ASL SK#1 Szenario Frage

  • Servus!


    Mir ist beim ersten Tutorial (Retaking Vierville) vom SK #1 was aufgefallen:
    Die amerikanischen Einheiten sind alle aus einer Einheit (101st Airborne Division) und haben ALLE einen ELR von 5.
    Die deutschen setzen sich aus 3 Einheiten zusammen. Jedoch hat nurr das 1058th Grenadier Regiment einen ELR von 3 - der Rest nicht.


    Warrum? Wie verhalten sich die Einheiten die keinen ELR haben?


    Im Szenario 5 ist es das Gleiche.

  • Zitat

    Original von Train1811
    Mir ist beim ersten Tutorial (Retaking Vierville) vom SK #1 was aufgefallen:
    Die amerikanischen Einheiten sind alle aus einer Einheit (101st Airborne Division) und haben ALLE einen ELR von 5.
    Die deutschen setzen sich aus 3 Einheiten zusammen. Jedoch hat nurr das 1058th Grenadier Regiment einen ELR von 3 - der Rest nicht.


    Warrum? Wie verhalten sich die Einheiten die keinen ELR haben?


    Im Szenario 5 ist es das Gleiche.


    In S05 sind alle Einheiten unter einer gemeinsamen Bezeichnung (fett), wie auch die Amis in S01.
    Bei den Deutschen in S01 ist das Fehlen der ELR wohl nur ein Flüchtigkeitsfehler, denke ich - ich würde dieselbe nehmen.
    Einheiten ohne ELR dürfte es nicht geben.


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • ELR wird immer auf der Scenario-Karte angegeben, kann 0 - 5 sein. Allerdings gibt es keine Regelung, über die Höhe der ELR, wenn keine ELR für eine Gruppe angegeben ist.


    Das ist wohl ein Druckfehler, ELR 3 hört sich gut an, 0 wäre ein bisschen hart.