• Kennt jemand Origo und kann mir sein Spielerlebnis damit beschreiben?


    Ich habe von mehreren Seiten gehört, daß das Spiel nicht schlecht - aber auch nicht wirklich gut - sein soll. Auf jeden Fall soll der Preis in keiner Relation zum Spiel stehen. Wie sind Eure Meinungen?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Kennt jemand Origo und kann mir sein Spielerlebnis damit beschreiben?


    Ich habe von mehreren Seiten gehört, daß das Spiel nicht schlecht - aber auch nicht wirklich gut - sein soll. Auf jeden Fall soll der Preis in keiner Relation zum Spiel stehen. Wie sind Eure Meinungen?


    Ich habe es schon 1x im März bei unserem Spiele-Treffen in Bizau gespielt.
    Ein Spiel, das die Welt nicht braucht, so war die überwiegende Meinung bei uns.
    Aber solche Spiele gibt's ja zu Hauf.


    Jetzt muß ich mich erst mal abmelden.
    Ab 9 Uhr startet eine Online-Partie ASL über Vassal (VASL).
    Bis demnächst mal wieder ... ;)
    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Zitat

    Original von Warbear
    Jetzt muß ich mich erst mal abmelden.
    Ab 9 Uhr startet eine Online-Partie ASL über Vassal (VASL).
    Bis demnächst mal wieder ... ;)
    .


    Viel Erfolg.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Tja es soll ja sozusagen eine Neuauflage von Captain Future sein - das ich aber auch noch nicht gespielt habe.
    Ich habe nur mal anderen beim nebenher bei Origo zugesehn und es machte einen nicht unkomplizierten Eindruck. Die Regel muß wohl grausam geschrieben und ziemlich lang (hab da was von 20 Seiten im Kopf) gewesen sein. Alles in allem waren die Spieler nicht unbedingt begeistert, aber fanden es wohl besser als der letzte Versuch eines "AutoRENNspiels" von Parker.

  • Zitat

    Original von Warbear


    Ich habe es schon 1x im März bei unserem Spiele-Treffen in Bizau gespielt.
    Ein Spiel, das die Welt nicht braucht, so war die überwiegende Meinung bei uns.
    Aber solche Spiele gibt's ja zu Hauf.
    .


    Vollste Zustimmung!