WM Tippspiel

  • Mit dem Tippspiel scheint etwas nicht zu stimmen.


    Die Tipps auf die Sieger der Gruppen sollten doch bis zum Beginn des 2.Spieltages der jeweiligen Gruppen abgegeben werden. Derzeit läuft bereits der 2.Spieltag in Gruppe B, aber Tipps auf den Gruppensieger sind noch möglich...



    Gibt es Probleme mit dem Tippspiel? Die Auswertung hängt ja auch schon etwas hinterher...


    Enteiser

    • Offizieller Beitrag

    Keine Probleme!


    Aber die Ergebnisse gebe ich manuell ein - wenn ich dazu komme. Mit dem Gruppensiegertipp muss ich mal schauen.

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Keine Probleme!


    Aber die Ergebnisse gebe ich manuell ein - wenn ich dazu komme.


    Wann kommst Du denn mal wieder dazu?

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Hiho,


    Okok .. ich ver nicht in Jogis Pläne eingeweit - Ziel ist es Gruppenzweiter zu werden, damit man einem starken Gruppenzweitem im Achtelfinale aus dem Weg geht - was die Engländer können, können wir schon lange!


    Ohweia .... isch krieg Plack ...


    Atti

  • Hiho,


    Also mich kotzen die Schiedsrichter echt langsam an.


    bei Deutschland - Australien dachte ich schon "ohwei, ist der Schiri scheisse - zum Glück war das nicht ganz so wichtig". Inzwischen ist es echt ein Witz - gerade schonwieder: Behrami fliegt mit einer Roten (!!!) vom Platz - für garnix. Gestern gab es dann mal eine Handballeinlage und mal wieder ein Geschenkter Elfmeter für die Italiener - das hat doch langsam wirklich nichts mehr mit Fussball zu tun.
    Das macht doch so keinen Spass - weder beim Zuschauen und auf dem Platz bestimmt noch viel weniger.


    Letztendlich bestimmen ja bald die Schiedsrichter wer Weltmeister wird. Das kann echt nicht sein. Das ist echt zum Kotzen.


    Atti


  • Nicht die Schiris bestimmen den Weltmeister, sondern wer sie bestochen hat, bestimmt einige der Viertelfinalisten. Da müsste man doch eigentlich ein Brettspiel draus machen können ... :)

  • Zitat

    Original von LemuelG


    Nicht die Schiris bestimmen den Weltmeister, sondern wer sie bestochen hat, bestimmt einige der Viertelfinalisten. Da müsste man doch eigentlich ein Brettspiel draus machen können ... :)



    Das gibt es doch schon längst... Millionen von Schwalben... Und das bildet mit den Einflussmöglichkeiten der Schiedsrichter die Realität doch ausgezeichnet ab... :)

  • Hiho,


    In der Tat - Millionen von Schwalben ist ein richtig gutes. Da kommt richtig Stimmung auf, echt genial.


    Atti

  • Zitat

    Original von Attila
    Hiho,


    In der Tat - Millionen von Schwalben ist ein richtig gutes. Da kommt richtig Stimmung auf, echt genial.


    Atti


    Ich fand's langweilig - offensichtlich sind die Geschmäcker auch hier verschieden.


    Daher würde ich mein Exemplar auch abgeben. Wenn jemand Interesse hat ...


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Zitat

    Daher würde ich mein Exemplar auch abgeben. Wenn jemand Interesse hat ...


    Ich nicht.


    Atti

    • Offizieller Beitrag

    Hallo...


    Wichtig an alle Tipper: achtet auf die Tippannahmeschlusszeiten (was für ein Wort - beinahe wie Autobahngebührenentrichtungsstelle). Es müssen jetzt zeitnah auch die Tipps für Endspielteilnehmer usw. erfolgen!!!

  • Kurze Frage für die KO-Runden:


    Ich tippe ein Achtelfinale beispielsweise mit 2:0 nach 90 Minuten und setze einen Joker. Was verdoppelt sich ggf. mit dem Joker? Der Ergebnistipp (Ergebnis/Differenz/Tendenz) oder der getippte Ausgang (90min/Verl/Elfmeter)? Oder bezieht sich der Joker sogar auf beides?


    Enteiser

    Einmal editiert, zuletzt von Enteiser ()

  • Hiho,


    Mal eine Frage - wir Tippen auf den Spielstand nach 90 Minuten, ja?


    Atti

  • Hiho,


    Nein, tun wir scheinbar nicht.


    Wie bescheuert.


    Atti

  • Das heißt bei einem 2:1 n.V. Tipp bekomme ich 8 Punkte wenn das Spiel nach 90 min mit dem Ergebnis zu Ende geht und es gibt sogar 12 Punkte wenn es nach Verlängerung 2:1 ausgeht?


    Enteiser

  • Zitat

    Original von Enteiser
    Das heißt bei einem 2:1 n.V. Tipp bekomme ich 8 Punkte wenn das Spiel nach 90 min mit dem Ergebnis zu Ende geht und es gibt sogar 12 Punkte wenn es nach Verlängerung 2:1 ausgeht?


    Enteiser


    Und bezieht sich ein gesetzter Joker im Erfolgsfall auch auf die Punkte für den Zeitpunkt der Entscheidung?

  • Ich habe jetzt mal ein wenig gestöbert und bin fündig geworden. Die Aussage aus diesem >>>Thread<<< interpretiere ich so:


    1. Es wird das tatsächliche Endergebnis des Spieles zum Abpfiff getipp (egal ob nach 90min, n.V oder Elfmeterschießen). Daher ist es sinnlos auf Unentschieden zu tippen, da ja solange gespielt wird, bis eine Mannschaft gewonnen hat.


    2. Der Ergebnistipp und der Tipp "wann/wodurch das Spiel endet" werden getrennt voneinenander gewertet. Im Klartext: ich tippe USA - Ghana 2:1 n.V., das Spiel endet jedoch 0:1 n.V für Ghana. Der Ergebnistipp ist zwar daneben (0 Punkte), aber ich bekomme trotzdem 4 Punkte, weil ich getippt hatte, daß das Spiel durch Verlängerung entschieden wurde.


    3. Der Joker gilt in den KO-Runden für beide Tipps! Im obigen Beispiel hätte ich für die richtig eingeschätzte Verlängerung die doppelte Punktzahl bekommen. Wenn ich nun noch das Ergebnis exakt richtig gehabt hätte, dann wären 2*8 Punkte für das Ergebnis + 2*4 Punkte für den Spielausgang für mich drin gewesen.


    Schade das diese Einsicht erst jetzt bei mir kommt, wo ich doch schon einen Großteil der Joker für die Gruppensieger verballert habe...


    Enteiser

  • Hiho,


    Die Tippspiele sind hier immer etwas .... sagen wir seltsam.


    Atti

  • Ist das Tippspiel kaputt, oder warum gibt es für die Final-Tipps Uruguay und Niederlande keine Punkte? :sos:

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie scheint die Reihenfolge wichtig zu sein was natürlich völliger humbug ist. Es gibt ein Update zum Tippspiel - aber nachdem beim letzten Update alle Tipps weg waren habe ich das neue nicht mehr eingespielt - damit müssen wir wohl leben. Also: auch die Heimmannschaft muss richtig getippt werden ;)

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Irgendwie scheint die Reihenfolge wichtig zu sein


    Die Theorie kann aber auch nicht stimmen, denn wenn zum Beispiel LemuelG für Deutschland beim Spiel um den 3. Platz als Heimmannschaft Punkte bekommt wäre ja auch Uruguay als Gastmannschaft richtig und müsste Punkte bekommen.


    Dass man auch für Spanien als Gastmannschaft Punkte bekommt und nicht nur als Heimmannschaft sieht man an Uzi.



    Also da ist irgendwas anderes faul....

    Einmal editiert, zuletzt von Eric ()

  • Hm - die Reihenfolge kann es auch nicht sein. Ich habe beide Finalisten richtig und mit Joker getippt, aber nur für einen von den beiden Punkte bekommen.
    Vielleicht hat man grundsätzlich keine Punkte bekommen, wenn man auf die Niederlande getippt hat ... :fahnede: