Warhammer Invasion (dt.): Kartenhüllen sinnvoll?

Bitte bewerte: MicroMacro: Crime City
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Hallo,


    vorweg gefragt: Braucht man für Warhammer Invasion (dt. Version) überhaupt Kartenhüllen oder sind die nur dafür da, um die Karten bei extremer Nutzung zu schützen und aus alter Magic-Sammelleidenschaft-Gewohnheit übernommen? Ist also die Kartenqualität so ausreichend gut oder normal gut, dass man damit ausreichend oft spielen kann? Oder haben die Kartenhüllen einen tieferen Sinn, der mir bisher verborgen geblieben ist?


    Wie gross sind die Warhammer Invasion Karten genau (Bei der dt. und engl. Version soll es ja minimale Grössenunterschiede geben.), wieviele Karten sind im Spiel überhaupt enthalten und welche Kartenhüllen empfehlen sich da? Sollten schon eine durchsichtige Rückseite haben und sich trotz der Hülle noch mischen lassen. Von FFG gibt es welche, nur empfinde ich die als arg teuer. Gibt es preiswertere Alternativen oder ist billig gleich Schrott. Aber wenn ich so viel Geld zusätzlich ausgeben, kann ich mir auch gleich ein zweites Spiel kaufen, falls das erste jemals abgenutzt werden sollte!?


    Bin auf Eure Meinungen gespannt!


    Cu/Ralf

    Open your eyes, time to wake up - enough is enough is enough is enough!

  • ANZEIGE
  • Ich finde, dass die Karten eine hervorragende Qualität besitzen, nach einigen Partien sind noch keine Spielspuren daran zu erkennen. Von der Größe her sind sie gleich mit Magic-Karten. Ob man nun Hüllen verwenden will ist jedem selbst überlassen. Ich werde keine verwenden, da ich beim Mischen mit den Hüllen so meine Probleme haben, aber damals war es bei MAgic auch nötig, da diese nicht so viel ausgehalten haben.

  • Ich denke um die Kartenhüllen wirst Du wegen der angesprochenen Größenunterschiede nicht herumkommen, sobald Du mit den Erweiterungen anfängst.


    Ich bin von den Kartenhüllen von Swan Panasia sehr angetan, die ich auf der Spielemesse gekauft habe: Dünn und doch stabil (gab es als Variante auch dicker, aber ich habe lieber dünne Hüllen). Und mit 2 Euro für 220 Stück (100 Stück bei den dickeren Hüllen) auch noch in einem akzeptablen Preisrahmen. Allerdings wäre da wohl erst auf der nächsten Messe eine Kaufgelegenheit...


    Ansonsten hilft dir vielleicht auch dieser Thread weiter:
    Welche Hüllen?



    Warhammer Invasion hat 220 Karten, die ersten 6 Erweiterungen jeweils 40 Karten, dann ab der 7. Erweiterung je 60 Karten

    3 Mal editiert, zuletzt von Eric ()