Mystery Express

  • Das neue Days of Wonder kündigt sich ja so langsam an... ?(
    Mir haben bis jetzt so ziemlich alle Spiele von denen gefallen, gerade Ritter der Tafelrunde, Small World und Coloseum waren (sind) recht cool. Auch das Geheimniss der Abtei war ja auch recht witzig.


    Wird das neue Spiel was? Oder wirds eben nur ein Klon oder Mischmasch von Cluedo und Abtei?


    Werds aber auch jeden Fall im Auge behalten! *)

  • ANZEIGE
  • Ich hab "Abtei" nie gespielt (Asche über mein Haupt), aber Mystery Express ist auf jeden Fall anspruchsvoller als Cluedo. Zum einen hat man nur 6 Runden Zeit, Täter, Ort, Motiv, Waffe und die Zeit zu finden, zum anderen gibt es jede Karte (außer den zu findenden) 2 bis 3 Mal im Spiel. Da die netten Hinweise auch noch wandern, muß man versuchen den Überblick zu behalten.


    Ich selber habs nicht so mit Spielen solcher Art, aber Fans von Days of Wonder sollten hier nicht enttäuscht werden.

  • Hallo!


    Es tut mir leid, wenn ich diesen Thread kurzerhand hijacken muß.




    @ Mets31:


    Stefan, würdest Du Dich bitte mal um Deinen Posteingang kümmern, der nämlich voll ist, und mir dann erklären, wo mein Spiel bleibt?


    So langsam werde ich ungeduldig ...


    --
    Grüße, Thomas

  • ANZEIGE