2. Erweiterung für Grand Cru- Könnte mir jemand eine mitnehmen?

  • Hallo Leute :)


    Wie ich gerade bei Spielbox.de gelesen habe, wird es eine 2 (kostenlose) Erweiterung vom Österreichischen Spielmuseum für Grand Cru geben. Da ich aber erst Freitag früh auf der Messe bin, würde ich es sehr charmant finden, wenn sich jemand von euch bereits am Donnerstag erbarmen würde, mir eine solche Erweiterung zurückzulegen.....


    Danke im Voraus!


    Marc


    PS: Tue alles, um diese Erweiterung zu bekommen *)

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy_Dean ()

  • Hallo,


    ich habe vom Ferinand die folgende Meldung erhalten.
    _________________


    Das Österreichische Spiele Museum berichtet:


    Zur Spielemesse SPIEL '10 in Essen präsentieren das Spielemusuem, der Spieleclub und die Spieleakademie gemeinsam wieder zwei Erweiterungen zu Spielen, die uns besonders gefallen haben und die wir gerne mit einer kleinen Erweiterung weiterempfehlen möchten.
    Zuerst zu ASARA, dem Land der 1000 Türme: Dazu haben wir in Abstimmung mit Wolfgang Kramer und Ravensburger ein weiteres Dreieck mit Zusatzregeln herausgebracht, „Das Haus des Flaschengeistes“. (siehe Bild)
    Weiters haben wir ins Spiel GRAND GRU von Ulrich Blum bei eggertspiele ein wenig österreichischen Weinbau hineingebracht. Jetzt gibt es "Heuriger" und "Gemischter Satz" zum Mitspielen. (Siehe Bild)
    Die Auflage beider Erweiterungen ist limitiert und sie werden solange verteilt, bis sie vergriffen sind! Ab Donnerstag 10 Uhr sind sie an unserem Stand 9-14 kostenlos erhältlich! Das sollte sich kein Spieler entgehen lassen!
    Fragen Sie uns nach den kostenlosen Giveaway, wir freuen uns über ihren Besuch!


    Ferdinand de Cassan
    _________________


    Demnach sind es zwei Erweiterungen. Aber nicht die zweite Erweiterung für GRAND GRU, oder?


    Liebe Grüße


    Nils

  • Zitat

    Original von Jimmy_Dean
    Hallo Leute :)


    Wie ich gerade bei Spielbox.de gelesen habe, wird es eine 2 (kostenlose) Erweiterung vom Österreichischen Spielmuseum für Grand Cru geben. Da ich aber erst Freitag früh auf der Messe bin, würde ich es sehr charmant finden, wenn sich jemand von euch bereits am Donnerstag erbarmen würde, mir eine solche Erweiterung zurückzulegen.....


    Danke im Voraus!


    Ich wäre auch ein dankbarer Empfänger. Nur für den Fall, dass jemand Donnerstag schon in Essen ist, aber kein Interesse an Grand Cru hat. :)

  • Zitat

    Original von widow_s_cruse
    Demnach sind es zwei Erweiterungen. Aber nicht die zweite Erweiterung für GRAND GRU, oder?


    Liebe Grüße


    Nils


    Hallo Nils !


    Vielleicht habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt, aber die Zusatzplättchen, die Eggert der limitierten Holzbox hinzugefügt hat, sind für mich die 1. Erweiterung....Ob es jetzt eine "richtige " Erweiterung ist oder nicht, sei mal dahin gestellt....Du weißt jedenfalls, was ich meine, oder? :peace:


    Langsam artet die Messevorbereitung richtig in Stress aus... :(

  • Mir kommt dabei eigentlich ein wenig das Kotzen, sorry


    Ich besorge mir extra die Holzbox um zu erfahren, dass mit Erscheinen eine weitere "Erweiterung" erhältlich ist, die nur auf der Messe verteilt wird und das auch nur solange der Vorrat reicht.


    Wenn man "besondere" Dinge wenigstens bestellen kann hat ja jeder die gleiche Chance aber so nicht.
    Es trifft mich umso härter da ich mit dem Thema Wein, beruflich bedingt recht nahe stehe und gerade im Begriff bin "Weinspiele" zu sammeln.


    Da ich nicht weiß ob ich schon ab Donnerstag oder überhaupt auf der Messe bin wäre ich dankbar wenn man mir diese "Erweiterung" besorgen könnte. Vielleicht schreibe ich die Leute mal an, hat jemand einen Kontakt?


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • muss man für die Erweiterung das Spiel kaufen ?


    Ich bin am Donnerstag da, kann und will aber niemanden fix was versprechen.


    Aber wenn ich an dem Tag in der Halle (welcher Stand genau) bin kann ich da vorbeigucken.
    Ich habe das Spiel eh nicht selber auf dem Zettel.

  • Also in den letzten Jahren war es immer so, dass man alle kleinen Erweiterungen und Extras vom Österreichischen Spielemuseum (abgesehen von ihrem Spielehandbuch "Spiel fü Spiel", das sie für 3€ verkaufen) kostenlos bekam, wenn man sich dafür einen Werbeaufkleber von ihnen ankleben ließ. Und es gab immer für die ersten Tage genug!


    P.S.: Die Spielehandbücher der letzten Jahre, gibt's hier kostenlos zum downloaden
    Spielehandbuch

  • Zitat

    Original von Nupsi
    muss man für die Erweiterung das Spiel kaufen ?


    Naja, ohne Spiel ist die Erweiterung recht sinnlos. :) Was machst Du dann damit?


    Oder bist ein böser Ebayer, der nur damit Geld machen will... :box:

  • Zitat

    Original von Dirkt


    Naja, ohne Spiel ist die Erweiterung recht sinnlos. :) Was machst Du dann damit?


    Oder bist ein böser Ebayer, der nur damit Geld machen will... :box:


    da hast Du mich mißverstanden. Ich würde das Goodi mitbringen für einen unknownser.
    Meine Frage zielte darauf ab, ob man die Erweiterung nur dann bekommt, wenn man auch das Spiel kauft.


    Geld machen ist/wäre immer schön, aber da bin ich wohl zu blöd zu.
    Einige der Erweiterungen aus meinem Spielboxabo (welche nach dem Umzug wohl nicht mehr zu mir kommt)
    habe ich schon hier im Forum umsonst abgegeben (und sogar noch selber das Porto bezahlt).
    So gesehen ein Minusgeschäft für mich. :sos:


    Einmal editiert, zuletzt von Nupsi ()

  • Zitat

    Original von fleXfuX
    Mir kommt dabei eigentlich ein wenig das Kotzen, sorry


    Ich besorge mir extra die Holzbox um zu erfahren, dass mit Erscheinen eine weitere "Erweiterung" erhältlich ist, die nur auf der Messe verteilt wird und das auch nur solange der Vorrat reicht.


    Wieso du da das Kotzen bekommst ist mir noch schleierhaft. "Gleiche Chancen" ? - Hallo! - Das ist eine völlig überflüssige Erweiterung (bestehend aus einer Postkarte oder sowas in der Art), welche für die Messe gemacht wurde.


    Ich find sowas toll. Dieses "ich geh nicht auf die Messe, also haben die Verlage eine bringschuld und müssen mir das gefälligst nach hause schicken" find ich wiederrum ätzend. Ich find's klasse das es solche Aktionen gibt, da freut man sich als Messebesucher doch drüber sozusagen als "Belohnung" das man noch ein braver Messebesucher ist.


    Atti

  • Zitat

    Original von Dirkt
    Oder bist ein böser Ebayer, der nur damit Geld machen will... :box:


    Solche Spekulationen hier im Forum finde ich doch ziemlich daneben. Vor allem, wenn man durch genaues Lesen der Posts hätte herausfinden können, dass dies gewiss nicht die Absicht des Verfassers war.


    Solche Verunglimpfungen gehören sich nicht in einer öffentlichen Diskussion.


    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it


  • Ich denke, Du kannst Dein Essen bei Dir behalten. Die Erweiterung kommt ja nicht von eggert-spiele, sondern vom Östereichischen Spieleverein. Die haben jedes Jahr so etwas dabei, der Vorrrat ist reichlich und der Spielwert meist nicht signifikant hoch. Und es wird auch nach der Messe noch erhältlich sein - eBay sei dank.


    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Jo, ich finde die Ebayer auch garnicht so schlecht. Im Grunde ist es doch fair:
    - Der "Ebayer" kann sich seine Fahrt nach Essen finanzieren
    - Der Käufer bekommt etwas, dass er sonst nicht haben könnte


    Sind damit nicht Alle zufrieden??

  • Zitat

    Original von [Tom]
    Jo, ich finde die Ebayer auch garnicht so schlecht. Im Grunde ist es doch fair:
    - Der "Ebayer" kann sich seine Fahrt nach Essen finanzieren
    - Der Käufer bekommt etwas, dass er sonst nicht haben könnte


    Sind damit nicht Alle zufrieden??


    ...und den Preis bestimmen in der Regel die Käufer.


  • Wie Du schon selbst schreibst:


    Vor allem, wenn man durch genaues Lesen der Posts hätte herausfinden können, dass dies gewiss nicht die Absicht des Verfassers war.


    Wofür setzt man eigentlich Smileys? ?(

  • Ich glaube fest an das gute unter uns unknownsern.
    Und dies beinhaltet Mißverständnisse dann auch auszuräumen und wieder abzuhaken.


    Soweit es mich betrifft: alles paletti (mit oder ohne smiley)