Planet Steam

Bitte bewerte: Die Insel der Katzen
Online spielen? Schau hier: KLICK
  • ANZEIGE

  • Das ist ein ziemlicher Ramschpreis für das Spiel.. :watt:


    Auch wenn Atti es nicht mag und sich ziemlich deutlich dahingehend geäußert hat: Für mich ist Planet Steam immer noch eines meiner absoluten Lieblinge und neben Im Wandel der Zeiten meine einzige 10 auf dem Boardgamegeek. Wer es also noch nicht besitzt und Interesse an Wortschaftsspielen mit schicker Ausstattung hat, dem kann ich es jetzt zu diesem Preis nur drei Mal ans Herz legen.


    Grüße,
    unit.

  • Wirkliches Schnäppchen, so dass ich fast in Versuchung komme, es mir erneut zu kaufen. Hatte es etwas übereilt nach enttäuschenden ersten Partien weiterverkauft, danach aber nochmals gespielt und da hatte es mir schon besser gefallen.


    Die Ausstattung bläht das Spiel eben fast schon unnötig auf und machte es entsprechend teuer. Vom Ablauf bleibt es aber ein knallhartes Wirtschaftsspiel mit einem dynamischen Markt, der ausschliesslich von den Spieleraktionen gesteuert wird. Mir hatte ein wenig die Leichtigkeit gefehlt, weil man sich - wenn man die Marktmechanismen nicht überblickt und nur den Schwankungen nachrennt - schnell überfordert und dann auch gespielt vorkommen kann. Dabei sollte man sich darauf einlassen, in den ersten Partien einfach nur die Marktmechanismnen zu entdecken und nicht versuchen, alles kontrollieren und vorausplanen zu wollen. Denkstarre ist der Tod dieses Spiels. In der richtigen Runde aber empfehlenswert - besonders zu dem aktuellen Preis.

    "Things fall apart; the centre cannot hold; Mere anarchy is loosed upon the world.", The Second Coming by W. B. Yeats

  • ANZEIGE