Bitte bewerte: Red Rising
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Ein wenig Eigenwerbung sei mir hoffentlich an dieser Stelle erlaubt: Ab morgen, also pünktlich zur Messe, starten wir mit einer deutschen Version von Trictrac, erreichbar dann unter de.trictrac.net. Wer sich also an meinen sprachlichen Kapriolen auch in Zukunft ergötzen möchte, dem möchte ich die Seite wärmstens ans Herz legen. Und jedem anderen auch.


    Ziel: Zunächst fangen wir mit News an. In Essen schreibe ich, welche tollen Sachen ich vor Ort entdecke und hoffe natürlich, Gefallen zu finden. Kritik ist wichtig, ruhig auch mal ordentliches Gemotze. Ich nehme mich nicht so ernst und kann ordentlich was ab. Wer News hat, darf sie mir gerne zwecks Publikation an guido@trictrac.net senden.


    Wichtig ist mir in erster Linie eine positive Berichterstattung. Kein Rumhacken, Flamen, Meckern. Das braucht ja keiner. Und schlechte Sachen werden mit Nicht-Beachtung ausreichend gestraft.


    Also, man liest sich. Euer Guido

  • ANZEIGE
  • Geduld ;) der Launch wird sicherlich bald erfolgen...

    Status 12M12S 2021: 6M11S


    (Fantastische Reiche, Die Abenteuer des Robin Hood, Cantaloop, Majesty, Bunte Blätter, Gold, Auf die Nüsse, Under Falling Skies, Smart 10, Sprawlopolis, Cross Clues)


    2021: 11 | 2020: 24 | 2019: 15 | 2018: 8 | 2017: 6 | 2016: 6 | 2015: 12 | 2014: 12 | 2013: 15 | 2012: 20

  • So, mal eine kurze Meldung aus Essen: Inzwischen sind wir on. Leider sind die News inzwischen ein pqqr Tage alt, qber ich werde direkt von der Messe berichten. Ab naechster Woche dann tagesaktuell. Ueber Euren Supoort und die freundlichen Worte bisher sag ich jetzt schon mal danke. Bis demnaechst - und frz. Tastaturen sind scheisse, ich vertippe mich dauernd...

  • Erster Hinweis: Du könntest den Link hier im ersten Posting etwas prominenter platzieren ;)


    Zur internationalen Ausrichtung:
    Ich hatte auch das Gefühl, dass dieses Jahr mehr ausländische Besucher da waren. Zumindest bilde ich mir ein häufiger auf Englisch angesprochen worden zu sein und so fielen mir dann zeitweise nur noch die englischen Bezeichnungen für die Meeple, ich meine Pöppel ein.
    Oder man versucht unauffällig mit einer freundlichen Geste sein Gegenüber zu ein paar ersten Worten zu verlocken, damit man daraufhin weiß, ob man die Begrüßung auf englisch oder deutsch beginnt.
    Gleichzeitig versucht man damit möglichst freundlich, kompetent und zuvorkommend zu wirken, in dem die Geste gleichzeitig auch noch aussagen sollte:
    "Kann ich ihnen helfen?" - ohne es explizit in der potentiell falschen Sprache auszusprechen.
    Eine Kunst... hat auch nur selten funktioniert ;)


    Bei mir hat die Frage nach den Favoriten meistens damit geendet, dass ich mich rausziehen konnte:
    "Ach weißt du, ich war die ersten Tage nur am Stand und habe erklärt. Leider konnte ich noch nicht viele Spiele sichten."
    Häufig endete dies dann im Vergleich der sorgsam vorbereiteten Listen. Hast du das schon gesehen? Ja, und? Ah, okay.
    Das hier hab ich auch noch auf den Schirm und das hier soll ja auch gut sein... ja, das hab ich auch gehört - eine eigene Meinung dazu habe ich aber noch nicht.


    Dieses Jahr habe ich dann erstmal auch schonmal das Handy gezückt.
    "Hier im Unknownsgezwitscher hat aber jemand gesagt, dass es gut ist. Und der nächste fand es dann wieder nur durchschnittlich... *seufz*"


    Persönliches Highlight:
    Verlag hat mich ge-retwittert. Ist klar, hab ja auch was positives über das Spiel geschrieben - komisch, meine "ganz okay, aber nichts für mich" Nachrichten hat keiner wiederholt ;)

  • ANZEIGE
  • Hi,


    es wäre schön, wenn Ihr noch einen RSS-Feed für die deutsche Seite einrichten könntet. Das macht das Verfolgen der Einträge etwas leichter, außer du kannst garantieren, dass jeden Tag was neues kommt ;)



    Grüße
    Mario