Tadaaam!

Bitte bewerte: On Mars
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Hallo,


    letztes Jahr im Vorfeld der SPIEL 2009 zufällig in einem Werbeflyer gesehen, auf der Messe selbst konnte mir keiner was dazu sagen, lange auf meiner Suchliste gewesen und jetzt zufällig wiederentdeckt:


    Tadaaam! von Repos Productions / Admodee
    http://www.rprod.com/de/tadaaam.html


    Im Kern ist es die Deluxe-Version von Monstermaler mit Klapptäfelchen und Markerstiften. Dazu gibt es Aufgabenkarten, die das Spielgeschehen über reine Persönlichkeiten erweitern. Für rund 26 Euro sollte es eigentlich schon im Juni lieferbar sein, hat sich aber wohl verzögert. Zumindest die französische Version gibt es schon, wie ich bei meiner Suche nach Offrandes und Grimpe entdeckt habe.


    Wer von Euch kann eventuell schon mehr zu dem Spiel sagen?


    Cu / Ralf


    PS: Grimpe (bzw. Climb) war mal kurz bei Heidelberger gelistet und auch bei diversen Versendern, scheint inzwischen aber in der Versenkung verschwunden zu sein. Egal, ich hab es mir jetzt preiswert aus Frankreich mitbestellt. Englische Regeln & Co gibts ja auf BGG.

    "Trouble always begins with the naming of things", Justin Sullivan, New Model Army, From Here

  • ANZEIGE
  • Das Spiel lag in Nürnberg aus. Sind dicke schöne Malflächen die immer wieder verwendet werden können (da wasserlöslicher stift).


    Das fertige Spiel hab ich aber auch noch net in der Hand gehabt sondern nur das Vorabexemplar.



    Ob "Climb" bzw. "Grimpe" noch bei den Heidelbergern erscheint oder nicht, konnte uns bisher auch keiner sagen. Bisher sind aber fast alle Spiele von Scorpion Masque dort erschienen bis auf Climb und das Kinderspiel mit den Monstern (was Essen 2009 Neuerscheinung war). Ich gehe aber davon aus das Climb und das andere noch nachgezogen werden, da beides gute Spiele sind.


    gruss
    Smuker

  • Sieht echt lustig aus, wobei ich kein partyspiel fan bin. Aber zulegen müsste ich mir mal trotzdem ein gutes, da es doch manchmal gewünscht/ benötigt wird