Splotter Spellen?

Bitte bewerte: Dune: Imperium
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • ANZEIGE
  • Moin,


    das hat bei den Jungs aus Holland nicht unbedingt viel zu sagen.
    Könnte sein, dass da doch noch was kommt und sie ein neues Spiel in Essen
    vorstellen.
    Wäre, glaube ich, nicht das erste Mal !


    Tipp: Einmal mal abwarten und am Stand in Halle 5 nachsehen


    Grüße


    VolkerN.

  • Moin,


    lauter Splotter auf BGG wird es dieses Jahr kein neues Spiel geben, aber 'alte' Spiele wie Indonesia, Duck Dealer usw. werden zu kaufen sein...

  • Zitat

    Original von VolkerN.
    Tipp: Einmal mal abwarten und am Stand in Halle 5 nachsehen


    Schlecht möglich, wenn man gar nicht nach Essen fährt ... :denk:


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Manchmal haben sie ja dann einen Proto dabei von einem Spiel, dass evtl. dann später mal kommt...

  • Manchesmal hatten die schon einen Proto dabei von einem Spiel, dass für 60 Euro als vollwertig verkauft wurde...


    :watt:

    "Trouble always begins with the naming of things", Justin Sullivan, New Model Army, From Here

  • Zitat

    Original von ravn
    Manchesmal hatten die schon einen Proto dabei von einem Spiel, dass für 60 Euro als vollwertig verkauft wurde...


    :watt:


    Ich habe fast alle (oder gar alle) Splotter Spellen Spiele in der erstausgabe. Welche Spiele meinst du konkret?


    Atti

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von Tyrfing
    Mindestens Duck Dealers, denke ich


    Huch. Mit welcher Begründung? Am Material kann's da nicht liegen.


    Atti

  • Zitat

    Original von Attila


    Huch. Mit welcher Begründung? Am Material kann's da nicht liegen.


    Atti


    Duck Dealer. Da passte einfach zu viel nicht im Vergleich zu Roads & Boats, Antiquity und Indonesia. Ich war wohl nicht der Einzige, der enttäuscht nach Blick in die Regeln und aufs Spielmaterial dann die 60 Euro wieder eingesteckt haben. Zunächst hatte sich da am Donnerstag um 10:00 Uhr eine lange Schlange gebildet und als einigen klar wurde, dass es das Spiel ist, was da auf dem Tisch aufgebaut war, verliessen doch arg viele diese Schlange - ich auch.


    Greed. Sieht vom Material und der Aufmachung gut aus, ist aber in meiner Spielrunde als total langweilig und beliebig durchgefallen. Ist denen das bei den Testpartien nicht aufgefallen? Schade eigentlich, weil der Spielablauf versprach Spannung, den das Spiel bei uns schlicht nicht halten konnte. Bekommt in anderer Runde aber nochmals eine Chance - wäre auch sonst schade um die gut 50 Euro (?), die ich nach der Messe dafür bezahlt habe.


    Cu / Ralf

    "Trouble always begins with the naming of things", Justin Sullivan, New Model Army, From Here

  • Hiho,


    Ok.
    Aber nur weil mir ein Spiel nicht gefällt, behaupte ich doch nicht das es ein Prototyp ist.
    Duck Dealer finde ich vom Material aber vollkommen ok. Dicker, aufgezogener Plan, anständige Counter - das ist schon voll ok.
    Das Spiel ist etwas optimierungslastig, aber ich meine das erwartet man von einem Splotter doch. Ich find's sogar recht gut! :-)


    Greed habe ich noch nicht gespielt, aber schon oft kritische Meinungen gehört/gelesen. Da es aber durchaus seine Anhänger hat, kann es nicht ganz so langweilig sein wie manche tun. Ist halt alles Geschmacksache. Für manche ist ja auch Dominion das ober-tolle-Spiel. Seltsame Ansichten gibt es. .-)
    Aber ich will Greed nicht verteidigen, vieleicht ist es wirklich scheisse. Muss ich aber selbst ausprobieren.


    Atti

  • Moin!


    Splotter Spellen wird auf der Messe sein, aber wie mir Jeroen mitgeteilt hat, gibt es keine Neuheit dieses Mal. Du kannst also allenfalls den älteren Kram bei ihnen erwerben. Davon bringen sie dann einiges mit.


    Übrigens wird Martyn F. mit seinem Emma Games auch nicht vor Ort sein. Schade eigentlich, ich hätte gerne sein teures Glastropfen-Spiel vom letzten Jahr in einer billigeren Ausführung (oder zum Discount-Preis, hehehe) mitgenommen.

  • steht schon einige Zeit fest, dass dieses Jahr nichts neues von Splotter kommt.
    Schont den Geldbeutel ;)


    Und wenn dafür im Jahr darauf wieder was in Indonesia-Spielqualität erscheint, umso besser.

  • Also, ich hab letztes Jahr nach der Messe eine Partie Greed mitspielen können und war eigentlich recht begeistert. Besonders, dass "Bla Bla" immer wertvoller wird und insgesamt einfach superwitzig! Aber schon in der Spielbox stand, dass es einen kleinen Fehler hat. Konnte ich aber in weiteren Partien leider nicht ergründen...