Schnäppchen: Seidenstraße

  • Hi,


    gerade bei Amazon entdeckt:


    Dausend Dode Drolle BS001 Seidenstrasse (Affiliate-Link)


    Eine bislang noch weitgehend unbeachtete Perle, obgleich es das Spiel in Essen unter die Top 30 der Fairplay-Scoutaktion gebracht hat. Meines Erachtens besitzt es eine sehr schöne Aufmachung und tolle Mechanismen, die wunderbar ineinandergreifen und taktische Möglichkeiten eröffnen.


    Eines meiner Favoriten von der letzten SPIEL und zu dem Preis ein Super Schnäppchen!!

  • ANZEIGE
  • Meine Partie von Seidenstraße war jetzt nicht so doll, dass ich es mir kaufen würde, egal zu welchen Preis.
    Letztendlich ist es ein recht taugliches Familienspiel, vom Komplexitätsgrad etwas geringer als Zug um Zug, jedoch werden Familien wohl so gut wie nie auf dieses Spiel stoßen. Die Spielplangrafik ist dazu auch recht unübersichtlich und auf den Spielhilfen ist viel zu viel Text. Zwei Punkte, die es den Familien beim Einstieg nicht gerade leicht machen.

  • Aus meiner Sicht ist Zug um Zug auf keinen Fall komplexer
    als Seidenstrasse. Ich habe Seidenstrasse selbst nur einmal gespielt in Oberhof.
    Da hat es mich zwar auch nicht vom Hocker gerissen, allerdings
    glaube ich das es doch sehr viel taktische Spieltiefe bietet und absolut
    nicht mit Zug um Zug zu vergleichen ist.

  • Na, in den Reviews wird "behauptet", dass das Spiel erst im 2. oder 3. Lauf den Spieler die eigentliche taktische Spieltiefe entdecken lässt. Ich bin gespannt - solche Aussagen sind ja von Natur aus schon sehr subjektiv. Ich finde den Preis nicht wirklich hoch, und da wir eh noch Die Kinder von Carcassonne für Freunde haben wollten, bin ich zufrieden. :)

  • ANZEIGE