• ANZEIGE
  • Hiho,


    ??


    Würfelserver gibt es zwar nicht wie Sand am Meer, aber es gibt genügend (ich betreibe ja selbst einen High-Sofisticated-Würfelserver für A&A) - Das "Problem" ist, das es wieder eine extra Seite ist. Der Charm den Würfler im Forum ist halt das man alles was man braucht im Forum hat - man muss nicht seinen Zug im Forum schreiben, dann auf irgendeiner Seite die Würfeleien machen, die ergebnisse dann verlinken, kopieren oder sonstwas ... einfach "2 Inf, 2 Ftr vs 1 Inf" ankündigen und:


    Attacker: 2 Inf, 2 Ftr


    <div style="border: 1px solid #FF3333; background-color: white; padding: 0.5em;">2@1: 1 6
    2@3: 4 4
    Total Hits: 1</div>


    Defender: 1 Inf


    <div style="border: 1px solid #FF3333; background-color: white; padding: 0.5em;">1@2: 6
    Total Hits: 0</div>


    ... und fertig ist die Laube.


    Atti

  • Kommt ganz auf das Spiel an. Bei A&A hängt man einfach das aktuelle ABattleMap-File als Zip an (1-2kb).


    Atti

  • Und diese Datei pflegt der Spielleiter? Oder jeder für sich? Wenn da jemand einen Fehler macht ist das Chaos perfekt?!?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Hiho,


    Ich Spiele nun schon einige Jahre A&A und so ein problem gab es noch nie. Das schöne an A&A ist, das die Züge alle nachvollziehbar sind. Wenn sich ein fehler einschleicht, wird er korrigiert. - Genauso wie man es am Brett halt auch macht.


    Normalerweise spielt man so das man die Datei vom letzten Spieler übernimmt. Ich meine, wenn man am Brett spielt und jemand aufs Klo muss, vertraut man ja auch darauf das keiner Schummelt und chips vom Plan nimmt oder so. Ausserdem fällt sowas sowieso direkt auf!


    Ich Spiele seit > 10 Jahren PBeM und das ist mir noch nicht untergekommen.


    Atti

  • ANZEIGE