WM Tippspiel

Bitte bewerte: On Mars
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • So... nachdem Grothmog ja das Bundesliga Tippspiel gewonnen hat (herzlichen Glühstrumpf!), habe ich uns mal wieder ein WM Tippspiel spendiert.


    Ihr findet es beim klicken auf den gelben "tippspiel" Button auf der linken Seite.


    Ich hoffe es machen viele mit - viel Spaß... möge der Beste gewinnen!!!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Ja,


    auch von mir einen Glückwunsch an unseren Dauer-Sieger :blumen: :kick: :gott:


    Wurde ja nochmal knapp, aber leider hats für mich nicht gereicht :mauer: :mauer:


    So, mal sehen was die WM bringt; das wird natürlich besonders schwer, weil eine Menge an
    Teams kaum einzuschätzen sind. ?(


    Grüße vom ersten Verlierer


    Hans-Jörg

  • Danke für die Glückwünsche :freu:
    Nachdem ich mein Hall9000-Tippsieger-Abo offenbar an meine Frau abtreten musste, bin ich froh zumindest noch einen Titel eingefahren zu haben :up:
    WM kann losgehen :winke:

  • Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch an Andre!
    Ich dachte ja immer, Fußballtipps wären ein Glücksspiel - aber so regelmäßig, wie Ande die Titel einsammelt, steckt da vielleicht doch etwas mehr dahinter... :-)


    Der Tippspiel-Link zeigt ja jetzt auf den WM-Tipp. Wo finde ich denn das Ergebnis des Bundesliga-Tipps (obwohl ich nicht weiß, warum ich mir dieses peinliche Ergebnis nochmal ansehen möchte ... ;( ) ?


    Bis bald beim WM-Tipp!

  • Na da haben doch glatt schon 6 Tipper die ersten Einschätzungen abgegeben... wenn das mal nicht ein bißchen früh ist...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hiho,


    Was denn, ist noch Zeit satt. 13 Tage bis zum Anstoss.


    Atti

  • ANZEIGE
  • Hallo liebe Mittipper des WM Tippspiels auf unknowns.de,


    irgendwie war es ja klar. Ich habe heute das Update für das WM Tippspiel eingespielt und entgegen aller Verlautbarungen des Tippspiel-Programmierers wurden alle Tipps gelöscht...


    Nach dem ich jetzt gepflegt ins Essen gekotzt habe möchte ich alle Interessierten bitten Ihre Tipps noch einmal abzugeben - sorry dafür... und damit es auch richtig stressig wird sollte das zeitnah passieren, da heute Abend das erste Spiel startet...


    Sorry noch einmal...
    Sankt Peter

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hehe so habe ich die Chance manche Tipps zu revidieren.


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Ich bin der Tippspiel-Programmierer und würde doch gern mal wissen, was Du beim Update gemacht hast.


    Der Hack ist auf über 100 Foren installiert und kein einziges Mal sind irgendwelche Tipps abhanden gekommen.


    Wäre auch nett gewesen, wenn Du entweder bei mir im Forum ober auf yourwbb etwas gemeldet hättest.


    Nun sieht es so aus, dass ich hier der Depp der Nation bin.


    Gruß Mike


  • Du kannst nicht wissen, ob nie irgendwelche Tipps abhanden gekommen sind, da Du ja offenbar nicht immer informiert wirst - wie in diesem Fall.


    Trotzdem bist Du nicht der Depp der Nation.
    Bei einem Update kann jederzeit mal was außerplanmäßig schief laufen, was einen Datenverlust zur Folge hat - z.B. durch Stromausfall, Virus, Hardware-Defekt oder sonst was.
    Deshalb macht man vor einem Update immer eine Sicherung der betroffenen Daten.
    Wenn das in diesem Fall nicht geschehen ist, dann ist das nicht Dein Problem ...


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Zitat

    Original von Warbear


    Deshalb macht man vor einem Update immer eine Sicherung der betroffenen Daten.


    .


    Ach was, wer sichert ist FEIGE 8-)

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von Warbear
    Wenn das in diesem Fall nicht geschehen ist, dann ist das nicht Dein Problem ...


    Aber es ist mein Problem, wenn in Rasenmähermanier per E-Mail an alle User pauschal die Schuld an den verschwundenen Tipps dem Programmierer zugeschoben wird!


    Gruß Mike

  • Wieso sollst Du der Depp sein?


    Klarstellung: der Hack ist genial!!!! Tausend Dank dafür.


    Ich hatte die Dateien rüberkopiert und anschliessend das Setup gestartet. Dann kam die SQL-Fehlermeldung, dass eine Tabelle ???backup nicht vorhanden ist. Also bei Dir im Forum geschaut, ob Problem bekannt. Nichts gefunden. Setup neu gestartet und komischerweise klappte dann alles - aber alle Tipps weg.


    Wahrescheinlich blöder Zufall.


    Fazit: Hack ist super - und Du bist in keinsterweise ein Depp!!!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Ich hatte die Dateien rüberkopiert und anschliessend das Setup gestartet. Dann kam die SQL-Fehlermeldung, dass eine Tabelle ???backup nicht vorhanden ist. Also bei Dir im Forum geschaut, ob Problem bekannt. Nichts gefunden. Setup neu gestartet und komischerweise klappte dann alles - aber alle Tipps weg.


    Da passten wohl Fertigungstiefe und Betreuungstiefe nicht ganz zusammen. :mauer:


    Aber Kopf hoch, das kommt durchaus auch im professionellen Bereich vor :-)


    Meine Tipps hatte ich übrigens gesichert und habe sie gerade neu eingegeben 8-)

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Zitat

    Original von Herbert
    Aber Kopf hoch, das kommt durchaus auch im professionellen Bereich vor :-)


    Das kann man so wirklich nicht stehen lassen.


    Im professionellen Bereich darf ein Datenverlust nie vorkommen.
    Wenn doch, wird der Verantwortliche dafür normalerweise gigantische Probleme bekommen ...


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Zitat

    Original von [Tom]
    Zwischen DARF und KANN ist noch ein großer Unterschied.


    Klar, ist mir bekannt.


    Zitat

    Original von [Tom]
    Und auch im prof. Bereich passiert das hin und wieder. Nur werden dort alle 5 min Backups gemacht...


    Eben.
    Zum Beispiel dadurch wird der Datenverlust ja vermieden.


    Schief laufen kann schon mal was, aber es muss kurzfristig reparierbar sein.
    Echten Verlust von wichtigen Daten kann sich keine Firma leisten ...


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Zitat

    Original von Warbear


    Das kann man so wirklich nicht stehen lassen.
    .


    Das war ja auch nur in Auszügen zitiert :lesen:
    Dass Fertigungstiefe und Betreuungstiefe nicht zusammenpassen, das kommt häufiger vor als man denkt. :blumen:



    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Ok, ok, dann tippe ich auch mal mit :aufgeb:.


    Zitat

    Original von [Tom]
    Und auch im prof. Bereich passiert das hin und wieder. Nur werden dort alle 5 min Backups gemacht...


    Tja, was soll ich als alter Mainframer da sagen: wenn man die richtige Plattform einsetzt, ist das nicht notwendig :). Wenn bei uns mal was in die Hose geht, hat meistens ein Programmierer Mist fabriziert. Für den Endanwender ist das aber recht egal... :box:

  • ANZEIGE
  • Hiho,


    Also wenn man noch mitmachen kann, würde ich Süd-Afrika - Mexico 1:1 tippen ...


    Atti

  • Hiho,


    Der eintrag von gestern ist auch wieder klasse:


    "Wir haben eine per Zufallsgenerator bestimmte Auswahl von Australiern in einem Trainingsspiel vom Platz gefegt, die es am Sonntagabend noch eher geschafft hätte, mit einer Leiter auf den Mond zu klettern, als uns zu besiegen"


    oder


    "Doch das alles übertrifft mühelos Christian Wulff, den einige für den neuen Bundespräsidenten halten. Er leider auch."


    Ist echt zum abrollen.


    Atti

  • Hiho,


    Scheinbar bin ich nicht der einzige dem das getröte von Anfang bis Ende tierisch auf den Zeiger geht.
    Getröte oder Stummschalten?


    Besser: http://blog.christopherkaiser.de/?p=245


    Da mein DVB-T Reciever ein Netbook mit Ubuntu ist (mein DVB-T Reciever hab ich an meine Schwester verliehen), hab ich das natürlich gleich mal ausprobiert. Kiing vielversprechend, der echte Test beginnt um 20:30.


    Atti

  • Hiho,


    Na den Test hat der Filter bestanden. Nicht mehr ohne!
    Kaum hörbares getröte, dafür Fangesänge und Trommeln, wie es sich gehört. Geil.


    Atti

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von hamdrel
    Da sind sie dran: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,700931,00.html


    Ich begreif' es nicht - statt nachträglich das Signal zu bearbeiten, wie in den weiter oben stehenden Threads, was scheinbar wenig Einfluss auf den Sound ansonsten hat - wollen sie bei der Aufnahmetechnik was Ändern... Vielleicht sollte man mal den Sendern die Links schicken? ^^

  • Hiho,


    Keine Ahnung wo das Problem ist, wobei ich das gefühl hab das der Vuvuzelasound bei den ersten Spielen viel extremer war. Entweder hatte ich mich dran gewöhnt oder die haben da schon was gebastelt.


    Der Sound ist übrigens nicht unverändert, er klingt schon etwas anders - jetzt nicht so das man es direkt bemerkt (abgesehen das Vuvuzela getröte wirklich kaum noch wahrnehmbar ist - deutlich leiser als die Fangesänge), aber wenn man den direkten Vergleich hat ist halt ein unterschied da.


    Irgendwo hab ich jetzt gelesen das ja ein Physiker gesagt hat dass das ja gar nicht funktionieren kann und das es ja unmöglich sei aus einem Aufiosignal ein bestimmtes Signal rauszufiltern. Weiss ja jedes Kind.


    Atti

  • Dieser Physiker sollte sich sein Lehrgeld zurückgeben lassen.


    Mit einfachen Notch-Filtern kann man so ziemlich jede Störfrequenz aus einem Audiosignal filtern. Da grüßen die Funkamateure. Danach hört sich das Ganze natürlich entfremdet an, weil die Frequenz ja generell beschnitten wird. Der Pulse-Filter ist wohl ein solcher.


    Sauber rausschneiden geht mit Hilfe von Fourier-Transformationen. So etwas solltenn Physiker spätestens im 3. Semester kennenlernen. Das ist rechenintensiv - aber machbar.


    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()