Wallenstein Neuauflage?

Bitte bewerte: On Mars
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Spieletest.at (Link) erwähnen in ihrer Nürnbergvorschau eine "Sonderedition" von Wallenstein. Weiß vlt schon jemand etwas mehr dazu? Da Shogun meines Wissens noch am Markt ist bin ich schon etwas verwundert - auch wenn es durchaus eine Nachfrage nach Wallenstein gibt (siehe ebay-Preise).


    VG


    Matthias (der sich auch über die erwähnten Neuauflagen von Showmanger und Dschunke freut)

  • ANZEIGE
  • Bei BGN gibt es Hinweise sowohn auf eine Wallenstein Neuauflage als auch auf eine Wallenstein Erweiterung.


    Bei Queen finde ich derzeit nur die Shogun Erweiterung "Am Hofe des Kaisers"


    Weiss jemand Nähreres?


    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Meine mal gelesen zu haben, dass es die Shogun-Erweiterung gibt, weil dieses neue Element im neuen Wallenstein auch drin ist. Über Wallenstein weiß ich auch nicht mehr, als dass es in Nürnberg ein großes Poster dazu gab...

  • Hi,


    direkt nach nürnberg habe ich das Poster im netz gefunden und auch sofort den Verlag angeschrieben, da ich mehr wissen wollte. und vor allem ob ich mein Wallenstein abstoßen sollte um dann das neue zu kaufen.


    Es soll definitiv eine Neuauflage geben, die grafisch höchstwahrscheinlich überarbeitet wird. (am Plan hauptsächlich), dann wurde/wird noch überlegt, ob die abwandlungen, welche in den Shogun regeln vorgenommen wurden, auch für wallenstein übernommen werden. entweder als option oder fest integriert in die Regeln.


    Die Erweiterung soll es definitiv auch geben schätze mal mit gleichem inhalt wie die Shogun erweiterung, nur mit anderem Thema. Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn die Shogun regeln für wallenstein übernommen werden und eben auf die erweiterung, denn Shogun hatte mir vom Thema her und von der karte mit den Zig fremden Provinzen absolut nicht gefallen aber vom Mechanismus und mit den Regeländerungen war es definitiv besser als Wallenstein (Meiner meinung nach). Letztenlich habe ich dann doch wallenstein behalten da das Thema einfach besser ist. Und somit hab ich im Moment gar keines der spiele, aber werde sofort zuschlagen, sobald Wallenstein raus ist und die Erweiterung wird natürlich auch gleich mitbestellt.


    Nach Essen 10, schade aber egal Weihnachten ist auch gut. Da hat man ja so viel Zeit die man sinnvollerweise mit Spielen verbringen kann.


    Viele Grüße


    Suryoyo

    Einmal editiert, zuletzt von Suryoyo ()

  • Das hört sich gut an.


    Bin auch der Meinung, dass Shogun das etwas bessere Spiel ist. Gleichwohl kann auch ich vom Thema und von der Karte her mit Wallenstein mehr anfangen.


    Und mit der Erweiterung wird es ja vielleicht noch etwas besser ...


    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it