PBEM Opponents Wanted

  • Hallo,


    schon seit langer Zeit lese ich regelmäßig im Forum mit.


    Ich suche einen Mitspieler oder auch mehrere :) für play by e-mail Partien über ACTS und VASSAL bzw. Cyberboard.


    Empire of the Sun von GMT würde mich sehr reizen.
    Habe bereits 3-4 face to face Partien gespielt. Die letzte Partie liegt leider schon wieder ein Jahr zurück.
    Empire of the Sun ist mMn ein erstklassiges Card Driven Game über den Pazifikkrieg.
    Gehört aber mit Clash of Monarchs zur schweren Kost.


    Alternativ könnte man eine Paths of Glory Partie oder eine Twilight Struggle Partie beginnen. Demnächst auch ein Washington's War.
    Für weitere Vorschläge bin ich offen.


    Sollten sich sogar mehrere Spieler zusammenrotten ;) , könnte man ein Here I Stand, ein Napoleonic Wars oder ein Sword of Rom starten.



    Gruß


    Philipp P.

  • Hi Phillipp,


    grundsätzlich bin ich für eine Partie immer zu haben, aber Empire of the Sun hat mir überhaupt nicht gefallen.
    Vielleicht lags am Thema.


    Bei PoG oder TS bin ich dabei.


    Ne größere Runde HiS fände ich extra klasse.
    Wahrscheinlich könnte ich dazu auch noch jemanden dazubringen.


    Liebe Grüße
    Christoph

  • Moin Christoph,


    lass uns fürs Aufwärmtraining ein Twilight Struggle zocken.
    Danach können wir gerne komplexere Spiele angehen.


    Ich schlage vor, dass wir mit der "automatic bid"-Variante spielen. Diese Variante hat sich beim Twilight Struggle Ladder auf BGG bewährt.
    "For a normal game, the current automatic bid is 3 influence, given to the US player.
    The extra Influence points are placed after all other Influence points for that country have been placed.
    Such extra Influence may only be placed in countries where friendly Influence already exists.
    Influence that would exceed the amount required to gain control a country may not be placed. (For example, the US player could not begin the game with more than 3 Influence in South Korea.)"


    Du hast die freie Wahl der Seite! :peace:


    Die Details können wir per PN bzw. dann über E-Mail klären.


    Sollte sonst noch jemand Interesse an einer pbem-Partie haben, einfach hier melden!
    Vielleicht bekommen wir sogar genug Spieler für eine zünftige Partie Here I Stand zusammen.
    Spiele gerade auch eine spannende HIS Partie über ACTS. Diese Partie wird aber nicht mehr lange andauern; der Protestant hat bereits 23 Siegpunkte und es fehlen ihm nur noch 2 VP zum Sieg.


    servus
    Philipp