Automobile Neuauflage

Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Warfrog heißt ja jetzt endgültig Treefrog und M. Wallace hat einige Details für die Zukunft auf BGN verraten (Link). U. a. werden wohl Lizensierungen von erfolgreichen M. Wallace Spielen der Vergangenheit angehören, es wird vielmehr bei Bedarf Nachdrucke geben. Anscheinend läuft das Geschäft gut und man kann Martin nur gratulieren, aber ich habe mich gefragt was z.B. mit Automobile passieren wird. Auf Trictrac.net schrieb einer (falls mich mein Französisch nicht ganz im Stich gelassen hat), dass Filosofia abgesprungen wäre (Gerücht?!) und auch Phalanx hat nichts mehr zu Automobile verlauten lassen. Böse Zungen würden sagen, dass es in der schnelllebigen Spielewelt inzwischen eh zu spät ist. Für mich persönlich ist das zwar kein Argument, aber ich fürchte ein Stückchen Wahrheit wird dran sein. Weiß vlt jemand was genaueres?
    Ansonsten muss ich sagen, dass ich bisher keine Warfrog/Treefrog-Titel gekauft habe, weil die Grafik meist grob hässlich ist und ich erstmal keine Lust habe mich durch eine englische Regel zu wühlen bzw. die deutsche teilweise nur als Download zur Verfügung zu haben. Ich hoffe also mal, dass Martin für seine Zukunftspläne hier Verbesserungen plant und zumindest immer deutsche Anleitungen beilegt (für die Grafik habe ich wenig Hoffnung ;)). Immerhin scheint ein Grund für die Umbenennung in Treefrog die Erhöhung der Chancen auf dem dt. Markt zu sein...

  • ANZEIGE
  • Hm, Automobile wollte ich doch schon in Essen kaufen, leider ist es kurz davor auf Spring 2010 verschoben worden. So richtig Frühling haben wir jetzt ja noch nicht, auf der Phalanx Seite ist es auch noch gelistet, also hoffe ich doch mal, das es bald positive Neuheiten dazu gibt. Soweit ich weiß, sollte die Phalanx Ausgabe aber auch gemeindam mit Mayfair produziert werden, von Filosofia weiß ich jetzt mal nichts.


    Ansonsten scheint das Geschäft für Martin Wallace wirklcih zu laufen, die letzten Titel sind doch wohl alle weitestgehend ausverkauft - und nebenbei hat er von 2008 auf 2009 auch noch die Preise um ein Drittel (von €30 auf €40) erhöht, wobei ich doch schon ziemlich schlucken musste...

    Einmal editiert, zuletzt von Oliver K. ()

  • Zitat

    Original von Oliver K.
    ...von Filosofia weiß ich jetzt mal nichts.


    Wenn man sich das Cover auf der Phalanx-Preorderpage anschaut sieht man unten rechts das Filosofia-Logo. Ich denke mal je mehr internationale Partner sich finden desto realisierbarer wird es. Schaumerma was sich da noch ergibt und ob es tatsächlich die angekündigte "Deluxe" Version gibt...