Shifting Sands

  • Morgen,


    wollt mal in die Runde horchen, ob jemand mal ne Meinung zu Shifting Sands äußern könnte. 'Nen CDG, oder? Und wie schnell spielt es sich? Oder ist es eher ein Schwergewicht? Lohnt es für Anfänger? Und wie ist das Material? Hoher Wiederspielreiz oder doch zu komplex um mehrfach hintereinander auf den Tisch zu kommen?

  • Zitat

    Original von ingo
    Morgen,


    wollt mal in die Runde horchen, ob jemand mal ne Meinung zu Shifting Sands äußern könnte. 'Nen CDG, oder? Und wie schnell spielt es sich? Oder ist es eher ein Schwergewicht? Lohnt es für Anfänger? Und wie ist das Material? Hoher Wiederspielreiz oder doch zu komplex um mehrfach hintereinander auf den Tisch zu kommen?


    Shifting Sands ist ein CDG - vergleichbar vielleicht mit Paths of Glory oder Barbarossa to Berlin.
    M.E. nicht für Beginner geeignet.
    Material wie bei den anderen CDGs.
    Wiederspielreiz durchaus vorhanden.
    So komplex, daß es mehrfach hintereinander auf den Tisch kommen sollte - nur nicht am selben Tag.


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Zitat


    Und wie schnell spielt es sich? Oder ist es eher ein Schwergewicht? Lohnt es für Anfänger? Und wie ist das Material? Hoher Wiederspielreiz oder doch zu komplex um mehrfach hintereinander auf den Tisch zu kommen?


    - unter 4 Stunden hab ich es nie gespielt
    - es ist kein gutes cdg und auch nicht unbedingt für Anfänger geeignet.
    - Material ist OK
    - geringer Wiederspielreiz, da es bessere cdg gibt. Die Entscheidung wie ich eine Karte spiele ist oft zu einfach. Bei Paths of Glory oder Barbarossa to Berlin ist die Entscheidung deutlich schwerer, bei Pursuit of Glory wird sie häufig regelrecht zur Qual.
    SS gibt dem Spieler auch wenig bis keine Möglichkeiten unterschieldiche Strategien zu spielen.


    Mir hat das Spiel nach 10 Partien nichts mehr gegeben.


    Fazit: ich würde Dir SS nicht empfehlen, es sei denn Du suchst ein cdg mit genau diesem Szenario und hast keine Probleme Dich nach einigen Partien wieder davon zu trennen.

    --
    "Out. For. A. Walk. ... Bitch." (Spike/Buffy-TVS)
    --