Twilight Struggle auf Deutsch?

  • Ich meine vor ein paar Tagen irgendwo auf BGG gelesen zu haben, dass Twilight Struggle auf Deutsch erscheinen soll - weiß da jemand von Euch was zu? Bei welchem Verlag, wann - oder ob es nur ein falsches Gerücht ist?


    Das Spiel hat es mir irgendwie angetan - keine Ahnung, ob es denn auch das Richtige für mich ist - 50 Euro sind ja auch kein Pappenstiel... :-/

  • Bei welchem Verlag:


    Bei UGG, ein Importeur für GMT Spiele in Deutschland. UGG hat auch schon für andere GMT Spiele die Übersetzungen ins Deutsche gemacht.


    Nur ob das Spiel wirklich im August erscheint - und wenn ja in welchem Jahr... das müssen wir wohl der Glaskugel überlassen. Ich warte auch jeden Fall schon ewig darauf und habe auch schon mehrmals direkt bei UGG nachgefragt. Keine Ahnung wo genau das Problem bei der Übersetzung/ Produktion ist...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Also ich hab vor 1 Monat eine E-mail bekommen das es nun produziert wird.
    Was auch immer das heißen mag :)

  • Wie gesagt: es kann genauso gut morgen lieferbar sein oder erst in einem Jahr... ich warte bereits ewig, habe mir dann die englische Version gekauft (wegen der mounted map und den Fehlerbeseitigungen im Vergleich zur ersten Auflage, die ich vorher hatte) und bei UGG nur noch das deutsche Upgradekit...


    Hier der Link zu Udo Grebe Gamedesign: http://www.ugg.de/GMT/gleichgewichtdesschreckens.shtml
    ...und hier zur P500 Liste mit dem Upgradekitt (bissel runterscrollen): http://www.ugg.de/p500UGG.shtml


    Allgemein ist UGG unter http://www.ugg.de zu erreichen...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Uzi
    Also ich hab vor 1 Monat eine E-mail bekommen das es nun produziert wird.
    Was auch immer das heißen mag :)


    nichts


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Zitat

    Original von [Tom]
    Ich meine vor ein paar Tagen irgendwo auf BGG gelesen zu haben, dass Twilight Struggle auf Deutsch erscheinen soll - weiß da jemand von Euch was zu? Bei welchem Verlag, wann - oder ob es nur ein falsches Gerücht ist?


    Das Spiel hat es mir irgendwie angetan - keine Ahnung, ob es denn auch das Richtige für mich ist - 50 Euro sind ja auch kein Pappenstiel... :-/


    Die deutsche Version, so sie jemals kommt, wird sicherlich überall bei den üblichen Online-Anbietern zu kaufen sein.


    Die englische Original-Version gibt's schon lange - inzwischen in der dritten Version als DeLuxe-Ausgabe.
    Die findet man sicherlich bei fast allen der üblichen Wargame-Versender.


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Hmm das ist natürlich schade. Hätte man aber auch mal eher kommunizieren können seitens UGG, zumals es für Frühjahr angekündigt war. Werd ich mir in Essen wohl mal die englische Ausgabe anschauen, sofern ich sie dort finde.
    Danke jedenfalls für die Info!


    Grüße
    M.

  • Tjo, ich werde dann wohl auch *endlich* den Schlussstrich ziehen und zur aktuellen englischen Ausgabe greifen. Schade eigentlich, aber wer es einfach nicht schafft, seine Vorbesteller zeitnah zu informieren und stattdessen lieber auf ein Verschieben ein neues Ankündigungsversprechen folgen lässt, das erneut nicht eingehalten wird, hat es aus meiner Sicht nicht anders verdient.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Nabend,


    ich lach mich kaputt. In der Zeit, in der einige von Euch jetzt schon auf die deutsche Ausgabe warten, hätten sie in der zwischenzeit 3mal mehr Englisch als notwendig gelernt, um das Original spielen zu können... 8-)


  • Inzwischen ist auch die dritte Version von Twilight Struggle beim Verlag (GMT) ausverkauft.
    Ein Reprint ist derzeit erst für Herbst geplant.


    Wer jetzt noch ein Exemplar haben will, der sollte sich etwas beeilen ...


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Jetzt kommt ja auch endlich die Deutsche Version - oder?


    Woher hast Du denn diese Info?
    Meines Wissens gibt's nichts Neues zur deutschen Version.


    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Hat sich UGG an den Print rangehängt?


    Das hatte ich schon beim letzten mal vermutet und für sinnvoll empfunden - dem war aber nicht so.
    Der nächste Printrun von GMT soll wohl im Herbst ein - diese Info ist erst ein paar Stunden alt, da kann's jetzt wirklich noch keine konkreten Planungen geben.
    Und was UGG machen will, das weiß wahrscheinlich keiner ...


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Auf der Messe in Essen 2010 sagte mir ein Mitarbeiter am UGG-Stand, dass man diverse europäische Versionen (französisch und deutsch?) bündelt für die deutsche Ausgabe und man da auch von anderen abhängig ist beim Termin. Irgendwo hier im Forum gab es auch diverse andere und ergänzende Aussagen dazu - einfach mal suchen, wenn es wirklich noch interessiert, ob und wann eine dt. Ausgabe erscheint und man darauf warten will. Im Zweifelsfall einfach mal bei UGG anrufen - das wäre der direktere Weg fernab jeder Hören-Sagen-Spekulationen.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Na ja, ich habe die englische Deluxe Version und mir nur das deutsche Update bestellt. Ich selber bin also nicht wirklich abhängig vom "Gleichgewicht des Schreckens"... Mit der Verzögerung wegen der französischen Übersetzung habe ich auch gehört... Wie meinte neulich jemand zu mir: UGG soll sich lieber um TS kümmern, als um sein mäßiges Assyrian Wars (hieß das so?). Ist natürlich eine wenig sinnvolle Aussage, da Assyrian War schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und dort sicherlich keine Zeit mehr reinfließt.


    Das "Schrecken" geht also weiter - das bringt einen ja beinahe aus dem "Gleichgewicht".

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Ach Leuts, wozu des Stress - es gibt auch viele andere gute Spiele :) Wegen mir können sie ruhig noch ein paar Jahre brauchen, dann komm ich wenigstens nicht so schnell in Versuchung, das Spiel nochmals zu kaufen...

  • :guck: http://www.ugg.de/p500UGG.shtml


    Zitat

    Jedes Spiel enthält Regeln, Tabellen und das wichtigste, die Spielkarten in Deutsch. Die Landkarten und die Counter bleiben in Englischer Sprache. Aber letztere braucht man nicht wirklich in Deutsch. Die Rückseite der Box entlhält eine Einleitung zum Spiel in mehreren Sprachen.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von ravn
    Im Zweifelsfall einfach mal bei UGG anrufen - das wäre der direktere Weg fernab jeder Hören-Sagen-Spekulationen.


    Der Informationsgehalt einer Aussage direkt bei diesem Hersteller schätze ich ähnlich seriös ein wie...
    :guck::merlt: