Mathtrade Apr/Mai '10

  • Hiho,


    Dann mal auf zum fünften Mathtrade bei Unknowns.


    Was ist ein "Math Trade"?


    Es geht im Grunde darum das wir alle Spiele haben, welche wir vielleicht gegen andere Spiele eintauschen würden. Angenommen ich habe ein Puerto Rico und würde das gerne tauschen um ein Fürsten von Florenz zu bekommen. Das "Problem" dabei ist allerdings meistens das man zwar jemanden findet der sein Fürsten abgeben möchte, aber der will wahrscheinlich gar kein Puerto Rico dafür haben, sondern irgendwas anderes. Angenommen er möchte ein Eiszeit haben. Eiszeit will ich aber nicht abgeben. Nun, wenn sich nun jemand findet der ein Eiszeit anbietet und im gegenzug ein Puerto Rico haben möchte, dann würden doch alle zufrieden sein!


    Genau dieses "um-die-Ecke"-tauschen ist der Kern eines Math Trades.


    Und wie funktioniert ein Math Trade nun?


    Ein Math Trade besteht aus 3 Schritten:


    1) Sammeln der angebotenen Spiele (in Form einer Liste)
    2) Sammeln der Tauschlisten (was würde man für ein Spiel eintauschen wollen)
    3) Auswerten der Listen von 1) und 2) (übernimmt ein Programm)


    Anschliessend weiss jeder welches seiner Spieler er wohin schicken muss und welches er dafür im Gegenzug erhält.
    Wichtig: Niemand bekommt ein Spiel, welches er nicht haben möchte. Die Tauschlisten sind verbindlich, d.h. wenn ich angebe das ich für mein Puerto Rico das Fürsten von Florenz akzeptiere, dann muss ich es auch nehmen aber ich bekomme auch kein Spiel, welches ich nicht explizit als Tausch für mein Spiel akzeptiert habe.


    Wie biete ich ein Spiel an


    Dazu musst Du einfach in diesem Thread eine Antwort erstellen, wo du deine Spiele, die du anbietest auflistest. z.B.:


    Zitat

    1) Puerto Rico / Alea
    Zustand: gebraucht, sehr gut erhalten. Deutsche Ausgabe.


    2) Paths of Glory / GMT
    Zustand: in Folie. Englisch.


    "Sweetener" (zu Deutsch in etwa "Bonbons") sind natürlich erlaubt, d.h. man kann einem Spiel noch ein paar "kleinigkeiten" beilegen um es halt zu "versüßen".
    Wichtig dabei ist, das die Spiele natürlich immer so vollständig sein müssen, das sie spielbar sind; auf jedenfall bitte auch dabei schreiben wenn etwas fehlt. Den Zustand der Spiele sollte man so gut es geht beschreiben. Wenn also irgendwas dran ist (Knick im Karton, etc) einfach dabei schreiben.
    Bitte nur eine Antwort pro User. "Tabletalk" hier im Thread wird gelöscht. Man kann seine Tauschliste jederzeit über die "Edit" Funktion ändern.


    Wann schicke ich wohin meine Tauschliste?


    Deine Tauschliste schickst Du via PN hier im Forum an Attila (PN an Attila schicken). So eine Tauschliste sieht so aus:


    Zitat

    (Attila) 25-POG : 7-TUT 9-ZUZ ; 88-BLACK
    (Attila) 26-PR : 21-FVF



    Das heisst das man Spiel Nr. 25 gegen die Spiele 7, 9 oder 88 tauschen würde. Spiel 7 und 9 sind einem dabei wichtiger als Spiel 88. Und die zweite Zeile: Spiel Nr. 26 möchte man gegen Spiel 21 tauschen (und nur gegen dieses). Die Nummer von jedem Spiel wird man in der kompletten Angebotsliste sehen können und zwar ab dem Zeitpunkt wo keine Spiele mehr angeboten werden können, d.h. die Tauschliste kann auch erst dann erstellt werden, wenn die Frist für das Einstellen der Spiele abgelaufen ist. Hinter jeder Nummer steht ein Kürzel, welches willkürlich ist und letztendlich der Fehlererkennung und minimerung dient.


    Soweit sogut. Und wer bestimmt jetzt wer welches Spiel mit wem tauscht


    Dazu gibt es eine Software: http://www.boardgamegeek.com/wiki/page/TradeMaximizer
    Diese ermittelt aus den Tauschlisten von allen Benutzern wer was mit wem tauscht. Dabei werden die Prioritäten beachtet, so das jeder Benutzer die für ihn "besten" tauschs macht.
    Nach ablauf der "Tauschlisten-Einreich-Frist" wird das Ergebnis hier veröffentlicht. Der ganze Trade ist übrigens transparent, d.h. jeder Benutzer kann ihn selbst "nachrechnen" und kommt (hoffentlich) auf das selbe Ergebnis.


    Und dann?


    Dann kommt die grosse Stunde der Packet&Postdienste. Die Spiele werden auf die Reise geschickt. Die Adressen bitte untereinander austauschen. Aber bitte keine Spiele losschicken bevor der Math Trade "offiziell" beendet wurde. Das Porto trägt in unserem Fall der Absender, sofern das Reiseziel in Deutschland liegt. Liegt es ausserhalb Deutschlands, so muss der Empfänger die Differenz des Portos zu einem inländischen Reiseziel erstatten. (Dies ist ein deutscher Mathtrade mit dem Ziel das Porto so gering wie möglich zu halten). Bitte die Spiele anständig verpacken, also in einen richtigen Karton und gut ausgepolstert.


    Alles klar, was sind jetzt die Bedingungen?


    - max. Anzahl Spiele pro User: 20
    - Ende der "Einstellfrist": 01.05.10 20:00:00 CEST
    - Begin der Tauschlisten-Abgeb-Frist: 02.05.10 20:00 CEST
    - Ende der Tauschlisten-Abgeb-Frist: 06.05.10 20:00:00 CEST
    - Porto trägt der Absender wenn das Ziel innerhalb Deutschlands liegt, ansonsten Kostenausgleich durch den Empfänger
    - Software: TradeMaximizer 1.3a
    - Dummys sind erlaubt


    Die Optionen:

    Zitat

    #! LINEAR-PRIORITIES SMALL-STEP=1 BIG-STEP=9 ALLOW-DUMMIES ITERATIONS=10000 SEED=1004 REQUIRE-COLONS REQUIRE-USERNAMES


    Nützliches


    Es gibt allerlei nützliche Dinge die man in seinem Angebotsposting erwähnen kann: z.B. BGG Name bzw. gleich eine Verlinkung in das Profil. Zu den Spielen ein direkten BGG link zu setzen ist oft auch sehr praktisch, speziell bei den ungewöhnlicheren Spielen. Und bitte immer dabei schreiben, wenn es sich nicht um die deutsche Ausgabe handelt!


    Nützliche Links:


    Tabletalk Mathtrade /Feb 2010

  • ANZEIGE
  • Hiho,


    1) Container / Valley Games - Karton hat sichtbare Abriebspuren an den Ecken & Kanten, inhalt ist einwandfrei. Incl. den zusätzlichen Plastik-Containern (ist kein Plastik, sondern anderes Material, was mir gerade entfallen ist) - siehe Fotos


    2) Wolsung: The Boardgame / Kuznia Gier - sehr gut erhalten


    3) El Grande / HiG - In Folie


    4) Die "Catan Box" - für das Siedler Brettspiel und so ziemlich alle Erweiterungen (die nicht eigenständig spielbar sind) - Farbe: dunkel Braun, gut erhalten, kleinere Makel - siehe Foto


    5) The Spoils / Tenacious - Starterset für 2 Spieler + 5 PreConstructed Decks (Banker, Rogue, Gearsmith, Arcanist, Warlord) + ~150 Karten aus einem Booster Display (alle Karten aus dem Display) - englisch, ausgepackt, ungespielt, sehr gut erhalten


    6) Kontor / Goldsieber - deutsch, gut erhalten
    + Sweetener: Alhambra 2te Erweiterung - Die Tore der Stadt / Queen - sehr gut erhalten


    7) Bounty / Canopus - sehr gut erhalten, in englisch


    8) X-Bugs / Fanpro - 4 Rassen (Chitinier, Usartropoden, Flyborgs, Sovietopter) - die Verpackungen sind ziemlich eingedötscht (sind halt dünne Pappverpackungen und keine richtigen Spielekartons) - material ist sehr gut erhalten, deutsch


    9) Crimson Skies / Fanpro - deutsch, sehr gut erhalten


    10) The Willow Game / Tor Books - englisch, gut erhalten


    11) Showdown / Grendel Spiele - deutsch, gut erhalten


    12) Pfusch / Fun Connection - deutsch, gut erhalten, 2 Knetgummipakete sind ausgepackt, aber noch problemlos knetbar, 2 weiter Pakete sind noch eingepackt.


    13) Space Schweine / Tilsit - deutsch, sehr gut erhalten


    14) Drachenland / Ravensburger - deutsch, sehr gut erhalten

  • Dann ich will ich auch mal:


    BGG Account: stmountain


    1) Cry Havoc - Euro Games - Französisch mit deutschen Regeln - deutliche Lagerspuren am Karton, für das Alter aber noch vollkommen i.O., Spielmaterial sehr gut erhalten


    2) Siege - Standard Games - Englisch - deutliche Lagerspuren am Karton plus ein paar Knicken und Dellen (hat den Transport aus England leider nicht so gut überstanden), auch hier ist das Spielmaterial sehr gut erhalten


    3) Carpe Astra - Reiver Games - Englisch - insgesamt sehr guter Zustand


    4) Gambit 7 - Days of Wonder - Deutsch - Inlay etwas eingerissen, ansonsten gut erhalten


    5) Pirates of the Spanish Main - Amigo/Pegasus - Deutsch - Eine gut gefüllter Karton (ca. 30x25x15 cm) mit Schiffen und anderem aus diversen Editionen (Hauptspiel, Revolution, Verwunschene Inseln, Totenkopf-Küste, At Oceans Edge, Fluch von Davy Jones) + orginal Spielmatte. Der Großteil wurde nie ausgepöppelt.


    6) Wasabi! - Z-Man/Pegasus - Deutsch - kaum gespielt, sehr gut erhalten


    weiteres folgt...

    6 Mal editiert, zuletzt von stmountain ()

  • Alle meine Spiele kommen aus einem Nichtraucherhaushalt mit Katzen:


    1) Bausack / Zoch
    Version im Sack. Guter Zustand, Spielanleitung leicht verknittert
    + Bausack Extension Kit / Zoch
    Das sind die Steine, die im ursprünglichen Bausack gegenüber der 2. Auflage noch fehlten. Jetzt in den Bausack gemischt. Guter Zustand, Spielanleitung verknittert.


    2) Catan Paket
    Eine beliebige Auswahl aus:
    - Die Siedler von Nürnberg / Kosmos
    Eigenständiges Spiel, nur einmal gespielt.
    Guter Zustand, leichte Lagerspuren am Karton.
    - Catan Austria / Wien meets Catan
    Neu
    - Die grosse Karawane
    Eingeschweisst
    - Der grosse Fluss
    Eingeschweisst
    - Paper & Pencil
    Eingeschweisst
    - Bayern Edition
    Neu
    - Catan Travel-Box / Kosmos
    Gespielt, guter Zustand, leichte Lagerspuren am Karton.
    - 4 Kartenhalter, samtiert
    Wie neu
    - Catan, das Würfelspiel
    Schachtel vom Catan Würfelspiel.
    Regel, Stift, Würfel und beidseitige bedruckte Spielpläne vom Catan Würfelspiel XXL.
    - Catan Deutschland Würfelbecher mit Deckel
    wie neu.
    - Ereignisse auf Catan
    Fehldruck 1. Auflage, einmal unbenutzt, einmal manuell korrigiert
    - Catan-News 2002
    - Catan-News 2003 (inklusive CD mit Catan-Die erste Insel Basisspiel)
    - Catan-News 2006
    - Catan-News 2009


    3) Spiele Paket
    Eine beliebige Auswahl aus:
    - Alhambra - Das Würfelspiel / Queen
    Guter Zustand, Anleitungen verknittert.
    - Anno Domini - Fußball WM / Abacus
    Material wie neu
    - Atlantis - Boat Expansion
    Neu
    - Crash! / Franjos
    Gebraucht, Guter Zustand.
    - Zoo Sim / Cwali
    Guter Zustand, Röhrendeckel ein wenig Staubig.
    - Timbuktu / Queen
    Einmal gespielt, Material in sehr gutem Zustand. Die Schachtel hat leichte Lagerspuren und an einer Seite einen leicht eindrückten Boden und einen ca 1 cm angekratzten Rand.
    - Die Brücken von Shangri-La / Kosmos
    Guter Zustand, leichte Lagerspuren am Karton.
    - Samarkand / Abacus
    Einmal gespielt, guter Zustand, Schachtel hat leichte Lagerspuren.
    - Isfahan - Samarkand Erweiterung / Abacus
    ausgeschnittene Plättchen


    4) Das Wasser des Lebens
    Guter Zustand, nur zum Ansehen aus der goldenen Röhre genommen. es war nie ein Whiskyfläschen vorhanden.


    Bei Tauschticket heiße ich Zweiundvierzig und bei BGG MartinMenke.


    Ich bin bis zum 16.5. abwesend und kann erst ab dem 17.5. versenden.


    Grüße
    Martin


    Wegen der Kommentare zu den Paketen im Tabletalk, kann jetzt aus den Paketen ausgewählt werden, damit keiner ein Spiel nehmen muss, dass er nicht möchte.


    Eine beliebige Auswahl aus:
    meint genau das, Du kannst im jeweiligen Paket alle Sachen auswählen, die du möchtest. Mir wäre am liebsten Alle.

  • 1) Spielepaket "Siedler von Catan" Kartenspiel


    2) Khronos - zweite Auflage
    Zustand: wie neu. Deutsche Ausgabe vom Heidelberger Spieleverlag.



    3) Augsburg 1520 - alea
    Zustand: wie neu. Deutsche Ausgabe von alea Ravensburger.



    Weitere Informationen:

    • Die Spiele befinden sich bei mir in einem Nichtraucherhaushalt; aufgrund einer Tierhaarallergie habe ich keine Haustiere.
    • Das ist mein zweiter Mathtrade bei Unknowns.
    • Falls gewünscht, lege ich durchsichtige Druckverschlussbeutel in den Maßen 100x150mm bei.

    2 Mal editiert, zuletzt von jaya ()

  • Dann werde ich auch mal langsam mit meiner Liste anfangen:


    01. Albion von Amigo
    ist noch OVP


    02. Der Schwarm von Kosmos
    ist noch OVP


    03. World of Warcraft von FFG
    Das englische Spiel, bei einer Figur ist ein Teil abgebrochen, ansonsten aber vollständig. Karton mit Gebrauchsspuren.


    04. Das Große Kartenspielpaket
    Und da kommt rein: 4 in 1 (OVP), Am Rande des Gletschers, Bambuti, Democrazy, Drachengold, Dream Team, Helden und Zaubersprüche, Hexenhammer, John Silver, Obscura Tempora, Die Weinhändler, Zauberschwert und Drachenei.


    05. Alexander der Große + Emira von Phalanx
    wie neu


    06. Amoeba Wars von Avalon Hill
    Karton mit Gebrauchsspuren, Inhalt wie neu


    07. Antike von eggertspiele
    wie neu


    08. Der Herr der Ringe + Die Feinde von Kosmos
    von R. Knizia in einer Schachtel, die Feinde-Schachtel fehlt also


    09. Die Händler von Queen
    Karton mit Gebrauchsspuren. Die Säcke fehlten, habe ich aber nachträglich ersetzt. Ausserdem fehlt noch etwas, müsste ich jetzt nachsehen. Ist aber ohne Probleme spielbar, also nichts Wesentliches


    10. Im Schutz der Burg (Holzkiste) + Zusatzkarten von eggertspiele
    wie neu, mit dem Messe-Give-Away


    11. Agricola - Die Moorbauern von Lookout
    wie neu


    12. Doom + Erweiterung von Heidelberger
    dt. Version, nur ausgepöppelt

    2 Mal editiert, zuletzt von MatthiasC ()

  • So, dann mache ich natürlich hier auch wieder mit. Cyberian ist auch mein Nick bei BGG, gut 100 erfolgreiche Trades habe ich schon hinter mir.


    Folgende Spiele kann ich diesesmal anbieten:


    [list=1]
    [*]Die Goldene Stadt
    zweimal gespielt, wie neu
    [*]Der Schwarm
    einmal gespielt, wie neu
    [*]Mesopotamien + Erweiterungskarten
    zweimal gespielt, sehr guter Zustand
    [*]Vinci
    mehrmals gespielt, geringe Lagerspuren aufgrund des Alters, vollständig
    [*]Der Palast von Eschnapur
    einmal gespielt, wie neu
    [*]Silk Road (Z-Man)
    zweimal gespielt, wie neu
    [*]Kartenspielpaket, alle mehrmals gespielt und mindestens guter Zustand
    - Sticheln
    - Porca Miseria
    - Up & Down
    - Zwergezocken
    - T-Rex


    [*]Kosmos Zwei Spieler - Paket, mehrmals gespielt, sehr guter Zustand
    - Sakkara
    - Herr der Ringe: Die Suche
    [*]Mare Nostrum + Mythology-Erweiterung
    einmal gespielt, wie neu. Die Erweiterung ist zwar englisch (gab es auf deutsch mWn gar nicht), aber bis auf einige wenige Kartentexte sprachneutral
    [*]Zug um Zug - Märklin
    mehrmals gespielt, sehr guter Zustand
    [*]Cardcassonne
    einmal gespielt, wie neu
    [*]Oase
    mehrmals gespielt, sehr guter Zustand
    [*]Auswahl-Paket
    wähle 1 bis 6 Spiele:


    - Angkor
    - Ostia
    - Um Reifenbreite
    - Go West
    - Evergreen
    - Verrat!


    alle mehrmals gespielt, guter bis sehr guter Zustand
    [/list=1]

  • Hier meine Mathtrade-Liste:


    Alles aus Nicht-Raucher-Haushalt!


    1. Diamond's Club / Ravensburger - eingeschweisst


    2. Munchkin-Paket (Steve Jackson Games), bestehend aus:

    • Munchkin - ausgepackt, 2x gespielt, englisch
    • Munchkin 2: Unnatural Axe - ausgepackt, ungespielt, englisch
    • Munchkin 3: Clerical Error - ausgepackt, ungespielt, englisch
    • Munchkin 4: Need for Steed - ausgepackt, ungespielt, englisch


    3. Blue Moon Erweiterungen / Kosmos

    • Flit - eingeschweisst
    • Mimix - eingeschweisst


    4. Uncharted Seas Paket / Spartan Games

    • Uncharted Seas Regelwerk, 2. Edition - Sehr guter Zustand
    • Thaniras Elves Starterflotte - Ausgepackt zur Kontrolle der Vollständigkeit; unbemalt, ungrundiert, ungeklebt
    • Thaniras Elves Wardragon - Ausgepackt zur Kontrolle der Vollständigkeit; unbemalt, ungrundiert, ungeklebt


    5. Silk Road / Z-Man Games - eingeschweisst

  • Hi,


    freue mich, wieder mitmachen zu dürfen:


    1) Paket: Turandot, Die sieben Siegel, OltreMare (MindTheMove), Oriente, sowie die beiden Spielbox-Dominion-Erweiterungen aus 2010 - alle in sehr gutem Zustand und un- bis maximal zweimal gespielt.


    2) Gift Trap: Sehr guter Zustand - zweimal gespielt


    3) Paket: Dart Wars, Das Isses (zwei oder drei Karten fehlen) - beide maximal zweimal gespielt, ElRazul-Finca-Erweiterung


    Kommt vielleicht noch was dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von JonTheDon ()

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    ich mach auch mal wieder mit:


    Bei BGG heiße ich wie hier Crygen.


    Alles ist aus tierfreiem Nichtraucherhaushalt.


    Hier meine Liste:


    1) Kartenspielepaket wähle beliebig viele Kartenspiele aus folgendem Paket aus



    2) Cafe International , aus "Spieliotheksbestand" in Gewinnspiel erstanden, einige Plättchen wurden durch beklebte Blankoplättchen ersetzt, sonst aber ordentlicher Zustand


    3) O Zoo le mio, guter Zustand


    4) Cuba


    5) Blackbeard, 2008er Edition, guter Zustand, einmal gespielt


    6) Clippers, guter Allgemeinzustand, aber leider nicht vollständig. Ein Handelsposten fehlt. Sollten dem betroffen Spieler diese ausgehen, muss er leider einen Ersatz benutzen, z.B. ein Pfennigstück.

    5 Mal editiert, zuletzt von Crygen ()

  • Ich mach auch mal mit.
    Alle Spiele aus Nichtraucherhaushalt und ohne Tiere, deutsch und neuwertiger Zustand es sei denn es steht etwas anderes dabei.



    1. Machtspiele 3 x gespielt; 2 Erzfeindkompetenzkarten mit Kuli umbeschriftet
    2. Speicherstadt 2 x gespielt
    3. Amyitis + Erweiterung aus Ystari Box 4 x gespielt
    4. Samurai Bretttspiel 5 x gespielt
    5. Hermagor 2 x gespielt; Deckel an 1 Seite leicht eingedellt


    7. Die unbezwingbare Stadt 1 x gespielt
    8. Palais Royal 2 x gespielt
    9. Diamonds Club 6 x gespielt
    10. Der Schwarm 4 x gespielt
    11. Neuland - neue Version 3 x gespielt
    12. Haste Bock 5 x gespielt

    2 Mal editiert, zuletzt von Helby ()

  • Juchhu, ein Mathtrade! Alle Spiele sind rauch- und tierfrei.


    1 Jantaris/CBG, Zustand in Folie, deutsch
    Sweetener: Geschenkt /Amigo, Zustand wie neu, deutsch


    2 Mystic War/TimJim, Zustand: hat Lagerspuren & Farbabrieb, komplett, kaum gespielt, englisch
    Sweetener: Rocketville/Avalon Hill, Zustand in Folie, englisch


    3 Laurin-Paket, bestehend aus:
    Die Hanse/Laurin, Zustand sehr gut, deutsch
    und
    Robin Hood/Laurin, Zustand sehr gut, deutsch


    4 Napoleon: Waterloo Campaign 1815/Columbia Games, Zustand in Folie, englisch
    Sweetener: Ladybohn/Amigo, Zustand in Folie, deutsch


    5 Doom-The Boardgame/ Fantasy Flight Games, Zustand wie neu/ungespielt, englisch mit deutschen Regeln
    Sweetener: 1 ungeöffnete Flasche Glenfiddich, 12 Jahre (grüne Röhre/Verpackung)


    6 Smugglers of the Galaxy/Playus Maximus, Zustand neu, englisch
    Sweetener: MacRobber/Queen Games, Zustand sehr gut, deutsch


    7 Gamemaster-Paket, bestehend aus:
    Skyline of the World/Gamemaster, Zustand in Folie, deutsch
    und
    De otembare Stad/Gamemaster, Zustand in Folie + signiert, niederländisch, dazu deutsche Regel+Texte für Karten


    8 Hektor & Achill/Phalanx, Zustand wie neu/ungespielt, deutsch
    Sweetener: So ein Hundeleben/Eurogames, Zustand sehr gut & komplett, deutsch


    9 Illuminati/Pegasus Spiele, Zustand neu, deutsch
    Sweetener: Emira/Phalanx, Zustand sehr gut, deutsch


    10 Monastery/Ragnar, Zustand wie neu, englisch mit deutschen Regeln
    Sweetener: Fette Autos/Edition Erlkönig, Zustand wie neu, deutsch


    11 Elfquest/Mayfair Games, Zustand in Folie, englisch
    Sweetener: Carcassonne Händler und Baumeister/Hans im Glück, Zustand in Folie, deutsch


    12 Immersion Games Paket, bestehend aus:
    Alien Invasion USA/Immersion Games, Zustand neu, englisch
    und
    White Collar Blues/Immersion Games, Zustand neu, englisch


    13 Dragon Strike/TSR, Zustand sehr gut, ungespielt, englisch
    Sweetener: Rigatoni Intriganti /Glücksritter, Zustand neu, deutsch


    14 Dirk Henn-Paket, bestehend aus:
    Alhambra/Queen Games, Zustand gespielt aber gut & komplett, deutsch
    und
    Die Gunst des Wesirs/Queen Games, Zustand in Folie, deutsch
    und
    Stimmt so!/Queen Games, Zustand wie neu/ungespielt, deutsch (Vorgänger von Alhambra)


    15 Gloria Mundi/Abacus/Rio Grande, Zustand in Folie, deutsch
    Sweetener: Ritter ohne Furcht und Tadel/Eurogames, Zustand sehr gut, deutsch


    16 Macht & Ohnmacht/MoD Games, Zustand neu, deutsch
    Sweetener: San Francisco/Amigo, Zustand neu, deutsch


    17 Plague & Pestillence/Hillary Toy Box, Zustand wie neu, englisch
    Sweetener: Gargoyles/MB, Zustand in Folie, englisch


    18 Anima – Der Schatten Omegas, Ulisses Spiele, Zustand neu, deutsch
    Sweetener: Graf von Carcassonne/Hans im Glück, Zustand neu, deutsch


    19 Game of Thrones/Fantasy Flight Games, Zustand neu, englisch
    Sweetener: Beowulf – The Legend/Fantasy Flight Games, Zustand sehr gut & komplett, englisch


    20 Dust/Fantasy Flight Games, Zustand in Folie und eine Kante leicht angedrückt, englisch
    Sweetener: Ostia/Pro Ludo, Zustand in Folie, deutsch

    3 Mal editiert, zuletzt von Glnpf ()

  • Hallo dies wäre der erste Math-Trade für mich - also falls ich etwas falsch mache oder ein erfahrener "Mathtrader" einen Tipp bezüglich der Zusammenstellung hat bitte ne PM an mich.
    Nichtrauchererhaushalt mit Katze


    1) Kartenspiel Paket 1
    - Siedler von Catan Kartenspiel Grundspiel / Kosmos / Zustand: sehr gut / deutsch / 5 – 6 x gespielt / Karton minimale Abschürfungen an den Kanten
    - Siedler von Catan Kartenspiel Erweiterung Kämpfer und Kaufleute / Kosmos / Zustand: sehr gut / deutsch / unbespielt / Karton Kopfseite einen winzigen Macken und minimale Abschürfungen an den Kanten
    - Siedler von Catan Kartenspiel Erweiterung Magier und Forscher / Kosmos / Zustand: sehr gut / deutsch / unbespielt / Karton Rückseite ein kleine Delle und minimale Abschürfungen an den Kanten
    - Sweetener 1: A Game of Thornes - Winter Edition (11 Karten) / Zustand: OVP / deutsch
    - Sweetener 2: A Game of Thornes - Lied der Dämmerung (11 Karten) / Zustand: OVP / deutsch


    2) Kartenspiel Paket 2
    - Blue Moon Grundspiel / Kosmos / Zustand: wie neu / deutsch / unbespielt
    - Blue Moon Erweiterungsvölkerset Mimix / Kosmos / Zustand: wie neu / deutsch / unbespielt
    - Blue Moon Erweiterungsvölkerset Flit / Kosmos / Zustand: wie neu / deutsch / unbespielt
    - Sweetener: Dominion Schwarzmarkt / Zustand: OVP / deutsch


    3) Herr der Ringe / Kosmos / Zustand: sehr gut / deutsch / 2 -3 x gespielt / Ergebnissblatt fehlt, Sauronfigur scheint einen verschmerzbaren Materialfehler zu haben, Karton leichte Abschürfungen an den Kanten
    - Sweetener: zwei Promokarten für Talisman 4 Edition – Trainer; Doppelgänger / Zustand: neu / deutsch / beide Karten in BoardGameSleeves


    4) Kahuna / Kosmos / Zustand: sehr gut / deutsch / 1 x gespielt / Karton leichte Abschürfungen an den Kanten


    5) Elasund / Kosmos / Zustand: wie neu / deutsch / 1 x gespielt /
    - Sweetener 1: Der Graf von Carcassonne / Zustand: OVP / deutsch
    - Sweetener 2: Munchkin Quest Promoset 1 / Zustand: OVP / deutsch


    6) Tintenherz / Kosmos / Zustand: OVP / deutsch


    Liste wird noch bis Ende der Einstellfrist ergänzt. Angaben bis jetzt aus dem Kopf. Genau Prüfung folgt noch


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

    9 Mal editiert, zuletzt von fleXfuX ()

  • so dann will ich auch mal wieder, auch wenn sich das Angebot seit dem letzten Trade kaum geaendert hat. Hier meine Liste:



    1) Antike – (Eggertspiele) vollstaendig, kaum gespielt


    2) Serenissima – (Eurogames) vollstaendig, kaum gespielt


    3) Vinci – (Descartes) vollstaendig, kaum gespielt
    Sweetener: Targui (Jumbo) - vollstaendig, leichte Macken an den Ecken und Kanten


    4) Im Zeichen des Kreuzes – (Queen Games) vollstaendig, kaum gespielt
    Sweetener: Dominion-Schwarzmarkt (noch in Folie)


    5) Der Erste Weltkrieg – (Phalanx) ausgepoepelt, ungespielt
    Sweetener: Triumphant Fox – (Moments in History) vollstaendig, kaum gespielt, leichte Macken am Karton


    6) Blackbeard - (GMT) vollstaendig, kaum gespielt
    Sweetener: Glasnost (Olga Spiele) - vollstaendig, Macken am Karton


    7) Ohne Furcht und Adel - (HiG) vollstaendig, kaum gespielt
    Sweetener: Ohne Furcht und Adel, Die dunklen Lande - (HiG) vollstaendig, kaum gespielt


    8) Life Style – (Ravensburger) vollstaendig, kaum gespielt, leichte Macken an den Ecken


    9) Playboss – (Ravensburger 1991) vollstaendig, kaum gespielt, leichte Macken an den Ecken


    10) Piratenbucht - (Amigo) vollstaendig, kaum gespielt
    (unterscheidet sich in der Grafik und Ausstattung von der DoW Ausgabe)


    11) Drunter und Drueber – (Hans im Glueck) vollstaendig, kaum gespielt, deutliche Macken am Karton
    Sweetener: Baustellen Erweiterung fuer Zooloretto
    Sweetener 2: Die neuen Huetten Erweiterung fuer Stone Age aus Spielbox HiG Almanach


    12) Das eine Welt Spiel – (Oekospiele) vollstaendig, kaum gespielt, leichte Macken am Karton
    Sweetener: Saboteur und IPF Golden Eagle Erweiterungen fuer Planet Steam


    13) Spiel der Nationen – (Parker) vollstaendig, deutliche Macken am Karton hat Macken, man sieht das alter beim Material


    14) Elfenland – (Amigo) vollstaendig, kaum gespielt, leichte Macken am Karton


    15) Caesar & Cleopatra - (Kosmos) vollstaendig, kaum gespielt


    16) Sternenschiff Catan - (Kosmos) vollstaendig, kaum gespielt


    17) In 80 Tagen um die Welt - (Kosmos) vollstaendig, kaum gespielt


    18) Axis & Allies Guadalcanal - (Hasbro/AH) vollstaendig, kaum gespielt


    19) Grossinquisitor & Kolonien - (HiG) El Grande Erweiterung, ungespielt, leichte Macken an den Schachtelkanten


    mal sehen, vielleicht kommt noch mehr...

    Einmal editiert, zuletzt von openair ()

  • Ich will auch mitmachen:


    1) Agricola/Lookout Games, neu und in Folie, deutsch.
    Sweetener: Agricola CZ-Deck, neu und in Folie, deutsch; Postkarte „Im Wandel der Jahreszeiten“, neu, englisch


    2) Die Siedler von Catan (Holzversion)/KOSMOS, neu und in Folie, deutsch


    3) Spielepaket „Bruder Leichtfuß
    a.Tal der Abenteuer/Parker, neuwertig (1x gespielt), deutsch
    b.Das Phantom/Amigo, guter Zustand, deutsch
    c.Big Deal/Amigo, neuwertig, deutsch
    d.Evergreen/Goldsieber, guter Zustand, deutsch
    e.Diamant/Schmidt, sehr guter Zustand innen (1x gespielt), obere Papierschicht am Karton an einer Kante kleinflächig abgerissen, deutsch


    4) Spielepaket „Kleinvieh
    a.Njet/Goldsieber, guter Zustand, Karton weist Lagerspuren auf, deutsch
    b.Space Beans/Amigo, guter Zustand, Karton weist Lagerspuren auf
    c.Virus & Co, Zoch, sehr guter Zustand, Deckel weist Flecken auf, deutsch
    d.Cosmic Eidex/Abacus, sehr guter Zustand der Karten (ungespielt), Hülle weist Lagerspuren auf, deutsch
    e.Castel/Descartes Editeur, guter Zustand, deutsch
    f.Die Drachen/Phalanx, neu und in Folie, deutsch

    5) Spielpaket „Mittelgroß
    a.Schwarzes Gold/Mücke Spiele, neuwertig (1x gespielt), deutsch, enthält Erweiterungspostkarte, deutsch
    b.Hispaniola/Pro Ludo, neuwertig (ungespielt), deutsch
    c.Lascaux/Phalanx, neuwertig (1x gespielt), deutsch
    d.Hick Hack in Gackelwack/Zoch, guter Zustand, deutsch


    6) Abenteuer Menschheit/KOSMOS, neuwertig (1x gespielt), deutsch
    Sweetener: Erweiterungskarten zu Säulen der Erde aus Spielbox, unbenutzt, deutsch


    7) Spielepaket „Flotter Zweier
    a.Burger Joint/Rio Grande, neuwertig (1x gespielt), deutsch
    b.Odins Raben/KOSMOS, neuwertig (1x gespielt), deutsch
    c.Balanx/Fun Connection, guter Zustand, deutsch
    d.Sternenschif Catan/KOSMOS, neuwertig (1x gespielt), deutsch
    e.Finale/KOSMOS, guter Zustand, Anleitung fehlt, wahrscheinlich vollständig, deutsch
    Sweetener: Sternenschiff Catan PC-Spiel, neu und in Folie, deutsch


    8)Sherwood Forest (vom Autoren signiert)/Eggertspiele, neuwertig (1x gespielt), deutsch
    Sweetener: Erweiterung "Mystery Train" zu Zug um Zug aus Spielbox, unbenutzt, deutsch


    9) San Marco/Ravensburger, sehr guter Zustand innen, Schachtel weist Lagerspuren an den Ecken auf, deutsch


    10) Spielepaket „Königin
    a.Expedition/Queen Games, sehr guter Zustand, deutsch
    b.Laguna/Queen Games, sehr guter Zustand, Karton weist leichte Abnutzungen an den Ecken auf, deutsch
    c.Venezia/Queen Games, sehr guter Zustand, Karton weist leichte Abnutzungen an den Ecken auf, deutsch
    d.Danger/Queen Games, guter Zustand, deutsch


    11) Cranium Cadoo/Cranium Inc., neu und in Folie, deutsch


    12) Tutanchamun/Amigo, guter Zustand, deutsch


    13) Gangster/LudoArt, sehr guter Zustand (3x gespielt), Banderole noch vorhanden, deutsch
    + Erweiterung "Der Clou" (nur über den Verlag erhältlich), sehr guter Zustand, deutsch


    Hinweis: Wer das eine oder andere Spiel aus den Paketen unbedingt NICHT haben will, sage mir das bitte, dann bleibt es bei mir.


    So, das reicht für den Anfang...

    7 Mal editiert, zuletzt von nehu ()

  • 1) Rattus - ausgepackt, aber ungespielt + Sweetener: Finca Erweiterung aus aktueller Spielbox
    2) Greed Inc. - 1x gespielt
    3) Long Shot - 2x gespielt

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Ich habe keine Tiere und rauchen tut bei mir in der Familie auch niemand ;-)


    1) Schatten über Camelot (Day-of-Wonder) 3 mal gespielt, das Spiel ist in einem sehr guten Zustand.


    2) Spiel der Nationen (Parker) Das Spielmaterial ist gut aber eben nicht mehr das neuste, Schachtel ist in Ordnung.


    3) Imperial (eggertspiele) das Spiel wurde nur ausgepackt aber nie gespielt.


    4) Ringkrieg (Phalanx) geöffnet aber niemals gespielt


    5) Ringkrieg Erweiterung (Phalanx) Nur geöffnet aber nie gespielt


    6) Waterloo (Phalanx) ovp.


    7) Das Zeitalter Napoleons (Phalanx) nur geöffnet aber niemals gespielt!


    8) D&D Das Brettspiel Wurde einige male gespielt, Material ( vor allem die Karten ) sind nicht mehr neu aber immer noch in einem guten Zustand. Spiel natürlich komplett


    9) Phalanx Spielpaket


    - Emira
    - Das innere Afrikas
    - Borgia
    - Anasazi


    10) Die Säulen der Erde - Duell der Baumeister (Kosmos) spiel wurde nur geöffnet aber nie gespielt!

    11) Kartenspielpaket ( wähle 3 davon aus )


    - Chicago Gangsters ( Kosmos ) 1x gespielt, sehr guter Zustand
    - Bohnaparte (Amigo) ovp.
    - Zauberschwert & Drachenei (AdlungSpiele) 1x gespielt, sehr guter Zustand
    - Heiratsfähig (Mad-Man's-Magic) nur geöffnet, sehr guter Zustand
    - Tatort Themse (Pegasus) ovp.
    - David & Goliath (Pagasus) ovp.
    - 2 Funkenschlag Karten-Erweiterungen 1. Karte; 2. Karte
    - Ghost Stories Erweiterung

    3 Mal editiert, zuletzt von Uzi ()

  • ANZEIGE
  • Sooooo.. hier meine Liste.
    Alle Spiele sind aus einem Nichtraucher- und tierfreiem Haushalt.


    1. Funkenschlag (2F) + Fluxgenerator + Umspannwerk
    Einmal gespielt. Der Karton hat vom Lagern Farbabrieb.


    2. Euphrat und Tigris (Hans im Glück) Folie
    Das Spiel ist noch foliert


    3. Robo Rally Erw. Crash&Burn (Amigo) Folie
    Das Spiel ist noch foliert


    4. Livingstone (Schmidt-Spiele)
    Einmal gespielt


    5. Reef Encounter (Quined Games) mit Dt. Regeln
    Das Spiel ist nur ausgepackt


    6. El Capitan (Pro Ludo) Folie
    Das Spiel ist noch foliert.


    7. Tsuro (Kosmos)
    Das Spiel ist einmal gespielt


    8. Chamelequin (R&D Games) Folie
    Das Spiel hat eine dt. Regel beiliegen, die Folie ist eingerissen um dort die dt. Regel zu deponieren


    9. Pueblo (Ravensburger) Folie
    Das Spiel ist noch foliert


    10. Hermagor (Mind the Move)
    Das Spiel ist einmal gespielt


    11. Privacy2 (Amigo) Folie
    Das Spiel ist noch foliert


    12. Die 3 Gebote (Bewitched)
    Das Spiel ist einmal gespielt


    13. Fangins Gang (Ludorum Games) + dt. Regel
    Die dt. Regeln liegen bei, ebenfalls dt. Übersichtsblätter, Das Spiel ist einmal gespielt


    14. Raja (Phalanx) Folie
    Das Spiel ist noch foliert


    15. Attandarra (Scheer-Spiele) Autor: Horst Rokitte Folie
    Das Spiel ist noch foliert


    16. Formula De Zusatzkurs: EINEN DOPPELPLAN AUS FOLGENDER AUSWAHL. Der Tauschpartner sucht diesen EINEN Plan aus. Die Auflistung zeigt nur die Pläne aus denen ein Plan ausgesucht werden kann (ich hoffe das ist eindeutig genug):
    5/6
    9/10 Folie
    11/12 Folie
    13/14
    15/16
    17/18
    21/22
    31/32 Folie
    34/35 Folie


    17. El Grande Erweiterung: Großinquisitor & Kolonien (Hans in Glück)
    mehrfach gespielt aber guter Zustand


    18. Fürsten von Florenz (Alea)
    Die kurze untere Seite hat Farbabrieb vom Aufstellen. Das Material ist tadellos. 2x gespielt


    19. Kazaam (Wolffang)
    Nur ausgestanzt, ungespielt


    20. Toledo (Kosmos)
    einmal gespielt, Zustand gut


    Änderung (27.4.2010): Keltis raus, Attandarra rein
    Bei Rückfragen..gerne eine PN


    Freaky

    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie zu alt werden
    -
    Sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

    14 Mal editiert, zuletzt von Spielefreak ()

  • Habe wahrscheinlich nur ein Angebot:


    Notre Dame (Alea) - guter Zustand und vollständig
    + Sweetener 1: Drachenfaust (Days of wonder) - guter Zustand und vollständig
    + Sweetener 2: ein paar ältere Spielboxausgaben mit Goodies (z.B. Blue Moon City - Erweiterung)

  • Wir sind auch tierlose Nichtraucher


    1. Star Wars Miniatures, Scenario Pack Battle of Hoth
    englisch, OVP


    2. Last Night on Earth inklusive Erweiterung Growing Hunger
    - englische Version, 2x gespielt, guter Zustand
    Erweiterung ist im Karton des Grundspieles mit drinnen


    3. Macht & Ohnmacht
    - gebraucht, sehr guter Zustand. Nur 2x gespielt


    4. RuneSword
    Fantasy Combat Book von Chessex
    2 Stück, beide noch mit der Heldenkarte am Buch dran (also unbenutzt)
    Englisch. Haben ein paar Jahre rumgelegen, sehen aber sehr gut aus.
    Ich denke das Papier ist ein wenig nachgedunkelt, aber nicht viel. Sind eben von 1991
    Charaktere: Cal-Warrior with sword and shield
    Eflin Archer


    5. Tower Siege englisch;geöffnet, aber ungespielt. Bin leider nie dazu gekommen


    6. Minotaus Lords dt. Version 1xgespielt, sehr guter Zustand
    Bonbon: Zombiaki deutsche Version von Traunt, gebraucht,aber guter Zustand.
    Hab ich bei eBay in einem größeren Paket ersteigert, ich habs aber schon


    7. Space Dealer, eggertspiele, dt. gebraucht, guter zustand


    2 Mal editiert, zuletzt von Nupsi ()

  • Au ja, ich will auch!
    Ist mein erster MathTrade und ich hoffe, alles richtig zu machen!
    Alle Spiele sind vollständig und neuwertig, es sei denn, es ist etwas anderes vermerkt.
    Wir sind Nichtraucher und haben zwei Katzen, die aber gemeinhin nicht mitspielen.


    1) Die Tore der Welt, Kosmos, zweimal gespielt


    2) Fits, Ravensburger, einmal gespielt


    3) Keltis - Neue Wege- neue Ziele, Kosmos, ausgepöppelt, nicht gespielt


    4) Just 4 Fun Colours, Kosmos, noch in Folie


    5) Die Säulen der Erde, Kosmos, noch in Folie


    6) Halli Galli, Amigo, ein paar mal gespielt, aber vollständig, Glocke funktioniert prima :-) (ist die ganz normale Ausgabe, kein Wendy, kein Laura´s Stern oder so)

  • Hi,
    hier meine Angebote:



    1) Conquest of Paradise / GMT
    sehr guter Zustand, nur 1x gespielt, englische Ausgabe, deutsche ausführliche Spielehilfe


    2) Dungeon Twister / Pro Ludo
    Spiel fast neu und in gutem Zustand, deutsche Ausgabe


    3) Junta / West End Games
    guter Zustand, Schachtel mit altersbedingten Gebrauchsspuren in den Ecken, ebenso leichte Eindellungen in den Ecken,


    4) WWII Barbarossa to Berlin / GMT
    Second Printing 2006. Card driven Game -Karten in Englisch, ebenso Regeln in Englisch. 2 Spieler oder aber 2 gegen 2 Spieler. Spiel in gutem Zustand. Deutsche Regeln bei GMT als Download verfügbar!


    5) König & Intrigant – El Grande Erweiterung / Hans im Glück
    wie neu, nur einmal gespielt, in deutscher Sprache


    Plus Sweetener:
    Grandissimo - EL Grande Erweiterung / Hans im Glück
    noch in Folie, in deutscher Sprache


    6) Dominion UIntrige – Hans im Glück
    fast wie neu, deutsche Ausgabe


    7) Soldier Emperor / Avalanche Press
    guter Zustand, englische Ausgabe, Spielsteine + Karten unpunched


    8) Tom Tube / Heidelberger
    wie neu, Spielsteine noch nicht herausgebrochen, deutsche Ausgabe


    Sweetener
    Tichu / Abacus Spiele
    guter Zustand, nur einmal gespielt


    9) Imperium 3rd Millenium/ Avalanche Press
    englische Ausgabe, Spiel noch in Folie


    10) Three Days of Gettyburg 3rd Edition / GMT
    guter Zustand, englische Ausgabe, Spiel ist derzeit ausverkauft und nicht erhältlich!


    11) Catan Card Game – Expansion Set / Mayfair
    gutter Zustand, englische Ausgabe
    12) Anno 1701 – Das Kartenspiel / Kosmos
    guter Zustand, deutsche Ausgabe


    13) Titicaca/Cwali
    Guter Zustand, mit ausführlicher deutscher Spielehilfe


    Sweetener
    Wizard /Amigo
    guter Zustand, nur einmal gespielt


    14) Adios Amigos /Pegasus
    deutsche Ausgabe, Spiel noch in Folie
    plus
    Seeräuber / Queen Games
    deutsche Ausgabe, Spiel noch in Folie


    15) Das Zepter von Zavandor / Lookout Games
    deutsche Ausgabe, Schachtel mit leichten Gebrauchsspuren, Spiel selbst nur 2x gespielt


    16) Quo Vadis / Amigio
    wie neu, noch nie gespielt, deutsche Ausgabe


    Sweetener
    Rette sich wer kann / Kosmos
    guter Zustand, deutsche Ausgabe


    17) Tempus / Pro Ludo
    deutsche Ausgabe, guter Zustand, Spiel nur 2x gespielt
    plus
    Venezia / Queen Games
    deutsche Ausgabe, guter Zustand


    18) Oltre Mare / Amigo
    deutsche Ausgabe, sehr guter Zustand, nur 1x gespielt


    Sweetener
    Euphrates & Tigris Kartenspiel / Rio Grande Games
    englische Ausgabe, deutsche Regeln in Kopie


    Sweetener
    Employee oft he Month / Dancing Eggplant Games
    englische Ausgabe, deutsche Regeln, Spielkarten noch in Folie, Spielschachte mit kleinen Gebrauchsspuren


    19) Brass / Warfrog
    englische Ausgabe, Spiel in sehr gutem Zustand



    20) Cannes / Splotter
    englische Ausgabe, Schachtel mit leichten Gebrauchsspuren, plus deutsche Spielehilfe

  • Hallo,


    fein, fein, da bin ich auch wieder dabei!
    Ich habe bei den letzten 3 Trades hier mitgemacht und bei BGG an 5 Maths Trades teilgenommen, mein dortiger Username ist ebenfalls waulmurf.


    Hier also meine Tauschangebote:


    1. Palazzo, Alea, deutsch, gespielt, Material in gutem Zustand, Schachtel an den Ecken und auf der Rückseite etwas eingedrückt


    2. El Caballero, Hans im Glück, deutsch, gespielt, sehr guter Zustand


    3. Zombies!!!-Paket:
    Zombies!!!, Twilight Creation Inc., englisch, gespielt, das Material in gutem Zustand, die Schachtel mit Gebrauchsspuren, die Regel (in deutsch) als PDF-Ausdruck
    Zombies!!! 2 Zombie Korps, Pegasus, deutsch, gespielt, das Material in gutem Zustand, die Schachtel mit Gebrauchsspuren, die Regel als Kopie, die 6 Glow-in-the-dark-Zombies fehlen (sind eh nur ein Gimmick)
    Zombies!!! 3 Mall Walkers, Twilight Creation Inc., englisch, eingeschweißt, sehr guter Zustand
    Zombies!!! 3.5 Noch lange nicht tot!, Pegasus, deutsch, eingeschweißt, sehr guter Zustand


    4. Babel, Kosmos, deutsch, gespielt, sehr guter Zustand
    Bonbon: Das große Fressen, Spiele aus Timbuktu, deutsch, ungebastelt, sehr guter Zustand


    5. Carabande, Goldsieber, deutsch, gespielt, Material in gutem bespieltem Zustand, Schachtel mit Gebrauchsspuren (1 Ecke geklebt)


    6 Der Palast von Alhambra, Queen Games, deutsch, gespielt, sehr guter Zustand
    Bonbon: Der Palast von Alhambra – Die Gunste des Wesirs (1. Erweiterung), Queen Games, deutsch, gespielt, sehr guter Zustand, ohne Schachtel, Material liegt mit im Grundspiel


    7. Alexander der Große, Phalanx, deutsch, neu und eingeschweißt, sehr guter Zustand


    8. Der Fliegende Holländer, Parker, deutsch, Material in gutem Zustand, Schachtel mit leichten Gebrauchsspuren


    9. Bambuti, Adlung, deutsch, eingeschweißt, sehr guter Zustand
    Bonbon 1: Puls, Adlung, deutsch, eingeschweißt, sehr guter Zustand
    Bonbon 2: Ocean, Adlung, deutsch, eingeschweißt, sehr guter Zustand
    Bonbon 3: Kathai, Adlung, deutsch, eingeschweißt, sehr guter Zustand


    10. Zack & Pack, Kosmos, deutsch, gespielt, sehr guter Zustand


    11. Gods, Spiele aus Timbuktu, 2. Ausgabe in der Schachtel, deutsch, geöffnet, aber ungespielt, Schachtel an einer Ecke leicht eingedrückt, sonst sehr guter Zustand


    12. Guillotine, Amigo, deutsch, gespielt, mit nur leichten Gebrauchsspuren in sehr gutem Zustand
    Bonbon: Intrige, Amigo, deutsch, gespielt, Material in sehr gutem Zustand, Schachtel an den Seiten leicht eingedrückt


    13. Gambler, FX Schmid, deutsch, gespielt, Material in sehr gutem Zustand, Schachtel etwas fleckig auf der Rückseite


    14. Abenteuer Menschheit, Kosmos, deutsch, gespielt, guter Zustand


    15. Der Große Dalmuti, Amigo, deutsch, gespielt, Material in sehr gutem Zustand, Schachtel mit leichten Gebrauchsspuren
    Bonbon: Land unter, Amigo, deutsch, gespielt, in sehr gutem Zustand


    16. Portobello Market, Schmidt, deutsch, gespielt, sehr guter Zustand


    17. Verflixxt, Ravensburger, deutsch, gespielt, Material in sehr gutem Zustand, Schachtel mit leichten Gebrauchsspuren


    18. Age of Steam Erweiterung: Southern US & Pittsburgh, Winsome, amerikanisch, ungespielt, sehr guter Zustand


    19. Kap Hoorn, Kosmos, deutsch, gespielt, sehr guter Zustand


    20. Blue Line Hockey, 3M, gespielt, der Knopf der Schachtel ist ausgerissen, sonst alles in gutem Zustand


    Vielen Dank an Attila!

    "Der Müllmann ist da!" - "Sag ihm, wir brauchen nichts!"
    (Chico & Groucho Marx)

    Einmal editiert, zuletzt von waulmurf ()

  • Hi allerseits,


    hier unsere Angebote:


    1. Carcassonne und El Grande in der kombinierten Metall-Big Box (keine separierten Boxen im Inneren). Carcassonne 2-3mal gespielt, El Grande ungespielt (Karten noch in Folie). Metall-Box mit geringfügigen Lagerspuren (wenige sehr kleine Dellen).


    2. Cabale (Goldsieber), guter Zustand, Karton mit Lagerspuren, 1 fehlender weißer Punktestein, ist aber nicht notwendig zum Spielen


    3. Carpe Astra (Reiver Games), 1x gespielt; Inlay entfernt, alles in Tüten verpackt; deutsche Regel liegt als farbiger Ausdruck bei


    4. White Lady (Edition Perlhuhn, franckh), Karton mit leichten lagerungsbedingten Abschürfungen an Ecken bzw. Kanten, Material sehr gut (diese Ausgabe)


    5. Müller & Sohn (Edition Perlhuhn, franckh), Karton mit leichten lagerungsbedingten Abschürfungen an Ecken bzw. Kanten, 1 senkrechte Kante des Deckels stark abgeschürft, Material sehr gut (diese Ausgabe)


    6. Timon (Edition Perlhuhn, franckh), Karton mit leichten lagerungsbedingten Abschürfungen an Ecken bzw. Kanten, Material sehr gut (diese und diese Ausgabe)


    7. Das variable Spielepaket: beliebig viele (1-7) Spiele aus folgender Auswahl:


    Fotos gern per PN auf Anfrage

    Einmal editiert, zuletzt von LemuelG ()

  • :read: - so, Leute - noch immer zu viele Platzverschwender in meinen Spieleschränken.


    Vielleicht hat ja jemand Interesse an:


    1) Agricola
    (erste Auflage, die Tierwürfel wurden durch Animeeples ersetzt und die Figurenscheiben mit den Aufklebern der Spielbox versehen. 2 oder 3 Mal gespielt, irgendwie nicht mein Ding. Aber alle schwören darauf - also wer hier nicht zugreift.... :fool: )


    2) Guatemala café
    (hey, das Spiel ist wie neu, nur 1x gespielt und irgendjemand muss das doch gut finden, oder? :rolleyes: )


    3) Kings progress
    (noch in Folie, Spiel ist auf englisch, aber die deutsche Regel gibt´s bei BGG. Kommt, das sieht zumindest interessant aus und mir mangelt es oft am 3 Mann...:telephon: )


    4) Maestro Leonardo
    (wie neu, nur 1x gespielt, ist auch in echt ein ganz, ganz tolles Spiel!!! :up: )


    5) Pfeffersäcke
    (in Folie - also, wer eine größere Spielerunde hat, der braucht dieses Spiel un-be-dingt. Gibt´s auch wohl nicht mehr im Handel, daher ein suuuu-per Angebot.... :pleased: )


    So, nun helft mir mal ein bißchen...


    Gruß, Boudie


    (achja, für alle, die es noch nicht wissen: bei BGG findet ihr mich und meine Bewertungen ebenfalls unter BOUDIE)

    :kaffee: Ich kümmere mich mal um die Frauenquote hier....

  • ANZEIGE
  • BGG Name: Motorkopf


    Alle Spiele auf deutsch, mit deutscher Anleitung, natürlich vollständig und nur in gute Hände abzugeben.
    Hier ist ein Nichtraucherhaushal ohne Tiere. Angebote auch auf Spielefreun.de oder auf Spiele-Checkeinsehbar.


    1) Medici vs Strozzi / Abacus + RioGrandeGames
    Zustand: gebraucht, aber wie neu (sehr wenig gespielt)


    2) Oltre Mare / Amigo
    Zustand: gebraucht, aber wie neu (sehr wenig gespielt)


    3) Thurn und Taxis
    Zustand: gebraucht, mehrmals gespielt, aber einwandfrei


    4) Aqua Romana / Queen Games
    Zustand: gebraucht, aber wie neu (sehr wenig gespielt)


    5) Die Gärten der Alhambra / Queen Games
    Zustand: gebraucht, aber wie neu (sehr wenig gespielt)


    6) Metro / Queen Games
    Zustand: gebraucht, aber sehr gut


    7) Das Gold der Inka / Queen Games
    Zustand: gebraucht, aber wie neu (sehr wenig gespielt)


    8) Lucky Loop / Queen Games
    Zustand: gebraucht, aber wie neu (sehr wenig gespielt)


    9) RaubRitter / Queen Games
    Zustand: gebraucht, aber wie neu (sehr wenig gespielt)


    10) Das Große Franken-Quiz / Kosmos
    Zustand: gebraucht, aber wie neu (sehr wenig gespielt)


    11) Castel / Eurogames + Descartes Editions
    Zustand: gebraucht, aber sehr gut


    12) Kurier des Zaren / Winning Moves
    Zustand: gebraucht, aber wie neu (sehr wenig gespielt)


    13) Das Prestel Nasenspiel
    Zustand: gebraucht, aber wie neu (sehr wenig gespielt)

    Beste Grüße
    Motorkopf


    Spielefreun.de - DIE Adresse für alle Spielefreunde!

    4 Mal editiert, zuletzt von Motorkopf ()

  • Moin,


    hier meine Angebote aus tierlosem Nichtraucherhaushalt:


    1) Der Hexer von Salem (Kosmos) - neu in Folie


    2) Der Untergang von Pompeji (Amigo) - 1 x gespielt, guter Zustand


    3) Die Säulen der Erde: Duell der Baumeister (Kosmos) - neu in Folie


    4) Die Siedler von Catan: Zinn-Miniaturen zur Deutschland-Edition (als Ersatz für die Plastikgebäude); Neuwert 69 Euro, limitiert auf 500 Exemplare (https://www.catanshop.de/sess/…shopdata/index.shopscript - unter "Produkte"/"Catan Fan Artikel")


    5) Dominion: Schwarzmarkt (Hans im Glück/spielbox) - neu in Folie


    6) El Capitan (Pro Ludo) - 1 x gespielt, neuwertig


    7) Euphrat & Tigris Kartenspiel (Hans im Glück) - 1 x gespielt, neuwertig


    8) Hart an der Grenze (Kosmos) - 2 x gespielt, guter Zustand


    9) Hazienda (Hans im Glück) - mehrfach gespielt, guter Zustand


    10) Jenseits von Theben (Queen Games) - ungespielt, nur ausgepöppelt


    11) Just 4 Fun Colours (Kosmos) - neu in Folie


    12) NichtLustig: Lemming Mafia (Kosmos) - neu in Folie


    13) Railroad Tycoon (Eagle Games) - 1 x gespielt, neuwertig


    14) Roads & Boats (Splotter) - 2. Auflage, 1 x gespielt, guter Zustand


    15) RoboRally (Amigo) - ungespielt, nur ausgepöppelt


    16) Snapshot (Kosmos) - neu in Folie


    17) Through the Ages (CBG) - 1. Auflage (englisch), ungespielt, nur ausgepöppelt


    18) Ubongo (Kosmos) - neu in Folie


    19) Wyatt Earp (Alea) - mehrfach gespielt, guter Zustand, Ecken und Kanten ein wenig angestoßen


    20) Zug im Zug (Days of Wonder) - mehrfach gespielt, guter Zustand


    Alle Spiele sind selbstverständlich vollständig!


    Gruß FBI

    2 Mal editiert, zuletzt von FBI ()

  • Moin,


    na, da mache ich doch auch wieder mit.
    Habe hier und bei BGG schon einige Trades mitgemacht.


    Die Spiele stammen aus einem Nichtraucherhaushalt mit einem Golden Retriever, der aber die Spiele nicht ableckt und sie auch nicht mit Hundehaaren übersät.
    Ausserdem kommt er nicht an die Spiele dran, die im Spielezimmer im Regal stehen !


    1.) Im Schutze der Burg - Eggertspiele sehr guter Zustand, kaum gespielt
    Sweetener: Relikt - AMIGO


    2. ) Galaxy Trucker - Die große Erweiterung - CGE sehr guter Zustand, kaum gespielt
    Sweetener: Diabolo - AMIGO


    3. ) Railroad - Dr. Wood Challenge Centre guter Zustand, kaum gespielt
    Sweetener: Kakerlakensuppe - Top-Zustand und You Robot - Top-Zustand


    4.) Chicago Express - Queen Games mit Erweiterung - sehr guter Zustand, kaum gespielt


    5.) Hab & Gut - Winning Moves - sehr guter Zustand , kaum gespielt


    6.) Die Siedler von Nürnberg - Sonderedition KOSMOS-Verlag, sehr guter Zustand, wenig gespielt


    Mehr wird es dieses Mal nicht :sorry:


    Grüße


    VolkerN.

    2 Mal editiert, zuletzt von VolkerN. ()

  • Hallo!


    Ich bin diesmal auch wieder dabei.


    Alle Spiele sind ausgepöppelt und hier werden keine Katzen geraucht.


    Mein Angebot:


    1.) Industria + Flandern 1302 - Queen Games - Guter Zustand, ungespielt / 1x gespielt.


    2.) Candamir - Kosmos - Guter Zustand, 2x gespielt, leichte Lagerspuren am Karton. Zusätzlich: Die Siedler von Catan - Paper&Pencil: Vorgestanzte Bastelbögen + 4 Spielpläne.


    3.) China - Abacusspiele - Guter Zustand, 1x gespielt.


    Grüße - und tauscht schön!
    Stefan

  • Auf ein Neues:


    Alle Spiele neuwertig mit sehr gutem Schachtelzustand (ausser wenn extra erwähnt) und selbsverständlich komplett. Tierfreier Nichtraucherhaushalt.


    1) Talisman City, Games Workshop, englisch


    2) Middle Sea, Fantasy Games, englisch, unpunched, leichter Kartonabrieb, eine Ecke etwas eingerissen


    3) Tadsch Mahal, Alea, unpunched, Karten noch in Folie, Spielregel mit Eselsohren


    4) Middle Passage, Ragnarok, englisch, (1. Auflage? - laut Anleitung 1983, bei BGG wird 1984 angegeben), unpunched in Ziploc


    5) Over the Top, Command Decision Series Game, GDW, das ist nur das Regelwerk, englisch


    6) Nessie, Silver Bear, deutsch, ungespielt


    7) Kohle, Kies und Knete, Schmidt Spiele, deutsch


    8) Dicke Kartoffeln, Abacus, unpunched


    9) Gambler, FX Schmid, in Folie (BGG-Link zur engl. Ausgabe)


    10) Doppelpack Knizia mit:
    Modern Art, Hans im Glück, Karton gering abgenutzt, 1x gespielt
    + Medici, Amigo, Karton etwas abgenutzt, eine Ecke geklebt

    3 Mal editiert, zuletzt von matthias4 ()

  • Name bei BGG: bayerbube


    Hier meine Spiele aus einem Haushalt mit 4 Hunden, 10 Katzen, 6 Kaninchen (die leben zugegebenermaßen draußen in einem Auslauf) und zwei Menschen (die sind auch kaum da...ständig am arbeiten...) - dazu kommen noch diverses Kriechgetier hier auf dem Land und sobald es wärmer wird Millionen von Fliegen - geraucht wird auch manchmal. Die Spiele sind aber trotzdem in Ordnung:


    1. Lost Valley von Kronberger Spiele - gebraucht, einwandfreier Zustand


    2. Das Ende des Triumvirats von Lookout Games - gebraucht, einwandfreier Zustand


    3. Dos Rios von Kosmos - gebraucht, einwandfreier Zustand


    Sweetener: Räuber von Nürnberger Spielkarten & Heidelberger Spieleverlag - Karton zeigt deutliche Lagerspuren, grüne Farbe geht in einer Ecke ab


    4. Duck Dealer von Splotter Spellen - ein halbes Mal gespielt, einwandfreier Zustand


    5. Reef Encounter von What's your game? - deutsche Regel ist vorhanden - gebraucht, einwandfreier Zustand


    6. Kohle - Mit Volldampf zum Ruhm von Pegasus Spiele - gebraucht, einwandfreier Zustand, inklusive Austauschplättchen, die einen Druckfehler dieser Auflage beheben


    7. Eine Frage der Ähre von Pegasus Spiele - gebraucht, einwandfreier Zustand


    8. Paket: Spielbox-Erweiterungen (2 von 5 auswählen)


    Aber Bitte mit Sahne: Das Joker-Stück


    Dungeon Twister - Der Minotaurus - unpunched


    Blue Moon City - 2 weitere Gebäudeplättchen aus Spielbox 6/2006 (Goldener Schrein und Theater) - der Link führt zum Regel-PDF der Spielbox


    Carcassonne: Der Tunnel - unpunched


    Robotics - Die neuen Robotics-Marken

  • So, nachdem ich mich extra für diesen Trade registriert habe versuche ich mein Glück. Folgende Spiele habe ich zu bieten (tierfreier Nichtraucherhaushalt):


    1) It's Alive (Reiver Games); deutsche Ausgabe, nur 4x gespielt


    2) Wie ich die Welt sehe (Fata Morgana/Abacus); geöffnet, aber ungespielt (Karten noch verschweißt)
    Sweetener (muss man ja scheinbar bei so einem Trade auch machen):
    DOCTOR FAUST (Blatz Spiele); leichte Lagerungsspuren am Karton, nur 1-2x gespielt


    3) Kings & Castles (Ragnar Brothers); geöffnet, aber unpunched (inkl. deutscher Regelübersetzung)


    4) Chang Cheng (Tenki Games); geöffnet, aber ungespielt (minimale Lagerungsspuren am Karton)


    Was muss ich jetzt noch machen, vermutlich erstmal warten ?(

    Rock 'n Roll can never die! :gitarre:

  • ANZEIGE
  • Okay, dann auch noch mal ein Beitrag von mir:


    1. Wie Verhext, Alea, einmal gespielt, inclusive Erweiterung aus der Alea Schatzkiste
    2. Thurn und Taxis, HiG, einmal gespielt
    3. Java, Ravensburger, einmal gespielt, Karton mit Lagerspuren
    4. Borderlands, EON Games, ca. 1982, ausgepöppelt, ungespielt, Karton mit altersbedingten Lagerspuren
    5. Jenseits von Theben, Prinz Spiele, 2. Auflage mit Karten statt Plättchen, alles Handarbeit, leichte Lagerspuren, aber guter Allgemeinzustand
    6. Die sieben Weisen, Alea, einmal gespielt, guter Zustand
    7. Oase, Schmidt Spiele, einmal gespielt, guter Zustand
    8. Stratego Legends, incl. eines Boosterpacks im Originalkarton, der allerdings Lagerspuren aufweist.
    9. Raja, Phalanx, guter Zustand, Karton mit kleinen Macken (hab festgestellt: ich habs doppelt...)
    10. Scarab Lords, Fantasy Flight Games, guter Zustand
    11. Spielepaket Bis zu drei Spiele aus folgender Auswahl nach Geschmack des Gewinners

    • Aqua Romana
    • Big Deal
    • Druidenwalzer
    • Eden
    • Eschnapur
    • Gefahr über Sunnydale
    • Go West
    • Ehre der Samurai
    • Kahuna
    • Ostia
    • Toledo
    • Ubongo Mitbringspiel
    • Um Krone und Kragen
    • If wishes were fishes
    • Walhalla
  • Hallo!


    Ich mach auch mit.


    1.) Cuba mit Erweiterung El Presidente - Eggertspiele - inklusive
    Spielboxcafé und 2x laminierter Gebäudeübersicht des Grundspiels. Guter
    Zustand, 3x gespielt, Alles in der goßen Schachtel (Erweiterungsschachtel
    auf Wunsch).


    2.) TARA Seat of Kings - Surprised Stare Games - Guter Zustand, 1x gespielt.


    3.) Metromania - Spiel-ou-Face - Guter Zustand, 1x gespielt.


    4.) Die Sieben Weisen / Edel, Stein & Reich - Alea - Guter Zustand, 1x
    gespielt. E, S & R mit leichter Delle im Deckel.


    5.) Jenseits von Theben - Queen Games - Guter Zustand, 3x gespielt.


    6.) Evergreen / Fossil / Doge - Goldsieber - Guter Zustand, 1x gespielt
    (Doge ungespielt), leichte Lagerspuren. Eins, zwei oder alle drei, je nach Belieben


    Gruß Dorothee

  • Bin dabei. Mein BGG-Profil ist unter User cnaujok einsehbar.


    Mein Angebot (Tier- und rauchfrei bin ich auch):


    1) Fun Factory (Cwali, noch originalverpackt


    2) Supergang (Ludodelire, gut erhalten, Pistole defekt, kann aber im Spielwarenhandel nachgekauft werden)


    3) Hammer of the Scots (Columbia, 2nd edition, exzellent erhalten)


    4) Savannah Tails (Fragor) + Erweiterung Pachyderm Passage, exzellent erhalten


    5) Die Fürsten von Florenz (alea, sehr gut erhalten)
    Sweetener: "Flinke Feger" Erweiterung "Die magischen Pentagramme" (Pro Ludo, exzellent erhalten)


    6) Seeland (Ravensburger, exzellent erhalten)
    Sweetener: Zooloretto-Erweiterung "Streichelzoo", exzellent erhalten


    7) Sitting Ducks Deluxe (amigo, exzellent erhalten)


    8) 11 Nimmt (amigo, exzellent erhalten)
    Sweetener1: Santa Timea (argentum)
    Sweetener 2: Sieben Spielbox-Ausgaben:
    Heft 4/2006
    Heft 1/2007
    Heft 3/2007 (inclusive Mr-Jack Add-on "Die Kutsche")
    Heft 3/2008 (inclusive Agricola-Familienaufkleber + 3 Zusatzkarten für "Millionen von Schwalben")
    Heft 4/2008
    Heft 6/2008
    Heft 1/2009












    )

  • Hallo,


    ich bin hier zum ersten Mal dabei, habe aber schon drei BGG Trades hinter mir.
    (Dort habe ich den gleichen Benutzernamen!)


    Alle Spiele sind aus einem Nichtraucherhaushalt.


    1. Sultan (Queen Games): neuwertig, ungespielt, Karten noch in Folie


    2. Einauge sei wachsam (Amigo): neuwertig, zweimal gespielt


    3. Cardcassonne (HiG): neuwertig, einmal angespielt
    + Sweetener: 11 nimmt (Amigo) neuwertig, einmal gespielt


    4. Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod - Das große Spiel (Kosmos): OVP in Folie


    5. "Tierisches Trio":
    Igel ärgern (Doris + Frank): neuwertig, vergriffene Auflage
    + Maus au Chocolat (Kosmos): neuwertig, einmal gespielt
    + Schweinebammel (3 Magier): neuwertig


    6. Islas Canarias (Clementoni): neuwertig, wenig gespielt
    + Sweetener: Board Game Sleeves Medium (100 Stück 57x89mm)


    7. Mecanix (Dr. Wood Challenge): OVP in Folie


    8. Sherwood Forest (eggert): neuwertig, alle Komponenten in ZIP-Tüten
    + Sweetener: Board Game Sleeves Mini (100 Stück 41x63mm)


    9. Sisimizi (eg Spiele): neuwertig, nicht ausgepöppelt! Ein roter Stein fehlte von Anfang an; Ersatz liegt bei


    10. Ponte del Diavolo (HiG): neuwertig, einmal gespielt


    11. Polterdice (Kidult Games): neuwertig, wenig gespielt
    + Sweetener: Spielerei Ausgabe Nr. 85 Dez 2009 (erstmals vierfarbig)


    12 Montego Bay (Queen Games): neuwertig, Aufkleber noch nicht angebracht


    13. Ave Caesar (Pro Ludo): neuwertig, einmal gespielt
    + Sweetener: Hans im Glück Almanach inklusive Beilage für Stone Age und Carcassonne


    14. Casino Royal (Parker): guter Zustand


    15. 2x Schmidt easy play
    Tiki Topple: neuwertig, angespielt
    Los Banditos: neuwertig, einmal gespielt


    16. Elixir (silver bear): neuwertig


    17. Das Geheimnis auf dem Nil (Eurogames): ungespielt
    + Sweetener Armada 3 (Eurogames): ungespielt


    18. Kap Hoorn (Kosmos): neuwertig
    + Sweetener: John Silver (eggert): neuwertig


    19. Jade König (FX Schmid): leichter Schachtelabrieb, Material teilweise originalverpackt


    20. Funkenschlag EnBW Edition (2F Spiele): OVP in Folie

    Einmal editiert, zuletzt von honeycomb ()

  • Bei BGG ist mein Nick ebenfalls Velvre.


    Alle Spiele aus Nichtraucherhaushalt sowie frei von Tierhaaren.


    1. Tempus (Pro Ludo) -- ungespielt ink. einiger ausgedruckten Übersichtskarten
    Bonbon: Spielboxerweiterung: Robotics


    2. Candamir (Kosmos) -- guter Zustand (wenig gespielt)
    Bonbon: Spielboxerweiterung Minotaurus (Dungeon Twister)


    3. Utopia (Matagot) -- ungespielt
    Bonbon: Spielboxerweiterung Mystery Train (Zug um Zug)


    4. Cosmic Encounter (Avalon Hill) -- guter Zustand
    Bonbon: Spielboxerweiterung Flinke Feger


    5. Palazzo (Ravensburger) -- unausgepöppelt
    --> Bonbon: Meine Schafe, deine Schafe (Goldsieber) -- unausgepöppelt


    6. 3 (Spielbox)Erweiterungen aus folgender Auswahl:
    A. Kartensatz "Der Räuber" zum Spiel Meisterdiebe
    B. Das Bankett (Sankt Petersburg)
    C. Das Zikkurat (Euphrat & Tigris)
    D. Zooloretto "9 Baustellenplättchen"
    E. Blue Moon (2 Zusatzgebäude f. Brettspielversion)
    F. 2 Munchkinkarten: Dschinn Tonic + Mystische Übereinstimmung (2007)
    G. Star Wars Pocketmodel TCG (Promopack)
    H. Blue Moon Sonderkarten: Feuergeister + Windgeister + Wassergeister + Buka
    I. Zooloretto: Grizzly
    J. Zooloretto: Gorilla
    K. Zooloretto: Der Eisbär
    L. Smallworld Aufkleber "Amazonen" (Facebook Gewinnspiel)
    Bonbon: Lucca Citta ungespielt (englisch / italienisch)

    Mb_adastra.JPG Mb_rftg.jpg


    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

    2 Mal editiert, zuletzt von velvre ()

  • Hallo,


    hier meine Liste:


    1. Adel verpflichtet / FX Schmid (deutsch), guter Zustand, Außenkarton hat Gebrauchsspuren
    Sweetener: Catan-News 2009



    2. Astrotime / Ravensburger (deutsch), guter Zustand, Außenkarton hat stärkere Gebrauchsspuren
    Sweetener: Abacusspiele Katalog 2009 und Catan-News 2009



    3. Bohnanza Paket


    Bohnanza / Amigo (deutsch), guter Zustand, Außenkarton hat leichte Gebrauchsspuren (eine Ecke ist etwas eingedrückt)


    Bohnanza Erweiterungs-Set / Amigo (deutsch), guter Zustand, Außenkarton hat leichte Gebrauchsspuren



    4. Carcassonne / Hans im Glück (deutsch): guter Zustand, Außenkarton hat leichte Gebrauchsspuren
    Sweetener: Catan-News 2009



    5. Carcassonne – Die Katharer / Hans im Glück (incl. Spielbox 5/2004) (deutsch), ungespielt (in Folie, im Heft)
    Sweetener: Catan –News 2008 und Catan-News 2009



    6. Die Drei Magier / Noris (deutsch), guter Zustand, Außenkarton hat Gebrauchsspuren, Boden ist leicht eingedrückt
    Sweetener: Abacusspiele Katalog 2009 und Catan-News 2009



    7. Die Siedler von Catan Das Kartenspiel / Kosmos (deutsch), guter Zustand, Außenkarton hat leichte Gebrauchsspuren
    Sweetener: Catan-News 2008 und Catan-News 2009



    8. Don Pepe / Parker (deutsch), guter Zustand, Außenkarton hat stärkere Gebrauchsspuren
    Sweetener: Spielezeitschrift SpielXPress Sonderausgabe zur Spiel ´09 und Catan-News 2009



    9. Erweiterungs- /Zubehörpaket (beliebige Auswahl aus: bedeutet von eins bis alles)


    2 Ansteckbottoms von Smallworld


    Agricola L-Deck Karte Kreativer Kopf L00 / Lookout Games (deutsch), ungespielt


    Agricola L-Deck Karte Übergeeks L11 / Lookout Games (deutsch), ungespielt


    Agricola L-Deck Karte Seebär L13 / Lookout Games (deutsch), ungespielt


    Agricola L-Deck Karte Old Sea Dog L13 / Lookout Games (englisch), ungespielt


    Agricola L-Deck Karte Dithmarscher L17 / Lookout Games (deutsch), ungespielt


    Agricola L-Deck Karte Karte Azubine L18 / Lookout Games (deutsch), ungespielt


    Agricola Postkarte Im Wandel der Jahreszeiten / Lookout Games (deutsch), ungespielt


    Agricola Postkarte Through the Seasons / Lookout Games (englisch), ungespielt


    At the Gates of Loyang Narrative of the rules (englisch)


    Atlantis Variante Schiffe / Amigo (deutsch), ungespielt


    Catan-News 2008


    Catan-News 2009


    Chez Geek Karte Pegasus-Supporter / Pegasus Spiele (deutsch), ungespielt


    Chez Genius Karte Erstsemesterparty / Pegasus Spiele (deutsch), ungespielt


    China Erweiterung / Abacusspiele (deutsch), ungespielt


    Cuba Sambaschule (selbst gebastelt, Farbcopy)


    Der Heidelbär Kuh Erweiterung (20 Karten) / Heidelberger (deutsch)


    Dice Town Die Indianer (nur der Würfel und die Regel, ohne Rauchsignalkarte) / Asmodee (deutsch), ungespielt


    Donna Leon: Gefährliches Spiel Erweiterung / Ravensburger (deutsch), ungespielt


    Gambit 7 Das Mini-Spiel (7 Spielkarten) / Days of Wonder (deutsch), ungespielt


    Jet Set Investor & Business Expansions / Wattsalpoag (englisch), ungespielt


    Kleine Helden Promokarte Legionär / Pegasus Spiele (deutsch), ungespielt


    Kleine Helden Promokarte Weißer Ritter / Pegasus Spiele (deutsch), ungespielt


    Kleine Helden 2 Promokarte Spion / Pegasus Games (deutsch), ungespielt


    Marquis Karte Taschendiebin / LudoArt (deutsch), ungespielt


    Monuments - Händler, Helden und Gelehrte / Abacusspiele (deutsch), ungespielt


    Munchkin Fu Karte Lung-Fu / Pegasus Spiele (deutsch), ungespielt


    Planet Steam Golden Eagle / LudoArt (deutsch), ungespielt


    Planet Steam Saboteur / LudoArt (deutsch), ungespielt


    Vor den Toren von Loyang Spielregel in Erzählform (deutsch)


    Werwölfe-Schnupperpack / Pegasus Spiele (deutsch), ungespielt


    Wie verhext! Der brodelnde Theriak / Ravensburger (deutsch), ungespielt


    Zooloretto News 1/2009



    10. Fiese Verliese / Pegasus Spiele (deutsch) , guter Zustand, Außenkarton hat leichte Gebrauchsspuren



    11. Guatemala Café / eggertspiele (deutsch): ungespielt (Aufkleber noch nicht auf den Kaffeesäcken), Außenkarton hat leichte Gebrauchsspuren
    Sweetener: Spielezeitschrift Spielbox Sonderausgabe zur Spiel ´09 und Catan-News 2009



    12. Heckmeck am Bratwurmeck / Zoch (deutsch), guter Zustand, Außenkarton hat leichte Gebrauchsspuren



    13. Kleopatra und die Baumeister / Days of Wonder (deutsch): Spiel noch in Folie
    Sweetener: Spielezeitschrift Spielbox Sonderausgabe zur Spiel ´09 und Catan-News 2009



    14. Luck Loop / Queen Games (deutsch): guter Zustand, Außenkarton hat leichte Gebrauchsspuren
    Sweetener: Catan-News 2009



    15. Meine Zwerge fliegen hoch / Pegasus Spiele (deutsch), guter Zustand, Außenkarton hat leichte Gebrauchsspuren



    16. Ostia Der Hafen Roms / Pro Ludo (deutsch), Spiel noch in Folie



    17. Risiko / Parker Hasbro (2004)(deutsch), guter Zustand, Außenkarton hat Gebrauchsspuren
    Sweetener: Spielezeitschrift SpielXPress Sonderausgabe zur Spiel ´09 und Catan-News 2009



    18. Talisman Paket


    Talisman (Second Edition) / Games Workshop (englisch), guter Zustand, eine Figurenbase fehlt und ein blauer Talentmarker wurde durch eine Farbkopie ersetzt, Außenkarton hat Gebrauchsspuren


    Talisman The Adventure / Games Workshop (englisch), guter Zustand, ohne Verpackung (Spielmaterial im Grundspiel untergebracht)


    Talisman City / Games Workshop (englisch), guter Zustand, ohne Verpackung (Spielmaterial im Grundspiel untergebracht)


    Talisman Dungeon / Games Worksop (englisch), guter Zustand, ohne Verpackung (Spielmaterial im Grundspiel untergebracht)


    Talisman Timescape / Games Workshop (englisch), guter Zustand, ohne Verpackung (Spielmaterial im Grundspiel untergebracht)


    Sweetener: Spielezeitschrift SpielXPress Sonderausgabe zur Spiel ´09, Spielbox Sonderausgabe zur Spiel ´09 und Catan-News 2009



    19. Was kostet die Welt? / Parker (deutsch): guter Zustand, eine Jokerkarte wurde durch eine Farbkopie ersetzt, Außenkarton hat stärkere Gebrauchsspuren, besonders an den Ecken
    Sweetener: Catan-News 2009



    20. Zug um Zug / Days of Wonder (deutsch), guter Zustand, Außenkarton hat leichte Gebrauchsspuren
    Sweetener: Abacusspiele Katalog 2009 und Catan-News 2009


    Gruß
    Stefan

  • Moin!


    Mein 5. unknowns MathTrade, hier mein Angebot:



    1. Puerto Rico, Alea, deutsch


    Zustand: sehr guter Zustand, nur 3-4 mal gespielt



    2. Abalone, Schmidt Spiele, deutsch
    inkl. Extra-Kugelset (11 Kugeln in rot) für eine 3er Partie


    Zustand: Schachtel zeigt minimale Lagerspuren, Spielmaterial sehr guter Zustand, Spielanleitung hat auf Rückseite Flecken von Druckerschwärze, nur 3-4 mal gespielt


    Sweetener: Je eine Funkenschlag Promo-Karte "Umspannwerk" und "Flux-Generator", jeweils ungespielt



    3. Manhattan & Ave Caesar Paket


    (a) Manhattan, Hans im Glück, deutsch


    Zustand: Schachtel und Spielmaterial zeigen altersbedingte Spuren, aber insgesamt guter bis befriedigender Zustand



    (b) Ave Caesar, Ravensburger, deutsch


    Zustand: Schachtel ein wenig ausgeblichen und mit sichtbaren Lagerspuren, Spielmaterial noch guter bis befriedigender Zustand



    4. Spiel des Lebens, Edition Familie, MB, deutsch


    Zustand: nur 1 mal gespielt, Spielanleitung ein wenig knitterig, ansonsten sehr guter, fast neuwertiger Zustand.




    Versand innerhalb Deutschlands ohne Inseln frei.



    Grüsse,
    Thomas

  • ANZEIGE