Spiele in anderen Sprachen

  • Wir reden ja alle meistens von deutsch oder englischsprachigen Spielen. Und die meisten guten Spiele werden wahrscheinlich auch in mindestens einer dieser Sprachen erschienen sein.


    Aber kennt Ihr auch Spiele, die weder in Englisch noch in Deutsch erschienen sind - und sich trotzdem lohnen könnten?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Naja, die italienische Version von Medina hab ich ja jetzt schon erwähnt. ;)

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Wir reden ja alle meistens von deutsch oder englischsprachigen Spielen. Und die meisten guten Spiele werden wahrscheinlich auch in mindestens einer dieser Sprachen erschienen sein.


    Aber kennt Ihr auch Spiele, die weder in Englisch noch in Deutsch erschienen sind - und sich trotzdem lohnen könnten?


    Ich kann zwei sehr interessante schwedische Spiele anbieten:
    - Svea Rike (Casper Games) - war mal Spiel des Jahres in Schweden
    - Vikingatid (Trollspel) - ein sehr gutes und interessantes Wikingerspiel, das die aktuellen Wikingerspiele (die eigentlich ja gar keine richtigen sind) um Längen hinter sich läßt.


    Kurzbeschreibungen sollte es bei BGG geben.
    Beide sind schon eine ganze Weile out of print, aber gelegentlich wird mal eines angeboten. Ich habe beide schon öfters gespielt, daher mein Tip: zuschlagen, wenn es eine Gelegenheit gibt.
    Englische Übersetzungen kann man im Internet finden (auch für die Karten von Svea Rike), oder von mir bekommen. Was man überraschenderweise feststellen wird: Schwedisch ist mitunter gar nicht so weit von Deutsch entfernt ...
    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Danke für die Tipps...


    Das "Spiel des Jahres" Label ist in Schweden aber ein vom deutschen Label unabhängiges - oder? Ist doch kein Weltverband???

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Danke für die Tipps...


    Das "Spiel des Jahres" Label ist in Schweden aber ein vom deutschen Label unabhängiges - oder? Ist doch kein Weltverband???


    Hat mit dem deutschen SdJ nichts zu tun.
    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • ANZEIGE