Spiele rund um´s Thema Schaf

Bitte bewerte: Die Insel der Katzen
Online spielen? Schau hier: KLICK
  • Hallo,


    ich suche Spiele rund um das Thema SCHAF!
    Wer hat Ideen, können Brettspiele oder Kartenspiele sein, gerne auch Spiele für zwei Spieler.
    Und welche Spiele haben Euch überzeugt bzw. sind vielleicht auch witzig?


    Und noch eine Frage: hat jemand von Euch schon mal einen sechsseitigen Würfel mit Schafen drauf gesehen?
    Wäre toll für eine Geburtstagsüberraschung.
    Wenn es sowas gäbe wäre es toll - wenn nicht, kann man ja vielleicht Blankowürfel selbst bearbeiten.


    Danke schon mal für Eure Tips!


    Sternschnuppe

  • ANZEIGE
  • da fällt mir doch spontan AGRICOLA ein. aber da sind schafe nur nebendarsteller.


    ansonsten noch das kinderspiel "shaun, das schaf" oder "haste bock?", welche ich aber nicht kenne...


    mit ziegen könnt ich auch noch dienen! bzw. amigo könnte damit dienen...

  • Hi,


    also Agricola ist ja schon genannt worden.


    Dann wäre da noch Tier auf Tier von Haba mit großen Schafsfiguren und noch weiteren Tieren.


    Tier auf Tier ist auf jeden Fall ne witzige Sache ein reines Geschicklichkeitsspiel geeignet für Kinder ab 6 und auch Erwachsenen haben viel Spaß damit.


    Wäre da dann nicht noch Glen More ? Ich glaub da kommen auch Schafe vor.


    ansonsten fällt mir aber auch nichts ein.


    Gruß


    Suryoyo

  • Mir kommt da doch spontan Bobby Sitter in den Sinn.


    Mann muß wenn eine Schafkarte aufgedeckt wird schnell nach einem Schafstein greifen und bekommt dafür 1 Schafplättchen.
    Doch Vorsicht, ist auf der Karte auch ein Wolf zusehen und man greift nach dem Stein muß man ein Plättchen abgeben.
    Es gibt auch Wolfkarten, hier gilt greif nach einem Hundestein.Wer keinen bekommt muß ein Schafplättchen abgeben.
    Gewonnen hat der der zuerst 5 Schafplättchen hat.


    Macht echt Spaß, besonders wenn ein siegessicher Mitspieler den Wolf auf der Karte übersehen hat.

  • Mir fällt spontan noch LAMM BADA von Frank Stark ein.


    EDIT: Dann gibts bei Zoch noch ein schafiges Zockerspiel namens VOLLE WOLLE und bei ALLES IM EIMER (Kosmos, Stefan Dorra) kommen auch Hammel vor.


    MOLLY & LORE von Bruno Cathala habe ich hier auch noch stehen, das dürfte aber mittlerweile vergriffen sein.

    Einmal editiert, zuletzt von MrFrog ()

  • ANZEIGE
  • Siedler ist mir auch eingefallen - wollte es nur nicht posten, da es ja eigentlich Wolle ist - also der Rohstoff, den man sammelt. Finde es aber interessant, dass diese "Umgangssprache" doch in Allerwelt bekannt ist ;)


    "Tausche 2 Schaf gegen 1 Lehm" ;D Großartig

  • Das unterhaltsame Kartenspiel "Land unter" hat zwar einen steigende Wasserpegel zum Thema, aber auf fast jeder Karte ist ein niedliches Schaf abgebildet, dem das Wasser nach und nach bis zum Hals steigt.

    --
    "Out. For. A. Walk. ... Bitch." (Spike/Buffy-TVS)
    --


  • Von Zoch gibts/gabs diese Schaafe auch in groß...

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • ANZEIGE