1. Unknowns Spielewochenende in Winterberg

  • Hiho,


    Alles zu seiner Zeit.
    Bisher war das mit den Betten kein Problem, wer sich jetzt noch kurzfristig entscheidet ist sicher noch dabei. Ich werde die Gruppe jetzt mal vollständig anmelden (die Reservierung ist noch da, keine angst :) ). Ich denke mal da alle die zugesagt haben auch wirklich kommen, so das die Geldangelegenheiten vor Ort erledigen können. Sollte die Hälfte kurzfristig nicht kommen, wäre das natürlich etwas dumm - aber davon gehe ich mal nicht aus.


    Nachträgliche anmeldungen sollten kein Problem darstellen. Kann natürlich immer mal sein das irgendwann keine Betten mehr frei sind - bisher ist das aber sowieso kein Problem (wegen Reservierung für ausreichend Leute).


    Ich werde dieses oder nächstes WE mal da Vorbeischauen und mir das vor Ort anschauen.


    Atti

  • Hiho,


    So, ich habe uns denn dann mal angemeldet.
    Ich werde am Samstag dem 7ten August dann mal das ganze vor Ort besichtigen. Wer aus der Gegen Bock hat, kann gerne dazu kommen. Ich werde anschliessend (werde so am späten Mittag da sein) auch ein paar schöne Dosen suchen gehen. :)


    Atti

  • Hiho,


    Achso: Das mit den Kosten regeln wir vor Ort. Es ist keine Vorabüberweisung notwendig.


    Atti

  • Sind die im ersten Post genannten Personen alle die dabei sind oder hat sich noch jemand per PN angemeldet und steht nur noch nicht mit dabei?



    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Hiho,


    Ich habe die liste im ersten post jeweils immer auf den aktuellen stand gebracht. Stollte soweit stimmen.


    Atti

  • Hallo Unknowns,


    kann einer der Teilnehmer in Winterberg Struggle of Empires erklären? Würde den Wallace-Klassiker gern mal kennenlernen und bringe es mit. Desweiteren könnte ich mir auch ein Railroad Tycoon in einer 5er oder 6er Runde dort vorstellen. Interesse daran, ich pack´s mal mit ein? Ansonsten, so fürchte ich, geht die Zeit dort sehr schnell rum, es sind viele gute Spiele auf der To do Liste.

  • Hiho,


    SoE würd ich auch gerne mal spielen. Würde es erklären, aber ich hab dann nur die Regeln gelesen. Habs nie gespielt.


    RRT geht natürlich immer. Noch lieber aber AoS.


    Atti

  • Zitat

    Original von Attila
    SoE würd ich auch gerne mal spielen. Würde es erklären, aber ich hab dann nur die Regeln gelesen. Habs nie gespielt.


    Eine zusammengeschusterte Partie vor einigen Jahren, ansonsten kenne ich auch nur die Regeln.
    Wirklich schwer war es aber nicht - wie gut die Regeln geschrieben sind, hab ich leider auch vergessen.


    Potentiell interessiert bin ich auch. Soviele gute Spiele... ;)

  • Hiho,


    SoE habe ich ehrlich gesagt sogar schon 2 mal gespielt. Ist aber schon lange her (schätze mal 6-7 Jahre).


    Atti

  • Hiho,


    So, komme gerade aus Winterberg zurück.
    Die Location macht eine richtig guten Eindruck. Richtig gute Tagungsräume (da haben wir die grosse Auswahl), grosse Zimmer (ohne Schnickschnack versteht sich), und wirkt echt gut gepflegt.
    Das ist viel besser als ich mir erhofft hatte. So eine Location suche ich schon lange für gepflegte Spielewochenenden. Für unsere Zwecke imo absolut perfekt.


    Falls die Verpflegung nicht ausreichend ist, der McD ist 5 Autominuten entfernt (hab ich gleich ausgetestet :) ).


    Ich werde am 27ten so gegen 16 Uhr dort sein, wie sieht es denn bei den anderen hier aus?
    Wer kommt denn wann?


    Atti

  • Hiho,


    Achso, bevor ich es noch vergesse.


    Ich habe noch ein paar Plätze freigehalten, d.h. alle kurzentschlossenen können noch am 1sten Unknowns Spielewochenende in Winterberg Teilnehmen.
    Einfach eine PN oder eMail an mich!


    Atti

  • Zitat

    Original von Attila


    - Drumherum: Wer aus unerfindlichen Gründen mal was anderes machen will, wird keine Langeweile haben. Die Sommerrodelbahn ist keine 5 Autominuten entfernt....


    Atti


    Habe mal gegoogelt: Sommerrodelbahn


    Wer hätte den prinzipel Interesse da mal hinzugehen und evtl. auch ein Ründchen Minigolf zuspielen?

  • Hiho,


    Auf die Sommerrodelbahn würde ich prinzipiell auch mitkommen. Minigolf eher nicht, da gibt es hier bei uns so viele Bahnen, das ist nicht so interssant für mich. Spiele ich schon so recht oft.


    Atti

  • Hi,


    Minigolf: nein


    Rodeln: wenn die Zeit es zulässt, gerne! (muss jetzt schon 23 - 24 Jahre her sein, dass ich mal auf einer Sommerrodelbahn war)


    Gruß
    Leonidas

    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest
    uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.

  • Moin,


    ich hatte vorgehabt am Freitag-Anreisetag schon etwas zeitiger vor Ort zu sein, später Mittag / früher Nachmittag, um den Wochenendstaus voraus zu sein. Habe eh Urlaub. Bietet sich an, die Umgebung samt Sommerrodelbahn zu erkunden, falls wir dann noch nicht ins Haus können, sollen, dürfen.


    Cu/Ralf

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Hiho,


    Wow, das so viele so zeitig vor Ort sind hätte ich nicht gedacht. Konnte gestern meine Planung finalisieren, so das ich zwischen 12 und 14 Uhr da sein werde.


    In den Tagungsraum können wir rein, ob die Zimmer dann fertig sind, weiß ich nicht ist aber irrelevant in meinen Augen.


    Atti

  • Seit meiner ersten Spieleliste sind schon ein paar Tage vergangen, einiges davon habe ich inzwischen gespielt und für passende befunden oder verworfen, anderes ist dazugekommen. Kurz gesagt, meine Spieleliste ist nicht mehr auf dem aktuellsten Stand. Ich werde aber sehen, dass ich die bis allerspätestens Mitte der Woche vor unserem Spielewochenende aktualisiert habe - für mich als Einpack-Übersicht und für Euch.


    Welche Tendenz gibt es denn bei Euch? Sind einfache Fun- oder Kommunikations- oder Kreativ-Spiele für grössere Runden überhaupt gefragt? Was also spielt Ihr mit? Ich selbst spiele alles mit, überlege bei überlangen Spielen (jenseits 3h), ob ich nicht andere (gerne auch überlage Spiele) vorziehen würde. Gibt eben nur begrenzt Zeit an dem Wochenende. Da kommt es aber auf das konkrete Spiel, die Tagesform und die Uhrzeit an.


    Das die Liste sinnvoll ist, habe ich eben bemerkt, weil ich wollte schon "Age of Industry" vormerken, aber das wird laut Liste ja schon von Attila mitgenommen ... :)

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Hiho,


    Also ich werde, wenn es sich vermeiden lässt keine reine Kommunikationsspiele spielen. Also Tabu und Konsortien kannst du mit mir vergessen. Spiele wie Attribut oder so würde ich sogar mitspielen, wenn es sich ergibt.


    Achso: Bevorzugen tue ich allerdings Spiele die meistens etwas länger dauern. Ich für meinen Teil möchte gar keinen "möglichst viele Spiele spielen" Rekord aufstellen, denn wie du schon schriebst: die Zeit ist begrenzt. :)


    Bin aber grundsätzlich für fast alles zu haben außer Twister und Tabu.


    Atti

  • Mit geht's wie Atti, reine Kom.-Spiele reizen mich nicht, allenfalls eine Runde zum Kennenlernen aller Leute wär ganz nett - wobei mir eine Viertelstunde Vorstellrunde da auch reichen würde.


    Ansonsten möchte ich v.a. Spiele spielen, die sonst nur selten oder nie auf dem Tisch landen - ihr wißt sicher alle, was ich meine. Ich werde mir die Liste im wiki auch nochmal ansehen, aber bei mir hat sich da nicht viel getan...

  • Ich brauch auch nicht unbedingt ein Kommunikationsspiel. Eine kleine Vorstellrunde sollte aber durchgeführt werden damit jeder weiß wer, wer ist.
    Wenn ich mir die Liste der Spiele durchschaue die mitgebracht werden sehe ich fast nur eng. Spiele - kann das sein?
    Des Weiteren stellt sich mir die Frage ob ich überhaupt solche Spiele wie Funkenschlag oder Le Havre usw. mitbringen soll?


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Zitat

    Original von fleXfuX
    Des Weiteren stellt sich mir die Frage ob ich überhaupt solche Spiele wie Funkenschlag oder Le Havre usw. mitbringen soll?


    Ja wieso das den nicht?



    Attila


    EDIT: Das war die Autokorrektur. Argh.

  • Artikel??? *)


    Ich war nur etwas verunsichert. Über viele der Spiele, die auf der Mitbringliste stehen habe ich noch keine Erkundigung eingezogen.
    Aber du hast recht. Lieber ein paar Spiele zuviel dabei als auch nur eines zu wenig :)



    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Zitat

    Original von Chii
    Haben wir eigentlich einen CD-Player oder sowas da?


    Hiho,


    Es gibt ein Tagungsraum mit Musikanlage und Theke und so - der hat aber so Partykeller-Athmosphäre. Kleine Tische, und kleine Fenster. Ist also zum spielen weniger geeignet.


    Ich kann meinen Netbook mitbringen (incl. externem CD Laufwerk), wenn dafür bedarf da ist.


    Atti

  • Von mir aus auch gerne Spiele unter 4 Stunden, die nicht in Englisch sind.


    Werden wohl eher Sachen wie Giants, Agricola, Tribun und Machu Picchu einpacken und hoffen, dass sich auch hierfür die passende Runde findet.


    Im Großen und Ganzen bin ich aber auch hier flexibel.


    Gegen ne Runde rodeln und Times Up (schaut, dass ihr nicht in mein Team kommt, bin sauschlecht) hab ich auch nix.



    Lieben Gruß
    Angi

  • Hi Angi,


    Hattest du dich schon angemeldet?


    Platz ist auf jedenfall noch für dich da, also keine Angst. Wundere mich nur, weil mir dein Nick überhaupt nicht bekannt vor kommt.


    Atti


  • Ich tippe darauf, das Angi die Freunding von FBI ist ... :blumen2:

  • oh sry Atti,


    bin schon angemeldet, wir kennen uns vom Spieletausch in einer Tiefgarage in Essen *gg


    Cyberian hat recht, stehe noch als "Freundin" in der Liste, gehöre zu FBI


    Grüßle, freu mich auf ein nettes Wochenende
    Angi

  • Hiho,


    Alles klar. Dann habe ich das auch mal eingetragen. "+ Freundin" sieht sowieso so blöd aus, aber mehr hat mir FBI nicht verraten. Ehrlich! :)
    An das Tauschgeschäft im Parkhaus kann ich mich noch erinnern! :) Das war eins was so geklappt hat, wie es gedacht war! (Das war nicht bei allen so :) ). Kurz und schmerzlos. :)


    Nochmal zu den Spielen: Ich habe tatsächlich in die Liste eher die aufwändigen Spiele gelistet, werden aber sicher einige "normale" Spiele dabei haben. Habe nichts gegen Funkenschlag (super Spiel), Puerto Rico oder sonstige Spiele von diesem Schlag einzuwenden. Spiele ich sogar sehr gerne. Oder Attribut oder "Wie ich die Welt sehe" - sehr schöne Spiele. Jetzt nicht das klassische Eurogame, aber prima. Definitiv werde ich auch das ein oder andere Kartenspiel mitnehmen. Damit kann man gut die Luft aus den grossen Kisten lassen. Verräter oder Meuterer würde ich auch mal gerne wieder spielen. Oder ein OfuA immer mal wieder gerne genommen.
    Wie gesagt: Alles bis auf reine Kennenlern und Kommunikationsspiele, interessiert mich potentiell.


    Atti