Aussergewöhnliche Spiele: Cyrano & Co

  • Hallo Zusammen,


    auf der Suche nach aussergewöhnlichen Spielen bin ich über das Kleinod "Cyrano" von Repos Productions gestolpert. Wer wollte nicht schon immer mal nach Vorgaben ein kleines Gedicht niederschreiben und dann seinen Mitspielern vortragen? Für 4 bis 9 Spieler und sicher mal ganz was anderes als Mehrheiten sammeln.


    Mehr Infos zu Cyrano:


    http://www.boardgamenews.com/i…ngele_maublanc_and_repos/


    http://de.asmodee.com/ressourc…haft-poetisches-spiel.php


    Kennt Ihr noch anderen (neue oder alte) Spiele, die auf ihre Art aussergewöhnlich sind? Also völlig fernab des Eurogames-Mainstreams?


    Cu/Ralf

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Hallo Ralf,


    da driftes Du in den Bereich der etwas niveauvolleren Partyspiele ab. Die Franzosen beherrschen das viel besser als wir deutschen kleinkarierten Würfelzähler und Kramerleistenrutscher. 8-)


    Dixit


    Identik


    Times up


    Ohne Furcht und Adel


    Liebe Grüße


    Nils