Mathtrade April/Mai 2010 Versandthread

  • Mmmh gestern kam Dominion Schwarzmarkt bei mir an. Aber warum in 2 Briefumschlägen?
    Naja ich musste das Porto ja nicht bezahlen.


    Ist mein Waterloo auch schon angekommen?

  • Zitat

    Original von Uzi
    Mmmh gestern kam Dominion Schwarzmarkt bei mir an. Aber warum in 2 Briefumschlägen?


    2 Umschläge? War einer leer? Ich hatte zuerst das falsche Porto draufgesetzt und musste dann einen zweiten fertig machen (zu hohes Gewicht für einen Standardbrief) - habe ich den ersten etwa auch geschickt?!?


    *)


    Gruß FBI

  • So, bei mir sind heute "Savannah tails" und "Sutters Mill" angekommen. Ersteres haben wir auch gleich 2x gespielt"


    'Vielen Dank an alle Teilnehmer und den Organisator des Trades.


    Bis zum nächsten Mal, Gruß,


    Boudie

    :kaffee: Ich kümmere mich mal um die Frauenquote hier....

  • Nein einer war total kaputt darin konnte ich nur die Hülle ( ich denk da war der Schwarmarkt mal drin ) finden und ein weißes Blatt. Im anderen Brief dann die Karten.


    Vielleicht hat die Post einen neuen Brief genommen da die Karten rausgeflogen sind.


    Naja egal, alles gut angekommen!

  • Moin,


    mich würde mal interessieren, ob jemand mal was von Filmfreund bekommen hat.
    Das ist der einizge Spiel, was bei mir noch offen ist; eine PN vor Tagen blieb
    bisher unbeantwortet.


    Können meine Tauschpartner bestätigen, dass meine Spiele mittlerweile angekommen sind ??



    Grüße


    VolkerN.

  • Moin Volker,


    ich hatte Dich am 11.05. angeschrieben und um Deine Adresse gebeten.
    Antwort hab ich am 19.05. um 17:09 Uhr erhalten.


    Originalnachricht:




    Hi,


    offensichtlich habe ich vergessen, Dir zu antworten.
    Meine Adesse lautet:


    [Adresse vom Mod gelöscht]


    Kannst Du mir bitte Bescheid geben, wenn Du das Paket
    losschickst ??


    Grüße


    Volker


    Wie kannst Du erwarten wenn Du mir erst vor zwei Tagen Deine Adresse mitgeteilt hast,
    dass Dein Paket schon da ist ?


    Gruss
    Chris

  • Alle Spiele sind in gutem bzw. wie beschriebenem Zustand bei mir angekommen; die Pakete, die ich losgeschickt habe, sind laut Hermes allesamt heute in der Zustellung.


    Vielen Dank an alle Teilnehmer und natürlich besonders an Atti für die Organisation!


    Gruß FBI

  • Hallo Chris,


    ich habe nicht geschrieben, dass ich erwartet habe, das Paket nach 2 Tagen zu bekommen.


    Inhalt meines Posts war die Tatsache, dass ich keine Antwort auf meine PN bekommen habe
    und ob schon jemand ein Paket von Dir erhalten hat.
    Es war mein Fehler, dass ich vergessen habe, Dir die Adresse zu schicken, aber da die Tage schon mal jemand geschrieben hat, dass er noch auf ein Paket von Dir wartet, hielt ich es für legitim, mal nachzuhören.


    Nix für ungut und sorry, wenn ich dich damit angegriffen habe !!:aufgeb:


    Wann darf ich denn mit dem Spiel in etwa rechnen ??



    Grüße


    VolkerN.

  • Das Paket von FBI ist heute angekommen. Ich hoffe Oliver hat sein Paket von mir auch erhalten. Dann ist der Trade für mich durch.


    Vielen Dank an Atti und alle die mitgemacht haben ;)

    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie zu alt werden
    -
    Sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

  • Ja, dein Paket habe ich gestern abgeholt, alles vorbildlich und sogar ein extra Gimmik für mich, das eigentlich gar nicht zum Trade gehörte, vielen Dank dafür! Für mich ist der Trade dann auch durch, da ich ja auch nur das eine zu erwarten hatte. Besten Dank an Organisator und Tauschpartner, gerne wieder!

  • Hiho


    ich habe gerade mit Entsetzen gesehen das hier persönlich Daten andere forumsmitglieder gepostet werden (ohne das sie ihr Einverständnis) gegebenhaben.


    Leute das geht gar nicht. Das ist ein absolutes no-go. Ich habe mir die Adresse im entsprechendem post gelöscht. Wer will kann das als willkuürliche Moderation ansehen, damit kann ich leben.


    Atti

  • Moin Atti,


    als Betroffener nur ein kurzes Statement dazu:


    Mir ist das gar nicht aufgefallen bzw. wusste ich nicht, dass keine Adressen
    veröffentlicht werden dürfen.
    Ich habe kein großes Problem damit und befürchte auch nicht, jetzt haufenweise
    Drohbriefe oder Werbung an meine Postadresse zu bekommen, weil Filmfreund
    das veröffentlicht hat.


    Grüße


    VolkerN.

  • Zitat

    Mir ist das gar nicht aufgefallen bzw. wusste ich nicht, dass keine Adressen
    veröffentlicht werden dürfen.


    Ob man das nicht darf oder nicht das steht sicherlich auf einem anderen Blatt. Imo in diesem Fall nicht, da es sich imo ganz klar um deine Privatsphäre handelt - kann man aber sicher auch dran zweifeln - müsste im Zweifelsfall sich wohl ein Gericht drum kümmern.


    Aber ob recht oder nicht, das ist imo ein ganz klares No-Go. Es kann nicht angehen das hier im Forum öffentlich Private sachen veröffentlicht werden. Dazu gehört nicht nur deine Adresse, sondern auch die PN (= Private Nachricht) die du geschrieben hast - das verstösst gegen jegliche Netiquetten die es im Netz gibt.


    Zitat

    Ich habe kein großes Problem damit und befürchte auch nicht, jetzt haufenweise
    Drohbriefe oder Werbung an meine Postadresse zu bekommen, weil Filmfreund
    das veröffentlicht hat.


    Naja, max. ein paar Heiratsanträge ... :)


    Atti

  • Hermes hat zwar 4 Tage für die Zustellung benötigt aber inzwischen ist das Paket von FBI eingetroffen. Das einzige was ich dabei schade fand: Das ganze Spielmaterial flog wild in der Box umher. Das mag ich nicht! Andererseits kann man natürlich nicht erwarten das jeder alles so schön in Ziptüten verpackt wie ich das handhabe also nichts für ungut. Alles ist in einem sehr guten Zustand. Da mein Paket bereits vor über 1 1/2 Wochen gut angekommen ist und ich nun auch alles erhlaten habe ist der Trade für mich abgeschlossen. Danke an alle ;)

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Also wenn ich das richtig verstanden habe, hat FBI das Spiel so verschickt, wie es produziert wurde. Also das Material so verpackt wie es das Spiel vorsah. Daher finde ich es schon unrecht ihm das ,wenn auch nur unterschwellig aber dann mit Ausrufezeichen, anzukreiden. Gerade wenn das Spiel als genutztes Objekt im sehr guten Zustand ist.


    Wenn ich was falsch verstanden habe, vergesst mein Kommentar.


    Grüßle Freaky

    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie zu alt werden
    -
    Sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Spielefreak ()

  • Zitat

    Spiel vorsah. Daher finde ich es schon unrecht ihm das ,wenn auch nur unterschwellig aber dann mit Ausrufezeichen, anzukreiden. Gerade wenn das Spiel als genutztes Objekt im sehr guten Zustand ist.


    Naja, ich hab's jetzt weniger als Ankreiden gesehen. Ich mag das selber nicht so gerne wenn das Material in der Kiste rumfliegt - wenn irgendwelches Holz & Pappmaterial rumfliegt verstößt das "nur" gegen meinen Ordnungssinn in Spielen, wenn aber SPielkarten und sonstiges Zeugs durcheinander fliegt, dann tut mein Spieleliebhaberherz weh - das gehört sich doch nicht, so behandelt man doch nicht seine Spiele. Das tut auf Dauer den Spielkarten überhaupt nicht gut, und die sehen dann nach 5 mal spielen (und 5 mal transportieren) so aus, wie normal nicht nach 50 mal spielen ...
    Ich würde sowas auch schreiben, wenn das Spielmaterial ansonsten (noch) in gutem Zustand ist, ist doch noch alles ok und gutgegangen - tut es aber nicht immer (gerade die Sache mit den Spielkarten) und dann gibts beschwerden das Karten geknickt/beschädigt sind. Dem kann man ganz einfach vorbeugen.


    Atti

  • Zitat

    Original von velvre
    Hermes hat zwar 4 Tage für die Zustellung benötigt aber inzwischen ist das Paket von FBI eingetroffen. Das einzige was ich dabei schade fand: Das ganze Spielmaterial flog wild in der Box umher. Das mag ich nicht! Andererseits kann man natürlich nicht erwarten das jeder alles so schön in Ziptüten verpackt wie ich das handhabe also nichts für ungut. Alles ist in einem sehr guten Zustand. Da mein Paket bereits vor über 1 1/2 Wochen gut angekommen ist und ich nun auch alles erhlaten habe ist der Trade für mich abgeschlossen. Danke an alle ;)


    Moin Heiko,


    das ist bei mir eine Frage der, äh, Philosophie - in meine Spiele kommt nichts, was nicht vorher schon drin war. Genauso wird auch nichts entfernt, keine Werbung, kein Inlay (wie bescheiden es auch ausgefallen sein mag). Klingt natürlich jetzt etwas doof, aber ich komme da nicht aus meiner Haut, und jeder hat so seine Macken. Hatte Atti nicht mal was geschrieben, dass er bestimmte Materialien nicht zusammen in eine Tüte packt?


    Jedenfalls ist mir hier vorm Versenden gar nicht erst der Gedanke gekommen, das lose Spielmaterial einzutüten (wobei die Ausgrabungsplättchen ja immerhin in ihren Säckchen waren); ich werde das aber beim nächsten Trade berücksichtigen.


    Gruß FBI

    Einmal editiert, zuletzt von FBI ()

  • Zitat

    Haut, und jeder hat so seine Macken. Hatte Atti nicht mal was geschrieben, dass er bestimmte Materialien nicht zusammen in eine Tüte packt?


    Das ist keine Macke, das ist ein Prinzip! :)


    Atti

  • Heute ist das letzte Spiel bei mir eingetroffen. Vielen Dank an alle. Ich kann somit NUPSI, VOLKER N. und SPIELEFREAK als verläßliche Trader empfehlen...


    Danke auch mal wieder an Attila! :love:

  • Hiho,


    So, irgendjemand noch ohne Fahrschein? Oder können wir das jetzt hier abschliessen?


    Atti

  • Moin,


    ja , ich ( meld ) :winke:


    Durch mein Verschulden hat Filmfreund meine Adresse erst sehr spät bekommen
    ( er hat mich aber leider auch nicht daran erinnert, dass ich es vergessen habe )
    und deshalb ist an mich noch ein Spiel unterwegs.
    Ich melde mich, wenn Titania da ist.


    Grüße


    Volker

  • Nachdem ich vor 2 Tagen aus dem Urlaub zurück kam, sind auch meine Päckchen nunmehr eingetroffen.


    Bei Chicago Express ist alles in Ordnung. Gut verpackt.


    Gut verpackt war auch das Gangster, aber trotzdem sind von der Holxkiste zwei Seitenteile rausgebrochen gewesen. :(
    Ich gehe davon aus, dass das nicht vorher schon so war. Halt mal wieder Pech gehabt. :crying: