7 (von Wolf Fang)-Kaufempfehlung????

Bitte bewerte: MicroMacro: Crime City
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • :peace:Hallo miteinander!


    Ich interessiere mich brennend für das Spiel "7" von Wolf Fang. Nun gibt es leider nicht allzu viele Meinungen zu dem Spiel.
    Gibt es vielleicht jemanden von euch, der das Spiel bereits häufiger gespielt hat und eine Kaufempfehlung aussprechen könnte?


    Wäre für jeden Hinweis dankbar :peace:


    Gruß
    Marc

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    also mir persönlich hat es nicht so gefallen, habe es damals auf der Messe angespielt. Habe mich da auf ein Fantasyspiel gefreut, bei dem es darum ging Abenteuer zu lösen, etc. Hier und da wird man auf die Probe gestellt und von der Macht des Bösen getestet ob man sich von der Dunklen Seite verführen lässt, etc. Wodurch irgendwann so eine Art Verräter in der Spielmitte geboren wird.
    Soweit zu dem was man in der Vorankünding präsentiert bekommen hatte.


    Letztendlich entpuppte es sich aber als reines "Verwaltungsspiel" von Ressourcen, was es in 1000 Varrianten schon in weitaus besseren Spielen gibt.
    Fand ich sehr schade, da ich mich schon ein bissl auf das Spiel gefreut habe...
    Ist aber wie gesagt nur meine Meinung...

  • Hiho,


    Ich habs bisher einmal gespielt (5er Runde) und fand es nicht so schlecht es zieht sich mit 5 Leuten allerdings exrem - ich würde es gerne nochmal mit 3 max. 4 Leuten spielen wollen.
    Es ist eine Fantasy-Euro-Game - wer ein Adventure-Game a la Talisman o.ä. erwartet, der sollte wohl weg davon bleiben.


    Atti