Da muss ich doch auch gleich noch was loswerden...
Ich hatte Anfang März bei buecher.de 2 Spiele bestellt. Schön im Bestellsystem meinen paypal-Gutschein angegeben und wurde auch gleich auf paypal weitergeleitet wo ich die Zahlung sofort getätigt habe. Zahlung bestätigt und ab dafür.
Komischerweise bekam ich keine Bestellbestätigung per E-Mail und auch auf buecher.de konnte ich die Bestellung nicht finden obwohl unter paypal das Geld angewiesen wurde, weshalb ich nach einem Tag mal da angerufen habe.
Die Dame am Telefon war auch sehr freundlich und hat mir erklärt, dass ich die Bestellung nicht abgeschickt hätte. Hä? Was ist das denn für ein System? Ich habe also mit Hilfe des automatisierten Systems bezahlt aber nichts bestellt?
Egal, dachte ich mir, kann ja mal passieren. Bestellung telefonisch nochmal abgeschlossen, der Dame den Hinweis auf den paypal-Gutschein gegeben und ihr den paypal-Transaktionscode mitgeteilt.
Nachdem die Spiele dann da waren kam auch noch eine Rechnung (ohne Abzug des Gutscheins), die ich aber ignoriert habe. Hab ja auch gezahlt und dachte mir, dass das schon alles seine Richtigkeit hat.
Heute bekomme ich eine freundliche Zahlungsaufforderung - war ja klar. Also angerufen und einer (freundlichen) Mitarbeiterin den Fall geschildert und nochmal den Transaktionscode diktiert. Leider flog ich dann aus der Leitung. Beim erneuten Anruf hatte ich dann eine unfreundliche, unkooperative Mitarbeiterin am Apparat, die dann nach meinem (ruhigen) Kommentar, dass dieser Anruf ja auch nicht gerade kostenlos für mich sei und mir etwas mehr Entgegenkommen vorstelle einfach aufgelegt hat.
Mein bisheriger Eindruck: 1/3 unfreundlich und 2/3 bis alle inkompetent. Unabhängig davon, ob ich jetzt hätte irgendwo noch klicken müssen oder ob das Bestellsystem fehlerhaft war: Was bitte ist das für eine Abfolge beim Bestellvorgang?
Ich hab dem Kundenservice jetzt mal eine (noch freundliche) Mail geschickt. Bin mal gespannt was da bei rauskommt...