Thunderstone - PEEP

  • ANZEIGE
  • Ja, liest sich gut :)


    Mit der Erweiterung kommen übrigens auch Karten-Trenner mit Namen der Karte - im Grundspiel sind nur "übergroße" Karten als Trenner enthalten, was zur Folge hat, dass man länger nach den richtigen Karten suchen muss...


    Ach ja, und "eigentlich" baut man bei Dominion, wenn ich mich recht erinnere, ein Königreich o.ä. auf... Aber ich stimme Dir zu: das ist im Spiel nicht wirklich bemerkbar... ^^

  • Für mich klingt das alles weniger nach Dominion, sondern mehr nach Munchkin in kompliziert. Hehe.
    Ich habe gehört, dass die Kartenbezeichnungen für Anfänger ziemlich verwirrend sein sollen. Was ist da dran?

  • Gut, dann steht einem Kauf nur noch der Preis von über 30,- EUR im Weg. Budgettechnisch werde ich da bis Mai ausharren müssen, aber ist ja nicht mehr lange hin.

  • Es ist insofern etwas "verwirrend", dass es ja die Fähigkeit "Battle:" und die Fähigkeit "Dungeon:" gibt - wobei die erste, wenn ich es richtig verstehe, im Kampf GEGEN das Monster (vom Monster) eingesetzt wird, während die zweite dann später von den Helden im Kampf (also auch im Dungeon) eingesetzt werden kann...


    Ich hätte das Spiel übrigens noch eleganter gefunden, wenn man nicht die Extra-XP-Karten sammelt, sondern im Dorf praktisch die erschlagenen Monster "ausspielen" kann für Gold/XP... Aber auch so finde ich es toll! :)


    (Was sicherlich auch an dem genialen Artwork von Jason Engle liegt...)

  • Zitat

    Original von pohy
    Hallo,


    gibt es schon irgendwelche Pläne dieses Spiel in deuscher Sprache zu veröffentlichen?


    Wie schwer ist es, dieses Spiel in englischer Sprache zu spielen?


    Das hängt von Deinem Englisch ab ;)


    Also meine Meinung: Schulkenntnisse reichen vollkommen aus. Die meisten Karten haben eher Dinge wie "Attack +2", ... Einige wenige haben dann mehr Text, der aber eher leicht ist...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von Sankt Peter


    Das hängt von Deinem Englisch ab ;)


    Also meine Meinung: Schulkenntnisse reichen vollkommen aus. Die meisten Karten haben eher Dinge wie "Attack +2", ... Einige wenige haben dann mehr Text, der aber eher leicht ist...



    Ich danke Dir für Deine schnelle Antwort. Mein Englisch ist sehr gut, weil ich täglich anwenden muss. Allerdings haben wir in unserer Spielrunde auch Spieler, die damit gar nichts zu tun haben. Daher kam auch die Frage.


    Könntest Du mir evtl. mal ein Beispiel geben, was auf einer Karte mit mehr Text steht?


    ... wird eine deutsche Version des Spieles kommen?

  • ANZEIGE