Macht Dungeon Lords (auch) zu zweit Spaß?

Bitte bewerte: MicroMacro: Crime City
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Hallo,


    überlege, mir Dungeon Lords zuzulegen. Da wir aber auch oft zu zweit spielen, und bei dem Spiel zu zweit oder zu dritt ja 2 bzw. 1 zusätzliche Charakter zu verwalten sind, stellt sich mir die Frage, ob es bei dem Spiel in diesen Besetzungen nicht zu einem zufalls-gesteuerten Verwaltungs-Overkill kommt. Daher: Macht Dungeon Lords zu zweit Spaß und ist es auch zu empfehlen, wenn man nicht nur mit 4 Leuten spielen will?

  • ANZEIGE
  • Dungeon Lords = klare Kaufempfehlung. Wir haben das Spiel bislang nur zu zweit gespielt, und es ist super. Man spielt zwar einen Dummy-Spieler, aber nur für die Aktionsauswahl, d.h. der generiert quasi keinen Stress und bringt sogar noch taktische Möglichkeiten mit für die eigene Aktionswahl.


    Also, absolut das Spiel, auch zu zweit witzig, anspruchsvoll und es macht einfach Laune die Helden niederzumachen (wehe der Paladin kommt ;-) ).

  • Wieso "wehe der Paladin kommt"? Bei uns hat der Spieler mit den meisten Kämpfen eigentlich immer gewonnen. Also: "her mit dem Paladin!"

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich