrieben, aber leider mit deutlichen Essensresten auf der Spielplan-Unterseite, abwaschbar - macht also nichts (4*)
    6. Amun Re von Mister T: Ausreichende Verpackung, aber Spiel nur in enttäuschendem, mäßigen Zustand, entspricht m. E. nicht der Beschreibung, Kartondeckel leicht eingedellt, Unterseite mit Kerzenwachs oder Essensrestens verklebt, Spielplan mit leichten Flecken, Anleitung in mäßigem Zustand, Spielmaterial ansonsten o. k. (2*)



    Vielen Dank auch für die netten Rückantworten und Beurteilungen zu meinen eigenen Tauschspielen. Vielleicht trifft man sich ja bald wieder im aktuellen BGG Math Trade.


    Gruß vom Falken
    (joprei im BGG)

    5. Ratinger Spieletage - Samstag, 12.04.2014 und Sonntag, 13.04.2014 von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr - Stadthalle Ratingen, 40878 Ratingen - www.ratinger-spieletage.de

  • Mein Paket hab ich am Samstag verschickt, sollte also diese Woche ankommen. Dafuer hab mein Objekt der Begierde schon wohlerhalten empfangen.


    Vielen Dank domi123 und v.a. Atti fuers organisieren.


    Viele Gruesse

    Einmal editiert, zuletzt von openair ()

  • Mein Paket von FBI (inkl. dem Spiel für stmountain) ist heute angekommen. Giganten ist OVP wie beschrieben, Himalaya sieht auch gut und (bereits nachgezählt) vollständig aus, aber das soll stmountain dann selbst beurteilen, wenn er es in die Hand bekommt. :)

  • Hi
    habe alle Spiele erhalten, in gutem Zustand, wie beschrieben, wobei Duell in the Dark von STMOUNTAIN sogar besser als beschrieben ist - nun ja, damit kann ich leben…


    Zwei meiner Spiele sind angekommen, vom dritten habe ich noch nichts gehört … was immer das bedeutet.


    Grüße und Dank an Atti.
    Andreas

  • Gestern ist mein zweites Paket gekommen. Alles im Zustand wie beschrieben - ich bin zufrieden.


    Von den Empfängern meiner Pakete habe ich bislang noch keine Rückmeldung erhalten. Ich hoffe mal sie sind zufrieden und kommen vor lauter Spielen einfach nicht zum posten :poker:

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Ich habe bis jetzt 4 von 5 Paketen erhalten und alles war wie beschrieben vollständig und gut erhalten.
    Denke mal dass das 5 Paket von Rongkong-Coma auch noch die Tage eintruddeln wird.
    Und meine 5 versendeten müssten mittlerweile auch bei allen heil angekommen sind.


    Danke auch nochmal an Attila für das Organisieren!


    Gruß
    Mister T

    Einmal editiert, zuletzt von Mister T ()



  • Moin!


    Und was sagst du dazu, dass in offensichtlich 2 Fällen deine Zustandsbeschreibung etwas geschönt (nennen wir es mal so) war? Schwamm drüber? Also ich möchte in Zukunft nicht mit dir tauschen. Das ist nämlich Vertrauenssache, und diesen Vertrauensvorschuß hast du schon bei deinem ersten Trade aufgebraucht.


    Dann mal nix für ungut.


    --
    Grüße Thomas

  • Hiho,


    Ich habe bisher bekommen:


    - Unter Schwarzer Flagge von Zwobot - alles Perfekt


    - Texas Glory von Domi123 - alles Perfekt


    - Quest for the Dragonlords von Cuazzel - alles Perfekt


    - Gonzaga von Guido Heinicke - alles Perfekt


    Es sind noch nicht angekommen:


    - Flinke Feger von Marco27
    - Spielepaket von Mets31


    Meine Pakete sind wohl noch nicht da, da sie ja alle erst am Sa. rausgegangen sind.


    Atti

  • Ich finde es sehr schade, dass wohl 2 der 5 Tauschpartner nicht zufrieden mit den Spielen sind, aber man hätte das ruhig mir persönlich schreiben können, so dass wir bestimmt eine Lösung gefunden hätten.
    Habe eben erst durch Zufall gesehen, dass es Abweichungen gab.
    Und es ist auch sehr schade, dass man dann immer nur die negativen Punkte sieht und nicht die 3 Positiven.
    Ogallala ist ein sehr altes Spiel und hat die Ecken angestoßen und eine Ecke geklebt (war mir nicht aufgefallen), was meiner Meinung nach immer noch guter Zustand ist. Das mit der Anleitung tut mir sehr leid, das war mir erst beim Versenden aufgefallen.
    Und dass Amun Re in einem solch "schlechten Zustand" ist, fand ich auch absolut nicht.
    Aber wie gesagt, wäre schön gewesen, wenn ich das ganze persönlich erfahren hätte, um dann mich mit dem Tauschpartner auf eine Lösung zu einigen.
    Für die Zukunft, falls noch jemand mit mir Tauschen möchte, was ich ja trotzdem hoffe, werde ich ganz genau jedes Spiel unter die Lupe nehmen und die passenden Angaben machen.


    Gruß
    Mister T

  • Bei mir ist gestern auch mein letztes Spiel angekommen!
    Bin schon ganz gespannt darauf, "Die Werft" auszuprobieren.


    Ein dickes Dankeschön an alle, die mit mir getauscht haben.


    Bis zum nächsten Trade!


    Gruß, "das Mädchen" :spruceup:

    :kaffee: Ich kümmere mich mal um die Frauenquote hier....

  • Mahlzeit,


    ich hab meine Seidenstraße schon am Freitag bekommen, bisher nur keine Gelegenheit, hier zu antworten. Spiel ist wie beschrieben vollständig und in sehr gutem Zustand.


    Mein Kingsburg scheint ja inzwischen bei Mister T gelandet sein (s.o.)...

  • Hallo!





    Ich finde es auf jeden Fall gut, dass du dich dazu äußerst. Dass du zuerst durch diesen Thread davon erfährst, ist jetzt vielleicht dumm gelaufen, andererseits braucht das Ganze ein wenig Öffentlichkeit, weil ansonsten irgendwie jeder glaubt, er könnte ein bisschen schummeln. Quasi so eine Art Bewertungssystem wie bei Ebay.


    Ich persönlich finde es nicht dramatisch, wenn ein Spiel eine kleine Macke hat, nur möchte ich das gerne vorher wissen, ansonsten fühle ich mich über den Tisch gezogen. Und ich denke, das geht anderen auch so.


    Wenn ihr das untereinander klären könnt, wäre das doch sehr gut.


    --
    Grüße Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von weserkiesel ()

  • Hi Leute,


    Habe das Spiel "Eurorails" von Cyberian erhalten. Es handelt sich wie beschrieben um eine Mayfairversion war meiner Meinung nach sehr gut verpackt und wurde sehr schnell geliefert, allerdings bin ich erst jetzt nach meinem Urlaub dazu gekommen es auszupacken.
    Das spiel soll "englisch, alte Mayfair-Ausgabe, neu; ungespielt, aber ausgepackt" sein. (Zitat TradeThread)


    Es stimmt soweit alles bis auf "neu"...


    Leider weist die Packung schwere Knicke auf und finde das sollte man erwähnen anstatt den zustand mit "neu" zu betiteln. Bin etwas entäuscht.


    Hier um meinen evtl. subjektiven Eindruck zu verdeutlichen:


    (wird etwas größer wenn man aufs Bild klickt!)


    [Blockierte Grafik: http://www4.pic-upload.de/09.02.10/lhn9k6rw8mjt.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www4.pic-upload.de/09.02.10/is634fxjd8hp.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www4.pic-upload.de/09.02.10/ytaemec2ntme.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www4.pic-upload.de/09.02.10/meoef9sr2esx.jpg]


    Da es mein erster Mathtrade war bin ich mal gespannt wie man sowas handhabt...


    Grüße,


    Alex

  • Hallo Alex,


    das Spiel ist zwanzig Jahre(!) alt - ich habe es letztes Jahr in einem größeren Posten neu in Folie so gekauft, wie Du es bekommen hast. Ich hatte nur die Folie entfernt, mir einen Eindruck vom Spiel verschafft und beschlossen, auch das letzte Exemplar nicht behalten zu wollen, da es eh nie auf den Tisch käme.


    Dass nun genau dieses Exemplar aufgrund der langen Lagerzeit beim Vorbesitzer schon deutliche Schäden an der Schachtel hat, hatte ich wohl verdrängt und ist natürlich ... saublöd. Hätte ich mal besser nochmal eine Inspektion durchgeführt, bevor ich's eingestellt habe. :(


    Ich kann Dir jetzt anbieten, das Eurorails gegen ein "India Rails" in Folie zu tauschen - auf meine Kosten natürlich. Das Spielsystem ist das gleiche, nur die Landkarte ist eine andere.


    Falls Dir eine andere Art der Kompensation vorschwebt, z.B. ein Gutschein bei Amazon oder ähnliches, können wir sicher auch eine Lösung finden.


    Sorry für die erste Enttäuschung! Kannst Dich ja für die weitere Abwicklung per PN melden.


    viele Grüße,
    Christian

  • Habe heute mein "Augsburg1520" von Rongkong-Coma bekommen und kann nur sagen: Sehr zufrieden:-)


    Gruß
    Marc

  • Zitat


    habe alle Spiele bekommen und bin sehr zufrieden .... ;)


    Hiho,


    Ist das Flinke Feger an mich denn schon auf dem Weg? - Schickst du mir dann mal die Tracking-Nummer?


    Atti

  • Hiho,


    So, bei mir ist alles angekommen. Soweit alles Prima - bei einer Sache vermisse ich noch was, aber das wird sich klären.


    Ansonsten gab es probleme mit meinem 1870, wo eine Aktie fehlt und die Unterseite den Bodes wohl eingedrückt ist. Rongkong bekommt als ausgleich ein Brass von mir (war in seiner Wantliste drinne und hat er auch nicht anderweitig bekommen) - die Aktie habe ich nämlich nicht mehr (habe ich vermutlich nie gehabt) ...


    Angekommen sollte inzwischen auch alles sein (zumindest wurden alle Paket zugestellt).


    Atti

  • Hi,


    das Spiel von openair ist super verpackt und in sehr gutem Zustand angekommen.


    Leider ist das bei meiner zweiten von talerian erhaltenen Sendung nicht der Fall:


    [/IMG]


    und


    [/IMG]


    Ich hoffe in Kürze auf eine Reaktion von talerian.

  • Auch mal in aller Kürze: Meine beiden Pakete sollten angekommen sein, ich habe zwar nur eine Rückmeldung bekommen, aber die haben sich beide gleichzeitig auf den Weg gemacht, dann sollten auch beide da sein ;)


    Das Magellan von Cuazzel war wie beschrieben in Bestzustand, auf das Paket von Heffernan warte ich noch immer, aber das ist nicht weiter schlimm, schließlich hatte ich ihm ja gesagt, er kann sich ruhig Zeit lassen.

  • Hallo Dirk,


    tut mir leid, das Battlelore beim Transport diesen Schaden genommen hat. Ich habe es guten Gewissens in einem ganz anderen Zustand (=neuwertig) losgeschickt. Alles weitere klären wir am besten per mail.


    Talerian

  • Wollte noch anmerken, dass das Missgeschick mit EuroRails von Cyberian mit einem großzügigen Amazon-Gutschein ausgeglichen wurde. Würde ihn als Tauschpartner ohne Einschränkung empfehlen! Super!


    Grüße,


    Alex