15. Feb - 21. Feb 2010

  • Zitat

    Original von jaya
    Durch Acquire fiel meinen Freunden außerdem auf, wie schlecht Monopoly eigentlich ist. Immer wieder schön, wenn Nicht-Brettspielgeeks zu dieser Überzeugung gelangen.


    Ich habe festgestellt, dass kurz nach dieser Einsicht Neuspieler "gefangen" wurden. Unsere Spielerunde bekam ab dem Punkt zumindest ihre Regelmäßigkeit. Witzigerweise war das auslösende Spiel Acquire. :)

  • am Samstag zu viert:


    Mystery Rummy - Jack the Ripper
    man braucht anfangs etwas bis man reinkommt aber dann ist es ganz gut. Durchgang um Durchgang lernt man es besser. Letztlich war das Ergebnis auch schön knapp
    Dungeon Lords (mein momentaner Favorit)
    beim ersten Spiel war es ja noch etwas zäh...bis man die Regeln mal verstanden hatte. Beim zweiten Spiel klappte das alles schon viel besser und man weiß um die verschiedenen Möglichkeiten. Nachdem ich anfangs etwas skeptisch war ist es mittlerweile zu meinem aktuellen Favorit aufgestiegen. Nur zu oft hintereinander sollte man es wohl nicht spielen. Denke da würde es an Reiz verlieren.
    Im ersten Jahr sind die Helden fast durch meinen ganzen Dungeon gepflügt, weil ich zuwenig Monster und zuwenig Fallen hatte und die helden nach dem ersten Kampf nicht mal erschöpft waren. Im zweiten Jahr hab ich dann extrem aufgerüstet und bin dann sogar noch zweiter geworden....wäre das katastrophale erste Jahr nicht gewesen hätte es locker zum Sieg gereicht. Freue mich schon auf die nächste Partie ;)


    wobei am kommenden FR folgende Spiele zur Auswahl stehen: Agricola, Löwenherz, Die Säulen der Erde

    Alea iacta est :up:


    Spieleabende in und um Passau?! Jederzeit :triniti:

  • Heute 2x mit meinem Sohn ( 15 ) Campaign Manager 2008 gespielt, einmal war ich Mc Cain und habe nur knapp verloren ( Mit den Preset Karten ). Dann haben wir die nächste Runde mit selbst zusammengestellten Campaign-Decks gespielt und ich habe viel zu wenig Support-Karten gewählt und als Obama haushoch verloren.


    Geniales Spiel mit kurzer Spieldauer, kann ich nur empfehlen !