Washington's War

Bitte bewerte: Red Rising
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Das scheint ja das Referenz-CDG zu sein wenn man die BGG Noten und Kommentare liest. Auch wenn ich keine Berührungspunkte zu dem Spielthema habe hege ich Anschaffungsgedanken. Die deutsche Phalanx Ausgabe ist ja auf 500 limitiert.


    Was habt ihr für eine Meinung zu dem Spiel?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Das scheint ja das Referenz-CDG zu sein wenn man die BGG Noten und Kommentare liest. Auch wenn ich keine Berührungspunkte zu dem Spielthema habe hege ich Anschaffungsgedanken. Die deutsche Phalanx Ausgabe ist ja auf 500 limitiert.
    Was habt ihr für eine Meinung zu dem Spiel?


    Bei BGG ist es als Reimplementierung zu "We the People" gelistet. "We the People" von Avalon Hill war das erste CDG überhaupt und allein die Zahl der danach erschienenen CDG's zeigt, wie erfolgreich das Spiel war. Letztendlich ist es der Urvater einer Gattung von Spielen: "Hannibal", "Successors", "For the People", "Paths of Glory" und viele mehr.


    Wenn Du also noch keines dieser Spiele besitzt, dann wäre "Washington's War" gewiss ein guter Einstieg. Ich persönlich würde aber in jedem Falle die amerikanische Ausgabe von GMT vorziehen. Übersetzungen können so grausam sein....


    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it


    Meine Verkaufsliste

  • Zitat

    Original von Herbert


    Ich persönlich würde aber in jedem Falle die amerikanische Ausgabe von GMT vorziehen. Übersetzungen können so grausam sein....


    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert


    Ich bin mir sicher dass diese Übersetzung nicht grausam sein wird.

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Zitat

    Original von Klaus_Knechtskern


    Ich bin mir sicher dass diese Übersetzung nicht grausam sein wird.


    Hallo Klaus,


    Dann hast Du wahrscheinlich einen Informationsvorsprung :lesen: ,
    meine Aussage bezog sich auf Übersetzungen im Allgemeinen.


    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it


    Meine Verkaufsliste