Egizia auf Yucata

Bitte bewerte: Praga Caput Regni
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Hi,


    seit ein paar Tagen kann man Egizia auf yucata.de spielen. Wer Lust hat, der kann mich gerne immer einladen!


    Ich hab eine unknowns-Runde für Nupsi, Tarewan, Biswut und pomimo gestartet. Tarewan ist schon dabei! Zwei fehlen noch!!!


    Sonst irgendjemand Interesse?


    lg...ode.

  • ANZEIGE
  • wie isn dein yucata-username? meiner ist "ode", wenig überraschend...

  • Moin Ode,


    ich bin natürlich dabei, habe nur die Regeln noch nicht gelesen.


    Kennt Ihr das Spiel schon oder habt Ihr die Regeln am Erscheinungstag gleich gelesen ?


    Viele Grüße Timo

  • Du überrascht mich, mein Freund! Das Spiel wurde von mir am Samstag auf der Messe gekauft und seitdem regelmäßig gespielt. So regelmäßig, dass ich eine Rezi für Hall9000 geschrieben habe...


    Ich kanns dir beim spielen erklären. Hab ich gestern auch schon mit jemandem gamacht. Lad mich auf ne wertungsfreie Runde ein.

  • Zitat

    Original von ode
    Du überrascht mich, mein Freund! Das Spiel wurde von mir am Samstag auf der Messe gekauft und seitdem regelmäßig gespielt. ...


    Bei den wöchentlichen Einträgen hier vermisse ich Deine schon sehr, gerade weil wir (zum Teil) ähnliche Interessen haben.
    Egizia hat es nicht zu mir geschafft, weil ich nicht zu viele Worker-Placement Spiele rumliegen haben möchte (obwohl viele sehr gut sind).
    Stone Age habe ich auch erst durch Yucata kennengelernt, Finca ebenso.


    Mal sehen wie Egizia sich da so einreiht.


    Zitat

    Original von ode
    So regelmäßig, dass ich eine Rezi für Hall9000 geschrieben habe...


    okidoki, wird auf die "zu-lesen-Liste" gepackt :-)
    Was hast Du noch alles wo rezensiert ?


    Zitat

    Original von ode
    Ich kanns dir beim spielen erklären. Hab ich gestern auch schon mit jemandem gamacht. Lad mich auf ne wertungsfreie Runde ein.


    Mach ich demnächst. Ich schreibe Dir noch auf Yucata eine PN, vielleicht schaffen wir ja einen richtigen "Termin".

  • Zitat

    Original von Nupsi


    Bei den wöchentlichen Einträgen hier vermisse ich Deine schon sehr, gerade weil wir (zum Teil) ähnliche Interessen haben.


    Hm. Hab dir ja glaub ich mal geschrieben, dass mich das nicht mehr so sehr interessiert, wer wann welches Spiel mit wem gespielt hat und mit wieviel Punkten er gewonnen hat. Außerdem spiele ich in letzter Zeit nicht mehr so viele fertige Spiele... ;-)


    Zitat

    Original von Nupsi
    Egizia hat es nicht zu mir geschafft, weil ich nicht zu viele Worker-Placement Spiele rumliegen haben möchte (obwohl viele sehr gut sind).
    Stone Age habe ich auch erst durch Yucata kennengelernt, Finca ebenso.


    Mal sehen wie Egizia sich da so einreiht.


    Schau es dir an, ich helf dir bei den Detailregeln gerne weiter. Die grundlegenden Mechanismen sind nicht so schwer zu erlernen.


    Zitat

    Original von Nupsi
    okidoki, wird auf die "zu-lesen-Liste" gepackt :-)
    Was hast Du noch alles wo rezensiert ?


    Im Moment schreibe ich kaum noch was. Das "Duell der Baumeister" und "Egizia" waren meine beiden einzigen Rezis für Hall9000 bisher. Da ich mich jetzt auf anderen Ebenen mit Spielen beschäftige, hab ich ein wenig das Interesse an der Schreiberei darüber verloren. Es warten noch eine Kamisado- und eine Macao-Rezi auf mich. Da komm ich zur Zeit einfach nicht weiter... Vor allem, da brandur (ist ja auch Lektor bei Hall9000) immer so an meinen Formulierungen rumkritisiert und ich dauernd nachbessern muss! :love::-)

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von ode
    Vor allem, da brandur (ist ja auch Lektor bei Hall9000) immer so an meinen Formulierungen rumkritisiert und ich dauernd nachbessern muss! :love::-)

    barandur, nicht brandur ... :D