Agricola Obstgarten Erweiterung

Bitte bewerte: Boonlake
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Manchmal liegen die Dinge einfach!
    Für die Früchte-/Apfelbaum-Erweiterung habe ich mir nun einfach den Mini-Obstgarten von Haba bestellt bzw. ersteigert. Die kleinen runden Fruchtscheiben (Birne, Pflaume, Apfel und Kirsche) eignen sich hervorragend für diese Umsetzung.
    Man bekommt eine Frucht, wenn man auf das entsprechende Feld setzt. Dann muss man auf aussäen gehen, um alle Früchte in den unbeackerten Boden einpflanzen. Und später in der Vermehrungsphase poppen nicht nur die paarweisen Vierbeiner, sondern auch die Bäume spriessen aus dem Boden! Dazu dreht man dann die Scheibe auf den Kopf oder setzt eine 2.Scheibe unter seine Fruchtscheibe, und fertig ist der Obstbaum.
    So ein Obstbaum trägt nun jede drauffolgende Ackerphase kleine Früchte (1 NW), die man servieren kann oder erneut einpflanzt. So bekommt man schnell den Hof mit einem Obsgarten zu, ohne das man vorher den Boden umpflügen muss. Auf ein Feld passen genau 2 Bäume. Punktverteilung: z.B. 0-1 Obstbaum -1 Punkt und 8 oder mehr Obstbäume 4 Siegpunkte.

  • ANZEIGE