Neue Auflage von Caylus.

Bitte bewerte: Cubitos
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Halihallo ihr Spieler!


    Ich werfe mal eine Frage in die Runde: Weiss jemand, ab wann die neue Auflage von Caylus zu erschwingen ist?
    Wie sieht das Spiel denn aus? Gibts irgendwo Bilder oder Beschreibung?


    Danke fürs Antworten :peace:

    -- Man hört nicht auf zu spielen weil man alt wird. Man wird alt, weil man aufhört zu spielen !--

  • ANZEIGE
  • Ich nochmal,


    ähm... ich versteh die Frage immer noch nicht wirklich...


    Hast du gehört, dass es eine Neuauflage geben soll? Oder hättest du gerne eine?


    Wenn ich das richtig verstehe, findest du die aktuelle Auflage nicht besonders 'hübsch'?! Vielleicht schaust du dich dann einfach mal nach der Caylus Premium Limited Edition um, da ist das Material von Mike Doyle gestaltet worden. Ist aber nicht unbedingt günstig, die Ausgabe...

  • Zitat

    Original von Freakgeims
    Halihallo ihr Spieler!


    Ich werfe mal eine Frage in die Runde: Weiss jemand, ab wann die neue Auflage von Caylus zu erschwingen ist?
    Wie sieht das Spiel denn aus? Gibts irgendwo Bilder oder Beschreibung?


    Danke fürs Antworten :peace:


    Ich denke, das hört sich sehr danach an, daß freakgeims eine Neuauflage als gegeben annimmt.

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Vielleicht meinte er ja die frische spanische Version der Premium Edition von Edge Entertainment... ;)


    Rätsel über Rätsel. Ohne die Informations-Quelle zu erfahren kommen wir hier wohl nicht weiter....

  • Tja, wenn von EUCH niemand was weiss, dann war das wohl ein Missverständniss. Sorry :stop: !


    Also ich habe bei den Heidelbergern gehört, dass Caylus jetzt bei Huch & Friends verlegt wird und dass es erneut produziert werden soll. Ich habe jetzt ein wenig hinein interpretiert und gleich nach ner neuen Auflage gefragt, weil die alte ja sowas von "nicht schön" ist. Aber dann wird das wohl noch ne Weile dauern.


    Also nicht für ungut...

    -- Man hört nicht auf zu spielen weil man alt wird. Man wird alt, weil man aufhört zu spielen !--

  • ANZEIGE
  • Meines Wissens wird Caylus schon immer (zumindest ab der zweiten deutschen Auflage) von Huch vertrieben...


    Und ich persönlich finde Caylus wunderhübsch. Besonders das Cover der ersten Auflage! Zu finden in unserem Spieleregal...

  • Ähem...


    Ich glaube, das Thema ob schön oder nicht schön ist nicht diskussionsfähig. Ich finde Caylus auch nicht unbedingt "schön" - aber auch nicht "hässlich". Aber das ist eben Geschmacksfrage.


    Cool wäre es ja, wenn Huch Caylus in der Deluxe-Ausgabe auflegen würde - ist die ursprüngliche Deluxe-Ausgabe auch schon von Huch gewesen? Oder von Ystari?

  • Natürlich kann man über subjektiven Aussehgeschmack nicht streiten. Ich wollte mal sagen, dass es auch Leute gibt, die so was mögen... Muss ja nicht immer Menzel sein.


    Ob Huch auch die Caylus-PremiumEdition vertreibt weiß ich nicht. Auf BGG gibt es zumindest keinen Verleger für eine "deutsche" Premium-Edition. Nur international, englisch und spanisch. Auf der Huch-Seite gibts auch keine Infos. Nur im Ystari-Shop hab ich gesehen, dass man sie bestellen kann...


    Mal eine Frage an die Leute, die die Premium-Edition haben: Sind die "worker" da diese Standart-Pöppel, wie man sie aus Mensch-ärger-dich-nicht aus den Spielesammlungen kennt? Da nehm ich ja lieber die Zylinder aus der originalen Version!

  • Solange sich am Spiel selbst nichts ändert, bleibt doch alles beim alten.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Hm, das neue Cover gefällt mir sehr gut. Die Änderungen auf dem SPielplan sind ja eher minimal. Allerdings sieht es so aus, als würde sich an den Plättchen nicht viel ändern. Die haben mir eigentlich am wenigsten gefallen mit den z.T. rosa Hintergründen. Hier hätte ich mir eine Art Magic-Karte gewünscht. So hätte man die Farben beibehalten können, aber eine schöne Illustration einsetzen. Da hätte ich dann auch gerne nochmal zugegriffen. Schade, nachdem ich schon von der Collectors Edition eher enttäuscht war, scheint es diesmal leider auch nicht wirklich etwas mit der Verschönerung zu werden.

    "Etwas nicht tun zu können, ist kein Grund es nicht zu tun." - Gordon Shumway

  • Mir hat jemand am Ystari-Stand in Essen erzählt, es würde im Frühjahr 2011 auch noch eine Super-Deluxe-Special-Limited-Sammler-Edition von CAYLUS bei Ystari erscheinen: In einer mit samt ausgeschlagenen Holzbox, mit Metallmünzen, der Spielplan auf Leinen aufgezogen... Für einen dreistelligen Betrag, versteht sich.


    Auf die warte ich!!

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • ANZEIGE
  • Mal sehen, wie es dann "real" aussieht (die normale Version, wohlgemerkt). Wenns hübsch wird, könnte ich mir den Kauf auch überlegen. Vor der alten Edition stand ich mehrmals, habs aber dann jedesmal doch nicht gekauft. Ich will jetzt niemanden hier angreifen, aber ich kenne kaum ein hässlicheres Spiel als Caylus. Für mich sieht das aus wie von nem 5-Jährigen gezeichnet. Einfach lieblos hingeklatscht.
    Die optische Überarbeitung ist auf jeden Fall bitter nötig.

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Ich finde Caylus gar nicht so schlimm, außer die Deluxe-Edition, die gefällt mir gar nicht. Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, finde ich Troyes in keinster Weise ansprechend. Aber das ist dann eben jeweils Geschmackssache.

    There is freedom - just behind the fences we build ourselves.

  • Ich finde die Deluxe-Version von der Gestaltung her sehr schön, aber die normale Ausgabe wirkt übersichtlicher.


    Ich könnte für mich aber nicht ernsthaft behaupten, dass ich die Neuauflage ansprechender finde, abgesehen vom Cover.