... und dann die ganze Welt ...

  • ANZEIGE
  • Hallo Oliver,
    welchen Sinn hat dieses Video? ?(


    In diesen Bereich unfreiwillig und unbegründet gezogen zu werden, finde ich ziemlich herb.


    Erst vorgestern wurde ich von einem Jugendsozialarbeiter darauf hingewiesen, dass auf meiner Homepage Fotos von Personen mit Label-Tshirts zu sehen seien, die in der Rechten Szene angesagt sind. Ich war betroffen, wie schnell man aus einer Neutralität ungewollt seitlich abrutschen kann.


    Wer soll denn dieses Video lustig finden?
    Und wer wird daran wohl gefallen finden?


    Liebe Grüße


    Nils

  • Hiho,


    Bis auf die Tatsache dass das Video künstlich gealtert ist, ist daran nichts gestellt oder Manipuliert. Das ist die Originalansprache von Van Gaal auf der Meisterfeier.
    Ich weiss nicht was für ein Problem du damit hast - ich hab keins. Es wird auch niemand in irgendeinen Bereich "gezogen".


    Manchmal muss man die Kirche einfach mal im Dorf lassen.


    Atti

  • Hallo Oliver,


    Zitat

    Original von Attila
    Ich weiss nicht was für ein Problem du damit hast - ich hab keins. Es wird auch niemand in irgendeinen Bereich "gezogen".
    Manchmal muss man die Kirche einfach mal im Dorf lassen.


    Wenn Du das für Dich so siehst, dann wird das vielleicht so sein. :peace:


    Was aber wohl Herr Van Gaal von dem Video hält und sein persönliches Umfeld?


    Stelle Dir doch mal vor, da würde jemand von Dir ein entsprechendes Video bei youtube reinstellen und es würde in Deinem Familien- und Kundenkreis rumgereicht werden. Das wäre sicher cool - nicht?


    Liebe Grüße


    Nils

  • Zitat

    Original von stmountain
    Es sind schon noch ein paar Szenen aus den Kriegszeiten mit reingeschnitten wurden. Aber ehrlich gesagt hatte ich die Assoziation auch, als ich die Ansprache im Radio gehört habe.


    Jau, ich hatte sie auch im Radio gehört und habe auch kurz gestutzt ...
    Van Gaal hat halt eine sehr prägnante Stimme ....


    Atti

  • Es ist auf jeden Fall ein gut gemachter Gag, der sogar mich als "Fussballlegastheniker" zum lachen gebracht hat.
    In einer Zeit, in der Schauspieler für die ( geniale ) Darstellung eines Nazis einen Oscar bekommen, ist es auf jeden Fall auch langsam Zeit darüber zu lachen wenn solche Szenen gezeigt werden.
    Viel schlimmer würde ich es finden, wenn braune Jubelgruppen sich begeistert zeigen würden und in Scharen durch die Städte ziehen.
    Mal ehrlich, das Video ist gut gemacht und mit dem nötigen Abstand auch lustig, nicht mehr und nicht weniger.
    Würde es ein solches Video von mir geben....."So what ?"


    Bedenklicher würde ich es finden wenn unsere Angie so auftreten würde :sos:

  • Zitat

    Original von f-p-p-m
    Bedenklicher würde ich es finden wenn unsere Angie so auftreten würde :sos:


    Wenn man die Stimmungsmache/-lage gegenüber Griechenland so verfolgt, sind wir auf den Weg.


    Es steht ja regelmäßig in Disussion, was Satire darf und was nicht. Die wohl älteste Satire-Sendung Scheibenwischer, die oft mit Empörung diverser Politiker kämpfen musste, wurde auch immer seichter und war zum Ende hin nur noch ein eine unterdurchschnittliche Comedy-Sendung. Hildebrandt hat zu Recht den Namen der Sendung entziehen lassen, denn selbst mit neuem Konzept ist der "Satire-Gipfel" nicht besser geworden.

    Einmal editiert, zuletzt von stmountain ()

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von f-p-p-m
    Es ist auf jeden Fall ein gut gemachter Gag, der sogar mich als "Fussballlegastheniker" zum lachen gebracht hat.


    Ich bin anderer Meinung.


    Der Auftritt van Gaals war für mich niveaulos und peinlich. Und wenn man sprachliche Schwierigkeiten hat, sollte man sowas sowieso lassen.


    Das s/w Video darüber finde ich schlecht gemacht, nichtssagend, frei von Fun, frei von Satire, einfach überflüssig.
    Und noch peinlicher als der Auftritt selbst.


    Aber über Geschmack bla bla bla ... :rolleyes:


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Zitat

    Der Auftritt van Gaals war für mich niveaulos und peinlich. Und wenn man sprachliche Schwierigkeiten hat, sollte man sowas sowieso lassen.


    Ahhhja.


    Es mag in deinen Augen Geschmacklos sein, aber:


    Wer hat den besten Sturm?
    Wer hat die beste Abwehr?
    Wer ist Deutscher Meister?


    :-)


    Atti

  • Zitat

    Wer hat die meisten Kunden?


    Christoph?


    Zitat

    Wer hat die mieseste Stimmung?


    Bochum? *)


    Atti

  • Leutchen... haltet den Ball doch flach (so wie diese Rede)! ;)


    Klar ist solch eine "Vernazierung" einer Person (ob mit guten oder schlechten Sprachkenntnissen) immer ein Problem und generell nicht wirklich "lustig"- so auch hier...


    nur -um ehrlich zu sein: Ich war von der Original-Rede (in Farbe) fast mehr schockiert!
    Harte Aussprache - wenig Inhalt - und gedankenloser Mitjubel - das kann einen schon an Manches erinnern...


    ... und da die "Bayern" eben die "Bayern" sind, finden sich immer genug Leute, die solche "Aussetzer" gerne satirisch - über und unter der Gürtellinie - vertärken...
    eben auch gedankenlos! M.E. also nichts, um sich hineinzusteigern.


    Grüße,
    Tom13

  • Ich finde es einfach nur Klasse.


    Es kommen hier sehr viele Faktoren zusammen das es einfach stimmig ist.


    p.s. Auch wenn wir Deutschen von Kindesbeinen dazu konditioniert werden bei dem Thema drittes Reich direkt die "Wir sind schuldig Position" einzunehmen muss es nicht bedeuten das auch unsere Enkelkinder noch darunter leiden müssen. Wer darüber nicht lachen kann aber CoSims zockt die in dieser Epoche zuhause sind sollte sich fragen was denn verwerflicher ist.
    Zu dem zeigt dieses Video doch sehr schön wie wenig dazugehört, eine Rede zu halten und Massen zu begeistern, wenn das Thema stimmt. Schema F - früher wie heute, schwarz weiß ist nur emotionaler da hier nicht die bunten Farben im Vordergrund stehen.


    Ich war letztens auf einer Veranstaltung, die zweiten Kueser Gespräche, wo die Ministerin Schavan und Herr Baldauf (Fraktionsvorsitzende der CDU in RLP) gesprochen haben.
    Im Publikum saßen 4 Rektoren bekannter deutscher Unis, Vertreter der König Flämischen Akademie für Kunst und ein deutscher Bischof (der später auch an der Podiumsdiskussion teilnahm). Zudem waren etliche Philosophen, Theologen und Historiker vor Ort.
    Ich muss dazu sagen es war eine recht christlich (katholisch) angehauchte Veranstaltung Thema war "Der Friede im Glauben – Die Bedeutung der Religion für Staat und Gesellschaft".
    Frau Schavan lies einen Satz vom Stapel der sinngemäß lautetet. "Mir ist der schlechteste Christ noch lieber als der beste Heide"
    Herr Baldauf sagte "Wenn man sich vor Augen hält das in Leipzig mittlerweile weniger Christen wohnen als in Kairo..."


    Das sind Sätze die von der politischen Elite unseres Landes vom Stapel gelassen werden. Da gab es keine Empörung im Publikum, auch von mir nicht. Und warum, weil mein Verhalten auf meine Freundin zurückgefallen wäre, was ihr wiederum eventuelle Probleme in ihrem Arbeitsumfeld gebracht hätte.
    So schnell geht es, dass man die Füße still hält.


    Was will ich damit sagen - es ist gut wenn man ab und an erinnert wird, was auch mit Schwarzem Humor geht. :peace:


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von fleXfuX
    Ich finde es einfach nur Klasse.


    das ist Dein gutes Recht.


    Zitat

    Original von fleXfuX
    Es kommen hier sehr viele Faktoren zusammen das es einfach stimmig ist.


    eine leere Phrase ohne Aussage.


    Zitat

    Original von fleXfuX
    p.s. Auch wenn wir Deutschen von Kindesbeinen dazu konditioniert werden bei dem Thema drittes Reich direkt die "Wir sind schuldig Position" einzunehmen muss es nicht bedeuten das auch unsere Enkelkinder noch darunter leiden müssen.


    bin völlig Deiner Meinung.


    Zitat

    Original von fleXfuX
    Wer darüber nicht lachen kann aber CoSims zockt die in dieser Epoche zuhause sind sollte sich fragen was denn verwerflicher ist.


    Ok, ich habe mich das mal gefragt und nochmals kurz nachgelesen.
    Meine Anmerkungen dazu:
    - niemand hat hier irgendwas als "verwerflich" bezeichnet.
    - ich spiele meine Cosims nicht auf dem Rathausbalkon, sondern zuhause.
    - wenn van Gaal seine Rede zuhause halten würde, wäre das genauso wurscht wie meine Cosim-Spielerei.


    Zitat

    Original von fleXfuX
    Zu dem zeigt dieses Video doch sehr schön wie wenig dazugehört, eine Rede zu halten und Massen zu begeistern, wenn das Thema stimmt. Schema F - früher wie heute, schwarz weiß ist nur emotionaler da hier nicht die bunten Farben im Vordergrund stehen.


    ganz genau.


    Zitat

    Original von fleXfuX
    [ ... ]
    Was will ich damit sagen - es ist gut wenn man ab und an erinnert wird, was auch mit Schwarzem Humor geht. :peace:


    ja, wenn man denn welchen findet ...


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

    Einmal editiert, zuletzt von Warbear ()


  • :-) Auch s/w aber besser !
    Sicher, an der Aussprache muss noch gearbeitet werden, aber das ist halt so.

  • ANZEIGE