Frage zum Editieren

Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Hallo,
    hat jemand in letzter Zeit das selbe Problem, dass er seine Beiträge nicht editieren (verändern) kann? Ich wollte bei einem Beitrag, den ich selber geschrieben habe, auf "Ändern" gehen, habe dann aber folgende Fehlermeldung bekommen:


    Aus einem der folgenden Gründe fehlt Ihnen die Berechtigung, diese Seite zu betreten:
    * Sie sind im Forum nicht angemeldet. Einige Bereiche und Funktionen im Forum sind nur für angemeldete Benutzer zugänglich. Bitte nutzen Sie die Eingabemöglichkeit auf dieser Seite, um sich anzumelden. Falls Sie nicht registriert sind, können Sie dies hier tun.
    * Ihr Benutzeraccount könnte gesperrt worden sein. Melden Sie sich gegebenenfalls ab und kontaktieren den zuständigen Administrator.
    * Es gibt Bereiche im Forum, die bestimmten Benutzern vorbehalten sind. Sie haben möglicherweise versucht einen solchen Bereich zu betreten.


    Wäre nett wenn jemand kurz probieren könnte einen eigenen Beitrag zu ändern, und mir dann mitteilt, ob das nur mich betrifft oder ein generelles Softwareproblem ist.


    Danke
    P.S. Gute Besserung an den Forumsbetreiber. Habe grade in deiner Mail gelesen, dass du gesundheitlich nicht voll auf der Höhe bist. Dann wünsche ich auf schnelle Genesung.

  • ANZEIGE
  • So ganz allgemein:


    Es gibt Foren-Software, die hat Probleme wenn Du:
    - alle Cookies ablehnst
    - die Herkunft (Referrer) nicht überträgst
    - kein Java-Skript zulässt



    Keine Ahnung ob und was von den oben genannten Sachen evtl. das Problem ist.
    Einfach mal durchprobieren, ob es an einem der Punkte liegt...
    Ansonsten mal Browser wechseln ausprobieren....



    Edit: Bei mir geht es....

    Einmal editiert, zuletzt von Eric ()

  • Hallo Eric,
    das war ein guter Tip. Es lag an "Adblock Plus". Wenn ich das deaktiviere, dann funktioniert es einwandfrei. Danke!


    Nachtrag: Da habe ich mich ein bisschen zu früh gefreut. Das mit dem Editieren funktioniert nun genau hier in diesem Thread. Aber leider in keinem Anderen. Es scheint aber an Adblock zu liegen, denn nachdem ich das Programm ausgemacht habe, hat es wenigstens in diesem Beitrag geklappt zu editieren. Aber da Adblock auch bei den anderen Beiträgen ausgeschaltet ist (besser gesagt habe ich es für die komplette Unknowns-Seite freigegeben), und es dort nicht funktioniert, hab ich erst mal keine Idee woran es jetzt gerade liegt. Hat sonst noch jemand Adblock und ein ähnliches Problem gehabt?
    Um es nochmal zusammenzufassen. Ich kann hier editieren. Gehe ich in den anderen Thread, dann funktioniert es nicht.. irgendwie komisch.
    Ansonsten habe ich Skripte für Unknowns freigegeben, daran dürfte es nicht liegen. Cookies sind generell akzepiert in den Einstellungen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Morvel ()

  • Hallo Morvel,


    das liegt daran, dass Du im Bereich "Play by Forum" gepostet hast. Der wurde erst letzten Monat eingerichtet, um Spiele über das Forum zu ermöglichen. Da da ein Würfelserver integriert ist, sind Vorschau und Editierfunktion nicht möglich. Was gewürfelt wurde bleibt stehen! Die Fehlermeldungen sind da aber eher irreführend.


    Wahrscheinlich wäre Dein Beitrag im Bereich "Spiele und Spieler" besser aufgehoben gewesen - idealerweise in einem Thread.


    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it


    Meine Verkaufsliste

  • Genau, Einträge im Bereich Play by Forum können nicht geändert werden, damit keiner dauernd neu würfeln kann bis ihm das Ergebnis passt...



    Bei Adblock Plus nutze ich als Filter: Cédrics Liste (Deutschland) und hatte bisher damit hier noch keine Probleme... Möglicherweise steht auf einer anderen Filterliste was drauf, was hier das Forum leicht blockiert, aber an Adblock Plus als solches liegt es eigentlich nicht, eher an der verwendeten Filterliste.

  • @ Herbert: Daran lag es also. Das hab ich gar nicht mitbekommen, dass ich im Bereich "Play by Forum" gepostet habe.

    Zitat

    Wahrscheinlich wäre Dein Beitrag im Bereich "Spiele und Spieler" besser aufgehoben gewesen - idealerweise in einem Thread.


    Genau darum ging es mir. Eine Minute nachdem ich 3 Threads eröffnet habe, ist mir dann auch aufgefallen, dass ich das in einen hätte verstauen können.

    Zitat

    Bei Adblock Plus nutze ich als Filter: Cédrics Liste (Deutschland) und hatte bisher damit hier noch keine Probleme...


    Ich hab Easy List (Deutschland) und Easy List (Amerika). Wahrscheinlich hat von dort was blockiert.


    Danke für eure Hilfe. Damit hat sich das geklärt. Da schau ich beim nächsten Thread erstellen genauer hin. ;-)