Welches Tabu?

Bitte bewerte: Praga Caput Regni
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Hallo.


    Es scheint ja mehrere Ausgaben von Tabu zu geben, bei Amazon zB 3 Stück (+ Juniorvariante). Welche würdet ihr mir den empfehlen? Teils habe ich schon gelesen, dass sehr häufig Begriffe aus Popmusik und TV vorkommen, das würde in unserer Runde eher nicht so gut funktionieren...


    Danke schon mal im Vorraus!

  • ANZEIGE
  • Moin!


    In der Regel würde ich sagen: Je älter, desto besser.


    Das liegt an den verwendeten Begriffen. Während man bei der ersten und der zweiten Auflage des Spiels noch relativ "normale" Begriffe verwendet hatte, wurde dies in den nachfolgenden Auflagen immer mehr geändert. Man wollte natürlich diese Ausgaben auch an Leute verkaufen, die bereits ein Spiel besessen haben und daher mussten immer mehr neue Begriffe gefunden werden. Klar ist dabei natürlich, daß diese Begriffe immer spezieller wurden bzw. an die damalige Zeit angelehnt sind (was das Erraten recht einfach gestaltet). Die Schere zwischen Leicht und Schwer geht meines Erachtens sehr stark auseinander bei Auflage 4 und 5.


    Bei den neuesten Neuauflagen scheint man sich aber wieder etwas zurückbesonnen zu haben.


    Die Junior-Version ist nichts für Erwachsene. Da gibt es nur drei Tabu-Begriffe.