Zombie State Technologie-Übersicht in deutsch

Bitte bewerte: Red Rising
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Nabend,


    in Vorbereitung auf die erste Spielrunde von "Zombie State: Diplomacy of the Dead" habe ich mal die Technologien ins deutsche übersetzt, um den Spieleinstieg zu erleichtern. Ist allerdings eine allererste Version (Region und Kontinent sind nicht scharf genug voneinenander getrennt), wobei ich noch nicht weiss, ob man die überhaupt braucht, weil das verwendete englisch im Spiel recht einfach gehalten ist.


    Wer das Spiel ebenfalls besitzt, der kann ja mal drüberschauen. Feedback willkommen!


    Cu/Ralf


    PS: Grafisch reisst das Spiel keine Bäume aus. Da merkt man klar, dass es eine Kleinstverlag-Produktion ist. Wer sich davon nicht abschrecken lässt (besonders die Schachtelgrafik ist echt grausig!), bekommt ordentliches Spielmaterial, das durchaus mit Eurogames-Qualität mithalten kann. Vom Spielablauf ist es erfrischend anders, wenn die Welt von Zombie-Horden überrannt wird und man selbst nur indirekt über Technologien oder direkter mit Armeen und Grenzzäune und taktischem Spiel gegenhalten versucht. Aktuell allerdings nur als reciht teures Importspiel zu bekommen. Könnte ich mir aber gut im Programm von Pegasus vorstellen, auch wenn das für manche dann alleine schon abschreckend wirken könnte wegen des Pegasus-Trash-Faktors.

    Dateien

    "Trouble always begins with the naming of things", Justin Sullivan, New Model Army, From Here

    Einmal editiert, zuletzt von ravn ()

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Medizinischer Durchbruch (Medical Brakthrough)


    Tippfehler: Medical Breakthrough



    Zitat

    1: Lockvogel (Civilian Decoy) -1 FPVerhindere
    die Bewegung eines Zombies innerhalb oder angrenzend zur eigenen Region.
    Während der [B]"Zobie Token Movement"[/B]-Phase benutzen.


    Tippfehler bei Zombie Token Movement.



    Zitat

    3: Nuklearsprengkopf (Nuclear Warhead) -1 (2/3) FP & 1 RCZerstöre
    alle Zombies, Bevölkerung und Armeen in einer Region angrenzend zur Armee.
    Kostet 1 FP mehr, wenn eigene Bevölkerung oder Armeen betroffen (2 FP mehr bei Mitspieler)
    Kann gegen zusätzliche Bezahlung auch in Kombination mit Luftangriff benutzt werden.


    Falsch. Hat man die Technologie Luftangriff bereits erforscht, kann der Nuklearsprengkopf ohne zusätzliche Kosten bis zu zwei Felder entfernt eingesetzt werden statt nur auf einem benachbarten Feld.



    Ansonsten sieht's eigentlich ganz gut aus. Ich würde aber die einzelnen Technologie-Stufen für besseren Überblick noch farblich unterscheiden, z.B. die Titel der Stufe-1 Technologien grün einfärben, Stufe 2 blau, Stufe 3 dunkelrot.


    Und mir gefällt die Aufmachung der Box übrigens ganz gut. ;)

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Thx - werde ich überarbeiten. Wollte ich eigentlich als Word-Datei anbieten, aber die darf ich hier nicht anhängen. Deshalb der Umweg über pdf. Da ich selbst keinen Farbdrucker aktuell habe, sondern nur Laser S/W, würde mir Einfärbung selbst nichts bringen. Aber als doc-Datei könnte ja dann jeder selbst editieren...


    Cu/Ralf

    "Trouble always begins with the naming of things", Justin Sullivan, New Model Army, From Here