Axis & Allies 1940

Bitte bewerte: On Mars
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Hat jemand schon Erfahrungen mit dem neuen Axis & Allies 1940 Europa gemacht? Insbesondere mit der Megaversion Europe 1940 + Pacific 1940?


    Interessieren würden mich vor allem die Anzahl der Mitspieler und die Spiellänge im Vergleich zu anderen Axis & Allies Ausgaben.


    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • ANZEIGE
  • Ich bin noch am planen, denke aber das ich mit nicht mehr als 4 Spielern spielen will um die downtime gering zu halten. Auf dem Geek habe ich von einer Spielzeit von 23 ( o.ä. ) Std. gelesen, vielleicht etwas viel, aber auch ich plane einen frühen Anfang und ein spätes Ende ein.

  • Zitat

    Original von f-p-p-m
    Ich bin noch am planen, denke aber das ich mit nicht mehr als 4 Spielern spielen will ....


    Ich würde eigentlich 2 oder 6 als ideale Spielerzahl sehen. Ich weiss, die Regeln sehen auch 3, 4 oder 5 Spieler vor, aber 2 bzw. 6 stellen für mich die Idealfälle (parteiorientiert bzw. nationenorientiert) dar.


    Zitat

    Original von f-p-p-mAuf dem Geek habe ich von einer Spielzeit von 23 ( o.ä. ) Std. gelesen ....


    23 Stunden heisst ja dann wohl ein Wochenende :-)


    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Also ich habe es am Samstag bekommen (Magierspiele - die hatten den besten Kurs).


    Bei anderen Versendern war es aber schon eine Woche früher zu höheren Kursen als lieferbar gelistet, so dass ich eigentlich dachte, dass es schon ein paar Tage die Chance gehabt hat, auf den Spieletischen herumzulungern.


    Ich habe es am Montag kurz in Augenschein genommen. Sieht natürlich aus wie A&A 1940 Pacific, 5 Boxen für das Material der 6 Nationen, Industrie als Counter.


    Das letzte Viertel des Regelheftes beschreibt die globalen Regeln. Die Startaufstellung entspricht der aus Europa und der aus Pazifik mit einigen zusätzlichen Einheiten. Für die einzelnen Nationen gibt es dann jeweils Sonderregeln.


    Zu mehr hat die Zeit leider noch nciht gereicht.


    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • ANZEIGE

  • Hiho,


    Pfui, Frevel.


    Atti


  • Hallo,


    also bzgl. des Materials scheint diesmal alles zu passen - die aufgedruckten Werte sind richtig und auch der Battlestrip ist korrekt. Das mit den Counter + den IPC war ja vorher schon bekannt und das die USA / Frankreich sich eine Box teilen mir auch!
    Das einzig Störende (optisch), AH hat es hingekriegt das die Meere auf beiden A&A E40 Karten nicht die gleiche Farbe haben und jetzt komme mir Keiner, dass der Atlantik eine andere Farbe hat als der Indische Ozean. :box: Ob sich die Karten jetzt auch noch von denen in A&A P40 unterscheiden, habe ich gestern Abend dann nicht mehr verglichen.
    Aber vielleicht habe ich auch einfach nur Pech mit meinen Exemplar gehabt! ?(


    Gruß
    Leonidas


    PS: Natürlich weiß ich noch nicht, ob evt. irgendwelche Einheitentypen (wie z. B. die Tac-B. von Japan in A&A P40) zu knapp bemessen wurden.

    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest
    uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.