Speicherstadt

  • Nachdem die Spielregel bei Eggertspiele anscheinend wieder diffundiert ist wollte ich mal wissen, ob schon jemand etwas über das Spiel berichten kann? Oder hat jemand die Regel damals in der logischen Sekunde der Verfügbarkeit runtergeladen und kann sie mir per email schicken?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Ich habe es zweimal als Proto gespielt und kann es sehr empfehlen. Das Spiel hat wenig Regeln und einen einfachen Bietmechanismus, aber kann damit durchaus Spieltiefe erzeugen. Wenn es verfügbar ist, kannst du sicherlich die Regeln bei eggert herunterladen.

  • Auch ich hatte das Vergnügen, das Spiel als Prototyp spielen zu dürfen. Gefällt mir recht gut, obwohl es eher ein "kleines" Spiel ist (vom Material und von der Dauer her).


    Die Spielregel wurde noch einmal komplett überarbeitet, ich war vor zwei Wochen einer der letzten Korrekturleser. Sollte eigentlich in den nächsten Tagen wieder verfügbar sein (zusammen mit dem Spiel selbst).


    Ciao
    Stefan

  • Ich hatte die Regel ausm Netz gelesen. Bin sehr gespannt, da es sich sehr gut anhört. Gut aber, dass die Regel noch eine Überarbeitung erfährt...

  • Hallo,


    wenn Du mir schreibst wo ich die Regel hinschicken kann, schicke ich sie Dir zu.
    Bei E-Mail und Steckbrief steht keine Adresse.
    Die Regel liest sich ganz interessant, so dass ich das Spiel schon auf meiner Liste habe.


    Helby

  • Eggert Spiele hat doch darum gebeten, die Regel nicht weiter zu verbreiten...


    :peace:

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    wer das neue Spiel "Speicherstadt" nicht gleich blind kaufen, sondern erst mal ausprobieren möchte und aus dem Raum NRW kommt, ist herzlich eingeladen am 27.03.10 oder 28.03.10 zu unserer neuen Spielemesse nach Ratingen (bei Düsseldorf) zu kommen.


    Dort wird, unter anderem, diese Spiele-Neuheit aus 2010 vom Verlag präsentiert und auch von den anwesenden Erklärern erläutert.


    Gruß, Falke

    5. Ratinger Spieletage - Samstag, 12.04.2014 und Sonntag, 13.04.2014 von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr - Stadthalle Ratingen, 40878 Ratingen - www.ratinger-spieletage.de

  • ANZEIGE