Postcast CRE über Brettspiele

Bitte bewerte: Red Rising
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Hiho,


    War zwar auch schon im Spielbox-Forum, aber egal:


    http://chaosradio.ccc.de/cre162.html


    Ein wirklich sehr hörenswerter CRE (Chaso Radio Express) Postcast zum Thema Brettspiele.


    Da werden wirklich sehr viele Aspekte abgesprochen. z.B. der total heuchlerische Umgang mit dem Thema Krieg in Deutschland. Die gesellschaftlichen Aspekte, Brettspiel vs. Computerspiel und so viel interessantes mehr ...


    Abgesehen von das die CRE Podcast eigentlich immer sehr Höhenswert sind, finde ich den besonders interessant. (Muss wohl am Hobby liegen)


    Atti

  • ANZEIGE
  • [quote]Original von Attila
    z.B. der total heuchlerische Umgang mit dem Thema Krieg in Deutschland. /quote]


    Ein Thema über das eigentlich nur in "konspirativen" Treffen frei geredet werden kann. Bin mal gespannt was meine Freundin sagt, wenn ich die erste CoSim mit realem Hintergrund anschleppe. :-)


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Zitat

    Original von fleXfuX
    [quote]Original von Attila
    z.B. der total heuchlerische Umgang mit dem Thema Krieg in Deutschland. /quote]


    Ein Thema über das eigentlich nur in "konspirativen" Treffen frei geredet werden kann. Bin mal gespannt was meine Freundin sagt, wenn ich die erste CoSim mit realem Hintergrund anschleppe. :-)


    Das kann sich mit der Zeit geben.


    Meine Frau hatte anfangs (vor 25 Jahren) auch bei Cosims rumgezickt.
    Jetzt spielt sie ASL (und jede Menge anderer Cosims) ...


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Zitat

    Original von Warbear
    Das kann sich mit der Zeit geben.


    Meine Frau hatte anfangs (vor 25 Jahren) auch bei Cosims rumgezickt.
    Jetzt spielt sie ASL (und jede Menge anderer Cosims) ...


    .


    Man, hast Du ein Glück, meine spielt Brettspiele überhaupt nicht und Cosims kämen da mal erst recht nicht in Frage :sos:

  • Ich habe mir den Podcast gerade im Auto angehört und fand ihn auch sehr unterhaltsam. Ich fand vor allem die Passage zum Grundienkommen interessant, da ich selbst auch ein Befürworter desselben bin - jetzt weiß ich auch, warum ich mir so sicher bin, daß es funktionieren würde! :-)

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!