Spieleladen in Bremerhaven oder Cuxhaven?

Bitte bewerte: Cubitos
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Hi Leute,


    wollte die Ortsansässigen mal fragen, ob es in den beiden genannten Städten feine Spieleläden gibt, die uns zur Not im Urlaub mit Spielenachschub versorgen könnten...? Also, so richtig feine, kleine FLGS. Oder sonstige Läden, in denen man anständige Spiele bekommt...


    Danke schonmal für eure Antworten!


    LG...ode.

  • ANZEIGE
  • Ich weiß garnicht mehr, ob es den Laden in Cuxhaven noch gibt, aber in Bremerhaven gibt es den "Spielspaß":


    Bürgermeister-Smid-Straße 116
    27568 Bremerhaven
    Telefon: 0471-47101


    Das ist ein relativ kleines Geschäft, hat aber eine verhältnismäßige große Auswahl, die Preise sind auch in Ordnung. Das Geschäft ist etwas versteckt, aber die nähe zu den "Attraktionen" von Bremerhaven ist ein Pluspunkt. Mit der Beratung ist das so eine Sache. Wenn der Chef da ist, ist alles ok. Wenn nicht, ist unser eins dem Verkaufspersonal schon überlegen, aber unsereins nimmt ja selten Beratung in Anspruch 8-)


    P.S. Wann soll denn der Urlaub stattfinden? Vielleicht könnte man sich ja auch mal treffen.

  • Moin!


    Wie St. Mountain schon geschrieben hat, ist der beste Laden in Bremerhaven sicherlich "Der Spielspass". Auch das mit der Beratung kann ich nur bestätigen. Dort findest Du auch Trading Cards und Rollenspiele in beschränktem Rahmen.


    Wenn Du Mainstream suchst, kannst Du auch Karstadt oder Spielemax in Bremerhaven aufsuchen. Die sind beide ebenfalls in der Bürgermeister-Smidt-Strasse, allerdings weiter südlich in der dortigen Fussgängerzone. Manchmal haben die ganz gute Angebote beim 08/15 Kram.


    Theoretisch gibt es noch ein Spielwarengeschäft in der Grashoffstrasse. Da hab ich das allerdings noch nicht hineingeschafft und kann nicht sagen, was die an Auswahl haben.


    Bei Kinderspielen gibt es einen Laden in der "Langen Str.", welcher sich Puppenstube nennt. Aber außer Haba und Selecta solltest Du dort nicht fündig werden.


    Bei Cuxhaven muss ich auch passen. Da gab es früher mal eine Zweigstelle vom "Spielspass", die aber eingestampft wurde.



    Ciao,


    Andreas Keirat


    www.spielphase.de

  • Moin moin,


    ganz klar in Bremerhaven der bereits genannte Spielspass.
    Ansonsten in Spaden bei Spielphase einbrechen, Adresse schicke ich Dir per PN :-)


    Cuxhaven ist meines wissens auch nüscht mehr.


    Aber ich nehme die Frage stmountain auf: Wo geht es wann hin ? Interesse für einen evtl. Treff (auch nur für einen Kaffeeplausch...) ?

  • Tach die Damen!


    Vielen Dank schonmal für den Tipp! Adresse ist notiert. Dank neuem Navi sollte das im Zweifel zu finden sein...


    Wir fahren zur Elbmündung. Wie hieß das Kaff da am Wasser noch gleich? Otterndorf! Wir wohnen ein oder zwei Käffer weiter ins Landesinnere. Da gibts ne feine Hütte mit eingezäuntem Garten, wo man seine ganzen Hunde mitbringen kann...


    Hätt ich mal eher drauf kommen können, dass man sich mal zum Spielen treffen könnte. Ist mir aber jetzt recht knapp da noch was abzusprechen. Ich geh nämlich jetzt nach 10 Stunden Arbeit ins Bettchen und morgen gehts in aller Frühe los. Sobald die Wahllokale auf haben und wir der Demokratie zu Kreuze gekrochen sind.

    Einmal editiert, zuletzt von ode ()