• Hiho,


    Das müsste mE als Begründung ausreichen.


    Ansonsten: Es macht einen guten Eindruck (einen sehr guten sogar) und vom selben Verlag hat mir Schwarzes Gold schon sehr gut gefallen. Ausserdem ist es ein lokaler Verlag und somit ist das ganze für mich ein Pflichtkauf. Ende.


    Atti

  • Zitat

    Original von Attila
    Es macht einen guten Eindruck (einen sehr guten sogar) und vom selben Verlag hat mir Schwarzes Gold schon sehr gut gefallen. Ausserdem ist es ein lokaler Verlag und somit ist das ganze für mich ein Pflichtkauf. Ende.


    Das ist ja einfach :hahaha:

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Hiho,


    Soweit alles korrekt, nur das ich nicht gesagt habe das "man" es kaufen soll, sondern das ICH es kaufen werde.
    Das ist ein kleiner Unterschied - kommt aber für euch dann letztendlich aber das selbe raus! :)


    Atti

  • Zitat

    Original von Attila
    Hiho,


    Soweit alles korrekt, nur das ich nicht gesagt habe das "man" es kaufen soll, sondern das ICH es kaufen werde.
    Das ist ein kleiner Unterschied - kommt aber für euch dann letztendlich aber das selbe raus! :)


    Atti


    Hm, Du hast gesagt, es sei "ein Pflichtkauf" - ohne zu erwähnen, daß diese Bewertung nur für Dich gilt...

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Hiho


    Na was hast du gedacht für wen das ein Pflichtkauf ist, wenn nicht für mich?


    Für den Osterhasen?


    Atti

  • Hiho,


    Also ich hab lange noch nicht genug Spiele im Schrank.


    Zuviel ist halt nie genug!


    Atti

  • *Thema ausgrab*


    Jetzt ist Namibia auch endlich bei mir eingetrudelt - samt Erweiterung. Und ich kann nur sagen: Meine Erwartungen wurden weit übertroffen!


    Vielleicht war den anderen Käufern das ja schon klar, nachdem sie Schwarzes Gold von Mücke-Spiele gekauft haben - ich selbst besitze es aber nicht. Und daher kann ich nur ein großes Lob aussprechen an den Verlag für das tolle Spielmaterial. Da habe ich dieses Jahr schon schlechtere Produktionen von anderen (größeren?) Verlagen gesehen.
    Womit ich nicht sagen will, dass das Material von Namibia "schlecht" sei. Ganz im Gegenteil!
    Ein richtig schönes, kräftiges Spielbrett, schön aufgezogen. Die Referenz-Karten sind aus etwas stärkerem und mit einem Finish versehenem Karton, was sie schön wiederstandsfähig macht. (Man kan bei manchen Karten einen kleinen weißen Rand sehen, der vom Schnitt herrührt). Ansonsten eben das Spielmaterial von GIGANTEN, in einem schicken Leinenbeutel, dazu als Holzwürfel die Rohstoffe und schwarze Hölzchen als Eisenbahnschienen.


    Ich freue mich schon auf meine erste Partie!! :)