Suche Mitspieler im Raum Hagen/Dortmund

  • Hallo, ich bin 29 Jahre alt und komme aus Hagen und suche noch Mitspieler aus meiner Umgebung. Ich spiele am Liebsten Strategiespiele wie Napoleons Triumph, Twilight Struggle, Hammer of the Scots oder Ringkrieg. Auch Caylus, Im Wandel der Zeiten und alles andere von Vlaada Chvatil kommt bei mir häufig auf den Tisch.
    Bin aber auch jedem anderem Brettspiel nicht abgeneigt.


    Wen wer interesse hat, würde ich mich über eine PN freuen.


    Gruß Andy

  • ANZEIGE
  • Von welchem Caylus mit Beteiligung von Vlaada redest du denn da? :-)


    In Hagen kenne ich leider keinen Spielekreis aber in Dortmund gibt es mehrere - wobe ich nicht weiß, ob die Strategiespiele so sehr bedienen.
    Ansonsten gibts in Bochum noch den Hippodice Spieletreff, wenn dir das nicht zu weit ist.

  • Ups, hast Recht da ist mir nen Satzbaufehler unterlaufen *)
    Bochum ist noch in Ordnung, da mache ich mich mal schlau drüber, danke dir

    Einmal editiert, zuletzt von Nydo ()

  • In Hagen gibt es einen öffentlichen Spielekreis von Martin Schlegel. War selbst aber noch nicht da, deshalb kann ich nichts dazu, dafür oder dagegen sagen.


    In Ennepetal und Bochum gibt es aber unregelmässige Spieletreffs, die sich über neue Mitspieler, die entspannt Brettspiele jeglicher Art spielen, sicher freuen werden. Napoleons Triumph und Twiligth Struggle ist da zwar aktuell der obere (und bisher ungespielte) Rand und Caylus ist schon längst von diverse Neuheiten im Schrank verschwunden, aber gibt ja noch so viele andere Spiele - auch Strategiespiele - die herausfordern Spass machen können. Einfach bei Interesse mal melden ...


    Cu / Ralf

    "Things fall apart; the centre cannot hold; Mere anarchy is loosed upon the world.", The Second Coming by W. B. Yeats

  • Ich nutze mal diesen älteren Thread hier, weil es regional passt.


    Meine Frau und ich sind berufsbedingt aus dem schönen Trier nach Dortmund (Scharnhorst) gezogen und suchen hier oder in erreichbarer Nähe (max. 1/2 Stunde Fahrt) eine Spielegruppe oder einfach Brettspielfreunde, mit denen man sich für einen gemeinsamen Spieleabend verabreden könnte.


    Wir sind 33/28 und sind relativ offen für das Meiste im Brettspielbereich. Tendenziell geht es bei uns aber eher Richtung Eurogame als gen CoSim. Wir haben selbst eine mittlerweile ganz ordentliche Sammlung am Start und könnten damit vielleicht auch die ein oder andere Spielegruppe bereichern.

  • Ich kann Euch gerne per privater Nachricht Bescheid geben, wenn der nächste Spieletreff bei mir in Witten/Hattingen steigt. Meist Wochenende Nachmittags bis Abends oder auch mal in der Woche, wie es sich einrichten lässt.


    Neue Mitspieler/Innen sind immer willkommen und in 30 Minuten ist man locker von Dortmund aus da. Schwerpunkt sind bei uns auch Eurogames, alles was Spass macht - von Klassikern (eher selten) bis Neuheiten (eher öfter).


    Cu / Ralf

    "Things fall apart; the centre cannot hold; Mere anarchy is loosed upon the world.", The Second Coming by W. B. Yeats

  • Hi, es gibt in Dortmund (Innenstadt) einen Spieletreff, der sich regelmäßig jeden Mittwoch ab 19.30 Uhr in einer netten Kneipe im Kreuzviertel in einem rauchfreien Nebenraum trifft ("Kreuzhof", Essener Str. 10). Kommt doch einfach mal vorbei.
    Ciao,
    Thomas

  • Zitat

    Original von tombal7
    Hi, es gibt in Dortmund (Innenstadt) einen Spieletreff, der sich regelmäßig jeden Mittwoch ab 19.30 Uhr in einer netten Kneipe im Kreuzviertel in einem rauchfreien Nebenraum trifft ("Kreuzhof", Essener Str. 10). Kommt doch einfach mal vorbei.
    Ciao,
    Thomas


    Vielen Dank für den Hinweis. Das werden wir uns sicher nächste oder spätestens übernächste Woche mal anschauen. :-)

  • ANZEIGE
    ANZEIGE