Axis & Allies (ausgeglichene Variante)

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich es hier ja mit A&A Spezialisten zu tun habe :) würde ich gerne wissen wie die Varianten aussehen, die den leichten Vorteil der Alliierten wegmachen. Ich habe da etwas im Internet gelesen aber ansonsten nichts weiteres gefunden. Kann mir jemand helfen bzw. gibt es da irgendwo etwas zum Download ?


    Danke gleichmal.


    Gruß Monchhichi

  • Hab mal eine ganz andere Frage zu Axis & Allies.
    Welche Version ist da eigentlich das Basisspiel? Nachdem ich gehört habe das es ein Taktisches Risiko ist, bin ich angefixt aber irgend wie trau ich mich nicht zuzuschlagen weil ich nicht weis welches man sich am besten kauft.

  • Hiho,


    Aktuell ist das A&A 1942. Dat iss sozusagen die aktuelle "Referenz" - vorher war es "A&A Revised Edition" - die iss aber OOP und dur die 42 Edition Ersetzt worden (auch spielerisch).
    Es gibt nur einen Grund die Revised oder die MB Version zu kaufen: Sammeltrieb.


    Die anderen Varianten (Pacific, Europe, Anniversary) sind halt Varianten - letztere halt eine für die A&A Fans - die beiden ersten halt für Fans vom Europa bzw. Pazific-Szenario.


    Standard A&A iss 1942. Ferddich.


    Atti