CD-Fach Check...

  • Joe Bonamassa - Dust Bowl
    Illnath - alle CD's
    Rise Against - Endgame
    Dawnbringer - Nucleus


    ... und hoffentlich dann bald (25.03.) die neue Amon Amarth...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Joe Bonamassa - Dust Bowl
    Illnath - alle CD's
    Rise Against - Endgame
    Dawnbringer - Nucleus


    ... und hoffentlich dann bald (25.03.) die neue Amon Amarth...


    Also Dir müsste Shakra eigentlich auch gefallen, solltest Du Sie nicht bereits kennen.
    Auf die Joe Bonamassa habe ich auch schon geschielt

  • Zitat

    Original von Nupsi


    Also Dir müsste Shakra eigentlich auch gefallen, solltest Du Sie nicht bereits kennen.
    Auf die Joe Bonamassa habe ich auch schon geschielt


    Shakra ist ok... kenne und besitze glaube ich eine ältere CD von Shakra (ich glaube: Powerride und Everest). Finde ich aber mittlerweile irgendwie zu "langweilig". Nicht falsch verstehen: gute Musik - aber das wäre die x-te "durchschnittliche Musik" in meiner 2.000'er CD-Sammlung...


    Derzeit finde ich Illnath richtig gut! Da müsste jetzt auch bald eine neue erscheinen. Auch gut ist Neaera, Volbeat, Agonoize und Crematory. Das sind alles nur Ausschnitte... Eigentlich höre ich alles kreuz und quer. Auch Ina Müller dreht sich derzeit öfter in meinem CD Player (manchmal auch Annett Lousian)...


    Habe mir vor kurzem als Kontrastprogramm auch mal sämtliche Vienna Scientist CD's geholt...


    Dir könnten übrigens Giant und Scott D. Davis gefallen...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Bei mir läuft gerade zum xten Mal Vomitory - Primal Massacre. Sehr gutes Album, wobei die Herrschaften aber eigentlich keine wirklich schlechten Scheiben haben. Immer schöner schwedischer Death Metal mit ordentlich Druck. :)
    Anschließend in der Schleife dann Tsjuder - Desert Northern Hell. Norwegischer Black Metal, der aber unglaublichen Ohrwurm-Charakter hat. Absolut empfehlenswert.

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dirtbag ()

  • Zitat

    Original von dixijo
    Richtig, die meinte ich. Ist Anfang März rausgekommen. Sehr schönes aber leider sehr kurzes Album.


    Ha!!! Das es die wieder gibt! Muss ich vielleicht auch mal reinhören... "Used for glue" ist ja immer noch gern gehört...


    Bei mir läuft grad viel:


    Nada Surf
    Daitro
    Jimmy Eat World

  • Zitat

    Original von ferox
    Hoch im Kurs stehen derzeit bei mir


    And You Will Know Us By The Trail Of Dead - Tao of the Dead


    :music2:


    Kannst du zu der Platte etwas sagen. Ich bin ja Fan von den ersten drei Alben von Trail of Dead, ich ahbe sie in der Zeit auch sehr oft live gesehen. Jedoch mag ich das orchestrale überhaupt nicht, was die letzten Alben sehr dominiert hat. "The Century of Self" ging ja wieder einen Schritt in Richtung der Wurzeln der Band, wie verhält es sich mit "Tao of the Dead"? Ist es endlich wieder mehr Noise?

  • Zitat

    Original von stmountain


    Kannst du zu der Platte etwas sagen. Ich bin ja Fan von den ersten drei Alben von Trail of Dead, ich ahbe sie in der Zeit auch sehr oft live gesehen. Jedoch mag ich das orchestrale überhaupt nicht, was die letzten Alben sehr dominiert hat. "The Century of Self" ging ja wieder einen Schritt in Richtung der Wurzeln der Band, wie verhält es sich mit "Tao of the Dead"? Ist es endlich wieder mehr Noise?


    Also im vergleich zu den ersten Alben ist das neue (wie die letzten auch) nicht mehr so "hart" und direkt.
    Allerdings haben sie nach "So Divided" meiner Meinung nach das Ruder rumgerissen und sind nun wieder ein ganzes Stück weniger poppig oder auch "orchestral", wie du das nennst. Vor allem im letzten Teil der neuen CD überwiegen dann wieder die rockigen Töne. Nach wie vor ist die Musik sehr experimentell und eine ziemlich einizgartige Mischung aus noise-, post-, alternative-, und was weiß ich nicht noch- ROCK.
    Als Liebhaber der Frühwerke sollte man allerdings probehören.


    (Bei einem Kauf würde ich dringend zu der Ldt. Edt. raten, da auf der einfachen CD alle Stücke in zwei Tracks untergebacht sind, was ich recht nervig finde, wenn mal etwas überspringen möchte)

  • Zitat

    Original von ferox


    Also im vergleich zu den ersten Alben ist das neue (wie die letzten auch) nicht mehr so "hart" und direkt.
    Allerdings haben sie nach "So Divided" meiner Meinung nach das Ruder rumgerissen und sind nun wieder ein ganzes Stück weniger poppig oder auch "orchestral", wie du das nennst. Vor allem im letzten Teil der neuen CD überwiegen dann wieder die rockigen Töne. Nach wie vor ist die Musik sehr experimentell und eine ziemlich einizgartige Mischung aus noise-, post-, alternative-, und was weiß ich nicht noch- ROCK.
    Als Liebhaber der Frühwerke sollte man allerdings probehören.


    (Bei einem Kauf würde ich dringend zu der Ldt. Edt. raten, da auf der einfachen CD alle Stücke in zwei Tracks untergebacht sind, was ich recht nervig finde, wenn mal etwas überspringen möchte)


    Vielen Dank! "So Divided" ist der bisherige Tiefpunkt der Band. Ich kann bis heute nicht verstehen, wie damals die guten Kritiken zustande kamen.

  • Zitat

    Original von stmountain
    Vielen Dank! "So Divided" ist der bisherige Tiefpunkt der Band. Ich kann bis heute nicht verstehen, wie damals die guten Kritiken zustande kamen.


    Als bekennender Fan der Noise-Attacken auf der "Souce Tags..."-Pladde, bin ich auch langsam mit "So Devided" warm geworden. Später hab ich sie aber sehr gern gehört und nicht mehr nur "It was there...", "Another morning stoner" und "Source Tags&Codes" vor mich hingeträllert (Diese Songs haben meinen Geschmack voll getroffen...).

  • Zitat

    Original von ode


    Als bekennender Fan der Noise-Attacken auf der "Souce Tags..."-Pladde, bin ich auch langsam mit "So Devided" warm geworden. Später hab ich sie aber sehr gern gehört und nicht mehr nur "It was there...", "Another morning stoner" und "Source Tags&Codes" vor mich hingeträllert (Diese Songs haben meinen Geschmack voll getroffen...).


    Ich kann auf "So Divided" nur zwei gute Songs für mich entdecken, das sind "Wasted State of Mind" und "Naked Sun". Der Rest plätschert so vor sich hin und weckt kaum emotionen in mir, außer vielleicht den Drang zum Abschalten. *)

  • Jetzt läuft gerade nebenbei:
    Equilibrium - Sagas
    Equilibrium - Turis Fratyr


    Wunderbar epischer Pagan-Metal - ich bin schon kurz davor, mich vor blutrot untergehender Sonne mit wehendem Banner auf nen Hügel zu stellen. :)
    Aber ich mag sowas, von daher definitiv ein Pluspunkt. Außerdem zum Malen genau die richtige Mischung aus Melodie, Gekreisch und Doppelbass-Geballer.

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Zitat

    Original von Dirtbag
    Jetzt läuft gerade nebenbei:
    Equilibrium - Sagas
    Equilibrium - Turis Fratyr


    Wunderbar epischer Pagan-Metal - ich bin schon kurz davor, mich vor blutrot untergehender Sonne mit wehendem Banner auf nen Hügel zu stellen. :)
    Aber ich mag sowas, von daher definitiv ein Pluspunkt. Außerdem zum Malen genau die richtige Mischung aus Melodie, Gekreisch und Doppelbass-Geballer.


    hehe, die hab ich Anfang Februar in München live gesehen (waren mir bis dato unbekannt), der Auftritt war recht unterhaltsam ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Elektro ()

  • Das Glück hatte ich leider noch nicht. Immer wenn Equilibrium irgendwo gespielt hat, war ich grade woanders. Und 300+ Kilometer wegen nem Konzert muss jetzt nicht unbedingt sein.


    Aus den Lautsprechern schallt momentan Hatebreed - Supremacy. Netter Tough-Guy-Hardcore, aber so richtig glücklich bin ich damit momentan nicht. Mir fehlt irgendwie der Druck dahinter...

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Zitat

    Original von Dirtbag
    Aus den Lautsprechern schallt momentan Hatebreed - Supremacy. Netter Tough-Guy-Hardcore, aber so richtig glücklich bin ich damit momentan nicht. Mir fehlt irgendwie der Druck dahinter...


    Dann hör dir lieber die "Satisfaction is the death of desire" oder "Perseverance" an.
    Sind mMn die besten Alben.


    Oder alles von Terror :love:

  • Zitat

    Original von Dirtbag
    Aus den Lautsprechern schallt momentan Hatebreed - Supremacy. Netter Tough-Guy-Hardcore, aber so richtig glücklich bin ich damit momentan nicht. Mir fehlt irgendwie der Druck dahinter...


    also die Rise of Brutality hat stellenweise einen unheimlichen Druck, wie ich finde, aber das ist auch die einzige Platte von Ihnen die ich wirklich gut kenne...


    ...achja, und im Auto läuft momentan: Heaven Shall Burn - Antigone

    Einmal editiert, zuletzt von Elektro ()

  • Zitat

    Original von Elektro
    also die Rise of Brutality hat stellenweise einen unheimlichen Druck, wie ich finde, aber das ist auch die einzige Platte von Ihnen die ich wirklich gut kenne...


    ...achja, und im Auto läuft momentan: Heaven Shall Burn - Antigone


    Dufte Mucke! :)

  • Ja, "Rise of Brutality" und "Satisfaction is the death of desire" hab ich auch hier, wobei ich erstere aber besser finde. Hab ich vorhin auch mal kurz 2-3 Tracks jeweils angehört, aber irgendwie wurde ich mit Hatebreed nicht richtig glücklich.
    Deshalb kam danach Behemoth - Satanica. Ging schon eher in die richtige Richtung, war aber auch noch nicht ganz das, wonach mir der Sinn stand. Nachdem das Album durchgelaufen war, hab ichs mit Metalcore probiert und mich für The Black Dhalia Murder - Unhallowed entschieden. Immer noch nicht richtig, definitiv ein Rückschritt zu Behemoth, aber als Entspannung nach Behemoth durchaus tauglich. Inzwischen bin ich zum Glück fündig geworden: Malevolent Creation - The Will to Kill. Einfach nur genial. Doppelbass-Sperrfeuer vom Feinsten, gepaart mit nackenbrechenden Riffs. Top! :)


    @chube
    Respekt, sehr schöne Songs. Werd ich mir nochmal in ner ruhigeren Minute anhören, momentan ist es mir zu melodisch. ;)

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Heute wieder gehört, laut: Thunder & Consolation von New Model Army


    Einfach nur legendär gut.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Zitat

    Original von ferox


    Also im vergleich zu den ersten Alben ist das neue (wie die letzten auch) nicht mehr so "hart" und direkt.
    Allerdings haben sie nach "So Divided" meiner Meinung nach das Ruder rumgerissen und sind nun wieder ein ganzes Stück weniger poppig oder auch "orchestral", wie du das nennst. Vor allem im letzten Teil der neuen CD überwiegen dann wieder die rockigen Töne. Nach wie vor ist die Musik sehr experimentell und eine ziemlich einizgartige Mischung aus noise-, post-, alternative-, und was weiß ich nicht noch- ROCK.
    Als Liebhaber der Frühwerke sollte man allerdings probehören.


    (Bei einem Kauf würde ich dringend zu der Ldt. Edt. raten, da auf der einfachen CD alle Stücke in zwei Tracks untergebacht sind, was ich recht nervig finde, wenn mal etwas überspringen möchte)


    Ich habe das Album nun mind. 10 mal gehört und finde es einfach toll. Das ist keine Rückbesinnung auf alte Werte, sondern eine Weiterentwicklung, die ich sehr schätze. Ein Kandidat für meine persönlcihe Platte des Jahres.

  • Zitat

    Original von stmountain
    Das ist keine Rückbesinnung auf alte Werte, sondern eine Weiterentwicklung, die ich sehr schätze. Ein Kandidat für meine persönlcihe Platte des Jahres.


    ...das ist das was ich dir sagen wollte! Sie ist anders, aber gut! 8-)



  • Ich mag aus der Richtung die leicht "angepoppten" Sachen ganz gerne, da wäre dann hauptsächlich meine Lieblingsgruppe Runrig zu nennen. Beste Alben sind da meiner Meinung nach Searchlight und The Stamping Ground. Auf einigen älteren Alben singen sie auch noch zum Teil Gälisch. Hier könnte man sich vielleicht als Einstieg eine der vielen Collections mal antun.


    Etwas in die Richtung gehen auch noch The Corrs und Celtic Woman


    Ist aber alles kein "echter" klassischer Folk mehr wie Chieftains oder Dubliners. Wenn Du was in der Richtung suchst kann ich Dir leider nicht weiterhelfen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Eric ()