Aus dem neuesten Newsletter von Phalanx
ZitatAlles anzeigen
Wir haben die Zeichen erkannt ...
und wollen Phalanx Games Deutschland noch einmal umstrukturieren.
Viele Mails und Telefonate haben uns in den letzten Wochen erreicht. Zahlreiche positive, aber auch negative, Rückmeldungen zu unserer Arbeit. Positiv was unsere Produkte angeht: Die Qualität der Spiele sei großartig und der unternehmerische Mut, einiges aufzulegen, wovor andere sich scheuen, sei bewundernswert. Negatives Feedback entfiel auf unsere schlechte Erreichbarkeit, eine mangelhafte Termineinhaltung und unbefriedigenden Kundenservice. Jede Kritik, auch wenn sie noch so hart war, wurde von uns letztendlich konstruktiv in Betracht gezogen und besprochen. In einem Workshop haben wir kürzlich alle Kritikpunkte aufgearbeitet und werden ab jetzt bis September, zum Ende der Sommerpause, unsere geplanten Änderungen in die Tat umsetzen.
Die Webseite phalanxgames.de:
Unsere Webseite ist momentan besserer Durchschnitt. Nichts spektakuläres, aber auch nicht von der Stange. Allerdings haben uns unsere Erfahrungen mit der Abwicklung der Herr der Ringe CE gezeigt, dass der Server erhöhten Zugriffszahlen nicht standhält. Wir wechseln aus diesem Grund derzeit den Server, um eine höhere Zuverlässigkeit garantieren zu können. Weitergehend werden wir den so genannten "Look and Feel" durch Profis aus dem Spielebereich auffrischen lassen. Dadurch soll eine größere Informationsbreite und eine verbesserte Übersichtlichkeit gewährleistet werden. Im Downloadbereich wird es mehr Grafiken, Spielhilfen und Regeln geben.
Kundenservice und Logistik:
ier besteht dringender und starker Handlungsbedarf. Sendungen sind verspätet geliefert worden oder gar gänzlich verschwunden. Dadurch entsteht Ärger seitens der Kunden, den wir mehr als nachvollziehen können. Wir werden die Logistik einem Komplettanbieter abgeben, der sich rund um die Uhr um solcherlei Belange kümmert. Seine Kundenzufriedenheit liegt bei 99,9%. Wir hoffen, dass sich somit der Ärger über PGD auflöst. Wir wollen uns wieder konzentriert um Produktion und Herstellung von Spielen kümmern können. Wer dieser Partner sein wird, werden wir Euch Mitte August bekannt geben, wenn auch die Webseite in neuem Glanz erstrahlt.
Terminwahrung:
Jeder Spieler und vor allen Dingen jeder, der vorbestellt, erwarten selbstverständlich die genaue Termineinhaltung einer Veröffentlichung. Die Vorfreude ist groß und die Vorstellung, ein neues Produkt als einer der ersten in der Hand zu halten, ist ein tolles Erlebnis. Noch größer ist dann die Enttäuschung, wenn ein Produkt Wochen oder Monate – wenn nicht sogar Jahre – auf sich warten lässt. So geschehen mit der Herr der Ringe CE, Battles of Napoleon oder Steam. Viele Faktoren spielen hier eine Rolle, die aber nicht immer unserem Einfluss unterliegen. Internationale Auflagen sind kompliziert und nicht immer aus einem Guss. Wir werden weiterhin Spiele ankündigen, aber konservativer mit einer Terminbenennung sein.
Wir sind bemüht, Probleme schnell zu lösen und bitten um etwas Geduld. Nähere Informationen zur neuen Seite und einer besseren Kundenbetreuung erwarten Euch Mitte August.
Informationspolitik:
Oft bemängelt wird seitens der Fans eine unzureichende Informationspolitik von PDG. Nach unserem Neustart ruhten die Hoffnungen auf uns, zu einer der führenden Verlage für Vielspielertitel zu werden. Glaubt uns, wir sind Spieler wie Ihr und wir machen das Ganze mit viel Herzblut. Dennoch sind auch wir Menschen mit beruflichen Verpflichtungen und einem Privatleben. Da geht es auch mal drunter und drüber, Fehler passieren. Viele unserer Vorschußlorbeeren haben wir leider verspielt.
Deshalb möchten wir Euch nun bitten: Gebt uns wieder die Chance und das Vertrauen, zu zeigen, was wir wirklich können und was wir lieben: Großartige Produkte herauszubringen, die schnellstens auf Euren Spieltischen landen. Keine leeren Versprechungen, höchstmögliche Transparenz. Das sind wir Euch schuldig.
Meine Meinung dazu: Eine offene und ehrliche Bestandsaufnahme, darauf kann man aufsetzen. Ich wünsche Phalanx Games beim Neustart alles Gute - mögen die Maßnahmen greifen. Denn eines stimmt: in lezter Zeit sind einige wirklich gute Spiele bei Phalanx herausgekommen - gemeinsam mit der Bestandsaufnahme eine gute Grundlage für den Neustart.
Weiss jemand schon mehr? Gibt es personelle Änderungen? Wer ist der Vertriebspartner?
Gruß aus dem Münsterland
Herbert